NEWMEN Laufradsätze

Hallo. Bedeutet "tubelessready" in der Produktbeschreibung zum Lieferumfang eurer Laufradsätze, dass Tape und Ventile inkludiert sind, oder muss man die zusätzlich bestellen?
 
Es wird EVO6 vermutlich schon geben, allerdings müssen wir erstmal alle "normalen" Laufradsätze machen.
Du kannst die Felgen aber auch die 3mm rüber ziehen, bzw. die Laufräder von einem Laufradbauer machen lassen.

Also sicherheitshalber nochmal für mein Verständnis: Man kann also die Felge eines als Boost aufgebauten Laufrades von einem qualifizierten Laufradbauer ganz einfach um drei Millimeter "rüber" zentrieren und man hat dann eine EVO6 Felge - ohne sonstige Unterschiede?
 
Aussage vom Laufradbauer,

E13 funktionier nicht.
Bei den Acros XD Freiläufen sitzt die Sram Kassette präzise
auf dem rechten Lager vom Freilauf. Das machen die E13 Kassetten nicht.
Die sind dort nicht sauber ausgedreht und auch ist die Bohrung von kassette zu
Kassette unterschiedlich tief.

Warte mal ab was der Michi von sich gibt :)
Nach Abklärung mit E13 ist es kein Problem.
 
Hallo M.G.
hier die gewünschte Erinnerung ;-)
Hier ging es um die Gewichte der X 22
erreicht ihr nun die 298 gramm?
Und wird es die Felge auch noch mit anderer Oberfläche geben (z.B.UD)?
Danke und Gruß
Die Gewichte der ersten NEWMEN ADVANCED X.22 werden bei ca. 310g liegen.
Wir werden die nächsten tage die HP updaten.
 
Also sicherheitshalber nochmal für mein Verständnis: Man kann also die Felge eines als Boost aufgebauten Laufrades von einem qualifizierten Laufradbauer ganz einfach um drei Millimeter "rüber" zentrieren und man hat dann eine EVO6 Felge - ohne sonstige Unterschiede?
Das ist möglich, allerdings sind die Nippel verklebt.
Da ist es einfacher das EVO6 Laufrad vom Laufradbauer aufbauen zu lassen (der Preis sollte der gleiche sein).
 
Die Gewichte der ersten NEWMEN ADVANCED X.22 werden bei ca. 310g liegen.
Wir werden die nächsten tage die HP updaten.
Diese Antwort wirft natürlich weitere Fragen auf
Was bedeuted "der ersten"?
Dass zukünftige leichter - schwerer werden?
Nochmals die Frage zur Oberfläche - gibts da UD?

Lieferbar ab wann?

Danke
 
Diese Antwort wirft natürlich weitere Fragen auf
Was bedeuted "der ersten"?
Dass zukünftige leichter - schwerer werden?
Nochmals die Frage zur Oberfläche - gibts da UD?

Lieferbar ab wann?

Danke
Das bedeutet dass wir ständig daran arbeiten auf die 298g zu kommen.
Wann das sein wird kann ich Dir bei bestem Willen nicht sagen .... sonst würden wir es jetzt ja schon machen o_O
UD wird auch kommen (mit ca. 355g), wir müssen aber erst mal unsere jetzigen Hausaufgaben erledigen ....
 
Das bedeutet dass wir ständig daran arbeiten auf die 298g zu kommen.
Wann das sein wird kann ich Dir bei bestem Willen nicht sagen .... sonst würden wir es jetzt ja schon machen o_O
UD wird auch kommen (mit ca. 355g), wir müssen aber erst mal unsere jetzigen Hausaufgaben erledigen ....
Hallo .310gr. ist absolut okay .Ab wann gibt es dann den Carbonlaufradsatz???? Gewicht müsste dann bei da.1230gr liegen???
 
Hallo Michi,

Was ist der Grund Für die Wahl der schwereren Sapim D-light Speichen im Vergleich zur Laser bei den Laufradsätzen? Oder anders gefragt, würde die leichtere Laser Speiche oder X-Ray auch passen mit der Evolution SL XA.25 Felge bei 65kg Systemgewicht für Marathon und leichten Traileinsatz?
 
Hallo Michi,

Was ist der Grund Für die Wahl der schwereren Sapim D-light Speichen im Vergleich zur Laser bei den Laufradsätzen? Oder anders gefragt, würde die leichtere Laser Speiche oder X-Ray auch passen mit der Evolution SL XA.25 Felge bei 65kg Systemgewicht für Marathon und leichten Traileinsatz?
Hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet.
Bei deinem Gewicht und Einsatzzweck reichen Laser ganz locker aus.
 
Hallo Michi

Hätt ne Frage zu den Evolution SL A.30/35 Laufräder.

Hab in nem anderen Thread gelesen, dass du die auch mit 100kg Gewicht auf deinem Enduro fährst und du keine Bedenken hast bzw. Ihr den Einsatzbereich vorsichtig angebt. Passt das so immer noch und hattest du bis jetzt keine Probleme damit?

Denkst du, der verlockend leichte LRS mit seinen 1616gr ist für folgenden Einsatz geeignet:

Eigengewicht: ca. 77-79kg inkl. Ausrüstung (je nach Fitnessstand und Rucksack/Tour)
Einsatzbereich: primär Endurorennen, aber auch alpine Touren (kein Bikepark, dafür hab ich den Downhiller)
Luftdruck: Tubeless mit ca 1.5 Bar vorne und ca. 1.7 Bar hinten
Reifen: Magic Mary Supergravity / Rock Razor Supergravity
Fahrstil: ich halt schon manchmal einfach mal drauf...
Erfahrung bis jetzt: noch nie ein Laufrad geschrottet, aber auch schon die ein oder andere Delle eingefahren (zB bei Bontrager Maverick Pro Tubeless, Stacked Lacing, 142x12 rear, 15mm front)

Denkst du ich könnte guten Gewissens die Evolution SL A.30/35 ausprobieren, oder müsste ich mit dem angegeben Daten doch schon den "schweren" Enduro / eMTB LRS nehmen?

Besten Dank und Gruss
 
Hallo Michi

Hätt ne Frage zu den Evolution SL A.30/35 Laufräder.

Hab in nem anderen Thread gelesen, dass du die auch mit 100kg Gewicht auf deinem Enduro fährst und du keine Bedenken hast bzw. Ihr den Einsatzbereich vorsichtig angebt. Passt das so immer noch und hattest du bis jetzt keine Probleme damit?

Denkst du, der verlockend leichte LRS mit seinen 1616gr ist für folgenden Einsatz geeignet:

Eigengewicht: ca. 77-79kg inkl. Ausrüstung (je nach Fitnessstand und Rucksack/Tour)
Einsatzbereich: primär Endurorennen, aber auch alpine Touren (kein Bikepark, dafür hab ich den Downhiller)
Luftdruck: Tubeless mit ca 1.5 Bar vorne und ca. 1.7 Bar hinten
Reifen: Magic Mary Supergravity / Rock Razor Supergravity
Fahrstil: ich halt schon manchmal einfach mal drauf...
Erfahrung bis jetzt: noch nie ein Laufrad geschrottet, aber auch schon die ein oder andere Delle eingefahren (zB bei Bontrager Maverick Pro Tubeless, Stacked Lacing, 142x12 rear, 15mm front)

Denkst du ich könnte guten Gewissens die Evolution SL A.30/35 ausprobieren, oder müsste ich mit dem angegeben Daten doch schon den "schweren" Enduro / eMTB LRS nehmen?

Besten Dank und Gruss
Ich würde es "riskieren". Glaube nicht dass Du Ptobleme bekommen wirst.
 
Zum Glück hast du riskieren in Anführungszeichen gesetzt, sonst wär mir das dann zu unsicher gewesen;)

Danke dir, werde den LRS für mein nächstes Enduro 2018 in Betracht ziehen und hoffe, dass es in der nächsten Zeit mal ein paar Reviews und Erfahrungen geben wird.
 
gibt's denn hier schon Biker, die die LR schon gefahren/getestet haben? Wie sind eure Eindrücke?

neue / schöne Marke hin oder her, aber newmen hat das LR auch nicht neu erfunden, insofern fehlt mir bisher noch der Praxis-/Dauer-/Langzeittest.

Also MG - wenn Du einen Testfahrer (XC/Marathon) für die 25er/30er brauchst, der deine LR in Willingen, beim EBM, beim Harzer-MTB-Cup oder sonst noch irgendwo "durchs Gelände scheucht", stehe ich zur Verfügung .
Ride on
 
gibt's denn hier schon Biker, die die LR schon gefahren/getestet haben? Wie sind eure Eindrücke?

neue / schöne Marke hin oder her, aber newmen hat das LR auch nicht neu erfunden, insofern fehlt mir bisher noch der Praxis-/Dauer-/Langzeittest.

Also MG - wenn Du einen Testfahrer (XC/Marathon) für die 25er/30er brauchst, der deine LR in Willingen, beim EBM, beim Harzer-MTB-Cup oder sonst noch irgendwo "durchs Gelände scheucht", stehe ich zur Verfügung .
Ride on

Ich fahr den SL A.30 jetz seit ca. 2 Wochen an meinem 29er Jeffsy.
Bin bis jetzt sehr begeistert... Verhältnismäßig leicht und gefühlt wesentlich steifer als meine vorherigen Dt m1700.
 
Wie sieht es eigentlich mir der Lieferbarkeit von nem X.A.25 Laufradsatz aus, irgendwie erhaltet mein Händler seit 3Tagen keine Antwort von eurem Vertriebspartner (sollte ja CUBE sein?), danke! und gibts es eine Möglichkeit die Decals zu entfernen, bzw. ein VectorFile zum CustomDecal printen, ... ansonsten werd ich wohl nix bestellen.
 
Wie sieht es eigentlich mir der Lieferbarkeit von nem X.A.25 Laufradsatz aus, irgendwie erhaltet mein Händler seit 3Tagen keine Antwort von eurem Vertriebspartner (sollte ja CUBE sein?), danke! und gibts es eine Möglichkeit die Decals zu entfernen, bzw. ein VectorFile zum CustomDecal printen, ... ansonsten werd ich wohl nix bestellen.
Laufradsätze sind demnächst hoffentlich alle ab Lager lieferbar. Wir arbeiten hart daran endlich alle Varianten lagernd zu haben und gleichzeitig die offenen Bestellungen zu bedienen.
Decals gehen ganz leicht und rückstandsfrei mit Abbeizmittel ab.
Unser Vertriebspartner ist die Pending GmbH und nicht Cube.
 
Schade, letzte Woche bestellt als sie noch lagernd waren und nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Hätte sie so gern in Frammersbach gefahren.
Aber ist ja positiv für euch, scheinen gut an zu kommen und Hauptsache sie sind ordentlich aufgebaut.

Abbeizen? Sind sie nicht nur geklebt?
 
Zurück
Oben Unten