NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Punkte für Reaktionen
3.384
würde ich nicht drauf wetten, da der verkäufer mit sehr großer wahrscheinlichkeit jemand ist der cube bikes aufbaut.
Wenn Cube LRS jahrelang Waterslide Decals hatten, jetzt kurz aufgrund der Situation Aufkleber, ist die Wahrscheinlichkeit aber nunmal ziemlich groß, dass ein Cube LRS auf Ebay Waterslides hat.

Punkte für Reaktionen
84
Standort
Berlin
Leider gibts die dort nur in der 28 Loch Version :( mit ein paar Kratzern und überklebbaren orangenen Decals könnte ich sonst echt gut leben... Zumal zu dem Preis. Ich suche seit Tagen verzweifelt die SL A. 30 mit 32h....

playbike

over 30 years of biking
Punkte für Reaktionen
64
Ich nutze zwar nicht die SL A.30, sondern einen SL A.25 LRS mit Gen 1 Naben, der ja bis 120 kg Systemgewicht freigegeben ist und würde sie mir nicht noch einmal kaufen. Sowohl bei meinem LRS, wie auch bei zwei identischen LRS im Bekanntenkreis stellten sich nach ca. 1.000 - 1.500 zum Teil deutliche Abweichungen im Rundlauf der Felgen ein (eiern), die sich auch nicht mehr wegzentrieren lassen.
Hat schon jemand von der verstärkten Fassung der X.A. Felge gehört?
Diese soll zwischen 430-440gr wiegen!
Meint Ihr das damit die Abweichungen im Rundlauf und das eiern nach einer gewissen Zeit dadurch passè?

_Kuschi_

Coil is goil
Punkte für Reaktionen
1.825
Standort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Auf die Speichenlängen im Whizz-Wheels Rechner ist doch Verlass?
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm aufbauen.

Nippel Sapim Polyax?

Bei den Speichen würde ich bei 90kg fahrfertig (Enduro/Bikepark ambitioniert mit einfach draufhalten) auf rundherum D-Light setzen

Plumpssack

Newmen-Team
Punkte für Reaktionen
1.375
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm aufbauen.

Nippel Sapim Polyax?

Bei den Speichen würde ich bei 90kg fahrfertig (Enduro/Bikepark ambitioniert mit einfach draufhalten) auf rundherum D-Light setzen
Speichenlänge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen aber bei "90kg ambitioniert Bikepark einfach draufhalten" denk bitte drüber nach hinten die 80g in die E.G.30 Felge zu investieren.

Punkte für Reaktionen
358
Speichenlänge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen aber bei "90kg ambitioniert Bikepark einfach draufhalten" denk bitte drüber nach hinten die 80g in die E.G.30 Felge zu investieren.
Mh, habe ähnliches vor. Bitte bringt die EG auch in Silber auf dem Markt. Werde vorerst die EWS Edition testen.
Grüße

_Kuschi_

Coil is goil
Punkte für Reaktionen
1.825
Standort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Gut, dieses Jahr wohl weniger Bikepark und steinige Trails. Reifeninsert ist auch immer drin.

ekm

Punkte für Reaktionen
288
Standort
Niemtsch (OSL)
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm
Straightpull habe ich bei WW noch keine gefunden. Wenn du den ERD der Felge kennst, dann kannst du auch den Speichenrechner von DT nehmen.

Punkte für Reaktionen
358
Dieses Jahr wirds nur die EG30 in silber geben. Erhältlich Ende des Monats.
Ernsthaft? Habe vor 2 Wochen direkt bei Newmen angefragt, parallel dazu über einen Händler. Hinweis auf die Laufräder von Wildhaber und co. mit der EG am Hinterrad.
Da hieß es „gibt es nicht“.
Jetzt habe ich für 180€ SL Felgen eingespeicht. Läuft. :(

Plumpssack

Newmen-Team
Punkte für Reaktionen
1.375
Ernsthaft? Habe vor 2 Wochen direkt bei Newmen angefragt, parallel dazu über einen Händler. Hinweis auf die Laufräder von Wildhaber und co. mit der EG am Hinterrad.
Da hieß es „gibt es nicht“.
Jetzt habe ich für 180€ SL Felgen eingespeicht. Läuft. :(
So ein großer Unterschied ist es auch wieder nicht. Vorne hält die A.30 eigentlich bei jedem und wenn sie dir hinten doch mal flöten geht kannst du von uns zum CR Preis (halber uvp) eine EG30 bekommen.

chost

trail rider
Punkte für Reaktionen
1.213
Standort
Neuhaus OT Lichte
Guten Morgen
Ich habe ein a30 Lr für vorne und da die a 30 fürs Hinterrad zur Zeit überall vergriffen sind überlege ich,mir für hinten das xa 25 zu holen ,sollte doch bei einem systemgewicht von 95 kg auch für Trail und all Mountainen reichen oder liege ich da falsch??
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
901
Hat schon jemand von der verstärkten Fassung der X.A. Felge gehört?
Diese soll zwischen 430-440gr wiegen!
Meint Ihr das damit die Abweichungen im Rundlauf und das eiern nach einer gewissen Zeit dadurch passè?
Das sollte die hier sein
X.A.25 White Label (430gr)

Leider nicht auf der Homepage von newmen zu finden, bzw findet man im www eigentlich gar keine Infos dazu

playbike

over 30 years of biking
Punkte für Reaktionen
64
Das sollte die hier sein
X.A.25 White Label (430gr)

Leider nicht auf der Homepage von newmen zu finden, bzw findet man im www eigentlich gar keine Infos dazu
Ja, das macht mich etwas stutzig. Michi hatte ich deswegen auch angeschrieben, meldet sich aber nich.

Punkte für Reaktionen
901
Ja, das macht mich etwas stutzig. Michi hatte ich deswegen auch angeschrieben, meldet sich aber nich.

Vom Bauchgefühl her ist das "nur" eine schwere Charge der normalen 25mm Felge.

Wobei 440g und dafür gut stabil eh eine feine Mischung wären

Punkte für Reaktionen
249
Standort
Hannover
Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine 25mm für schwere Fahrer 130kg, slowbuilt.eu hat die im Sortiment, ggf mal da nachfragen.

Punkte für Reaktionen
23
Hello. Braucht grad zufällig jemand nen SL A30 Laufradsatz 110x15 / 148x12 in 29 Zoll mit XD Freilauf? 3 x gefahren, keine Delle, keinen Kratzer. Generation 2.

Punkte für Reaktionen
84
Standort
Berlin
Wann werden denn die SL A. 30 Felgen mal wieder verfügbar sein?

Ich warte jetzt bald schon zwei Monate bis sich da mal wieder was bei den großen Dreien in die Lager verirrt... ;)

MG

Michi Grätz Team-NEWMEN
Punkte für Reaktionen
1.342
Wann werden denn die SL A. 30 Felgen mal wieder verfügbar sein?

Ich warte jetzt bald schon zwei Monate bis sich da mal wieder was bei den großen Dreien in die Lager verirrt... ;)
Corona lässt grüßen ...

Die Felgen sind eben angekommen und ab nächster Woche beginnen wir mit dem Laufradbau.
Es dauert also nicht mehr lange ...
... allerdings gibt es massenweise Vorbestellungen.

Punkte für Reaktionen
84
Standort
Berlin
Das Corona damit eventuell was zu tun haben könnte ist mir tatsächlich auch schon in den Sinn gekommen...

Es ging eher darum ob ihr absehen könnt wann wieder einzelne Felgen im Handel erhältlich sein werden.

Oben