NEWMEN Felgenband - tubeless

Bin stark am überlegen das Band auszuprobieren? Lt euren Erfahrungen also funktioniert das einwanfrei ? Ich hab neue SL A30 Laufräder hier liegen und würde es an denen gerne anbringen.
 
Bin stark am überlegen das Band auszuprobieren? Lt euren Erfahrungen also funktioniert das einwanfrei ? Ich hab neue SL A30 Laufräder hier liegen und würde es an denen gerne anbringen.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, kauf es!

Bei meinem Spezi Laufradsatz hatte ich sowas auch schon und hatte nie Probleme damit. Ganz im Gegenteil mit diesem geklebten Dreck. Egal wie sauber diese Felge war, es ist immer mal vorgekommen dass es nicht dicht war. Heute hab ich das Newmen Band montiert.
Da konnte ich sogar mein gebrauchten Baron projekt Problemlos mit der Stand Pumpe montieren.


Sonntag sitzt das 32er bald in der SL.A30 Felge.
2DAF3A4D-7101-429D-A8BF-4B323E88B51A.jpeg
 
Wenn du es noch nicht gemacht hast, kauf es!

Bei meinem Spezi Laufradsatz hatte ich sowas auch schon und hatte nie Probleme damit. Ganz im Gegenteil mit diesem geklebten Dreck. Egal wie sauber diese Felge war, es ist immer mal vorgekommen dass es nicht dicht war. Heute hab ich das Newmen Band montiert.
Da konnte ich sogar mein gebrauchten Baron projekt Problemlos mit der Stand Pumpe montieren.


Sonntag sitzt das 32er bald in der SL.A30 Felge.
Anhang anzeigen 970251

Hi, habs auch schon montiert. Das 32er hab ich auf meine neuen A.30 gezogen, was problemlos ging.
Montiert sind jetzt ein Baron 2.4 und ein kaiser 2.4 und alles hält bisher super dicht.
 
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Wird auch eine innen (Horn zu Horn) 22,5 mm breite Felge (DT SWISS M1900 SPLINE) mit dem 27 mm breiten Felgenband von newman funktionieren?
20190701_213905.jpg
Würde auch ein DT-Tubelessventil passen?
DT Vent.PNG

Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Beste Grüße
Chris
 
also: auf eine XM1501 Felge mit 25 mm Innenweite passt das 27 mm Band perfekt, da hilft in deinem Fall nur ausprobieren.

DT Swiss Tubelessventile habe ich auch verbaut, ohne Probleme - warum auch soll es nicht gehen ?
 
Advanced SL X.A.25, anfangs mit nem einfachen FB gefahren und da hielt die luft keine woche. sogar platten über nacht gab es.

jetzt mit dem newmen FB musste ich in ca. 4 wochen einmal nachpumpen und en platten gab es auch nicht mehr.
somit bisher sehr zufrieden.
 
Hallo,
bin das Felgenband jetzt auch ein paar Monate gefahren. War auch zusammen mit Cushcore und regelmäßigen Reifenwechseln sehr zufrieden. Bis plötzlich nach Reifenwechsel und Befüllen mit neuer Schwalbedichtmilch an einem heissen Tag im Auto der Reifen platt war. Aufpumpen half auch nichts und die Milch kam aus den Speichenlöchern der Felge. Laufrad ist das Newmen EWS. Bei der Demontage musste ich feststellen, dass das Felgenband total wellig und ohne Vorspannung am Rand war. Hatte bis dahin immer wieder die alte Milch nach dem Reifenwechsel wiederverwendet. Vermute, dass die frische Milch durch den enthaltenen Ammoniak und durch die hohe Temperatur das Band angreift. Fahr jetzt wieder Kleband von E13 welches gar nicht so schlecht funktioniert. Felgenband lag jetzt einen Monat im Garten und ist wieder ganz glatt geworden als ob irgendwas aus dem Gummie wieder verdampft ist.
Hat jemand solche Problem auch schon mit den Felgenbändern gehabt?
Gruss
 
Hallo,
bin das Felgenband jetzt auch ein paar Monate gefahren. War auch zusammen mit Cushcore und regelmäßigen Reifenwechseln sehr zufrieden. Bis plötzlich nach Reifenwechsel und Befüllen mit neuer Schwalbedichtmilch an einem heissen Tag im Auto der Reifen platt war. Aufpumpen half auch nichts und die Milch kam aus den Speichenlöchern der Felge. Laufrad ist das Newmen EWS. Bei der Demontage musste ich feststellen, dass das Felgenband total wellig und ohne Vorspannung am Rand war. Hatte bis dahin immer wieder die alte Milch nach dem Reifenwechsel wiederverwendet. Vermute, dass die frische Milch durch den enthaltenen Ammoniak und durch die hohe Temperatur das Band angreift. Fahr jetzt wieder Kleband von E13 welches gar nicht so schlecht funktioniert. Felgenband lag jetzt einen Monat im Garten und ist wieder ganz glatt geworden als ob irgendwas aus dem Gummie wieder verdampft ist.
Hat jemand solche Problem auch schon mit den Felgenbändern gehabt?
Gruss
Ging mir genauso an meinem E-Enduro Orbea Wild FS mit Gen2 Laufradsatz (29"). Erstmontage Katastrophe, da die Maxxis Reifen sehr schwer über die Felge gingen und das Band immer wieder leicht verschoben haben.
Die Folge war Dichtmilch (E13) hinter dem Band und in den Felgenbohrungen, wodurch das band noch leichter rutschte. Wurde aber schlussendlich Dicht - ABER nur bis zum nächsten Reifenwechsel. Hier auch wieder die Enttäuschung, dass das Band labbrig und gewellt in der Felge saß.
Bin da jetzt wieder klassisch auf BC Felgenband unterwegs, denn das hielt an allen (seit über 10 Jahren) gefahrenen Felgen problemlos.
Habe das Felgenband auch am Gen1 Laufadsatz an meinem Bronson (27,5") bis jetzt ohne Probleme mit E13 Dichtmilch. Mal sehen wie es bei diesem Satz nach dem Reifenwechseln aussieht, wird aber erst im Frühjahr wieder soweit sein.
 
Hallo,
bisher war ich super überzeugt von dem tubeless Band...an mehreren Bike an verschiedenen LRS installiert - Erstmontage super problemlos (SLXA25, SLA30, DT XM1501) - aber nach einem Jahr -> Reifenwechsel sehen die Bänder nicht mehr gut aus - undicht am Ventil und wie gestanzt an den Speichenlöchern und gar nicht mehr flexibel. Ich vermute auch das es da kompatibilitäts-Probleme gibt mit der verwendeten Dichtmilch. Ich verwende Hutchinson.

Was empfiehlt Newmen ?
 
Zurück
Oben Unten