• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

NEWMEN Laufradsätze

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte für Reaktionen
132
Standort
im Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Finde die 25iger Alu Felge ja vom Gewicht her extrem spannend.
Ob die einen 90kg Fahrer auf einem Trailhardtail verträgt? Fahrweise eher gemäßigt und sauber, keine Sprünge.....
aber Locker :daumen:, fahre seit Oktober 2018 den EVOLUTION SL X.A.25 Laufradsatz bei 100 Kg Gesamtgewicht und keinerlei Probleme
 
Dabei seit
19. September 2011
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Übach-Palenberg
aber Locker :daumen:, fahre seit Oktober 2018 den EVOLUTION SL X.A.25 Laufradsatz bei 100 Kg Gesamtgewicht und keinerlei Probleme
Kann ich nur bestätigen. Seit 12/2017 SL X.A.25 29" ebenfalls bei 100kg Gesamtgewicht und ohne Probleme. Mit Gen 1 Lager, bei denen das Lagerspiel eingestellt wurde. :D Fahre damit S0 bis S2 Gelände. ( http://www.singletrail-skala.de/ )Keine Sprünge oder Bikepark.
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte für Reaktionen
701
Wundert mich ein wenig da man ja einige Erfahrungen von Laufradbauern liest denen die Felge dann doch zu weich ist.....

Mal sehen ob ich mich da drüber traue....

Danke für die Feedbacks
 

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
779
Kannmir bitte jemand sagen, wie ich die Kappe der Achse ohne Newmen Spezialwerkzeug wegbekomme? Meine Lager am Vorderrad sind durch und ich müsste sie wechseln. Scheitere aber schon an der elenden Kappe...
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
163
Ist schon bekannt bzw. kann mir jemand sagen, wann diese Laufräder lieferbar sind: Newmen Advanced X.A.25
 
Dabei seit
4. August 2012
Punkte für Reaktionen
222
Kannmir bitte jemand sagen, wie ich die Kappe der Achse ohne Newmen Spezialwerkzeug wegbekomme? Meine Lager am Vorderrad sind durch und ich müsste sie wechseln. Scheitere aber schon an der elenden Kappe...
Entweder die Kappe in einen Schraubstock mit Schonbacken einspannen oder mit einer Zange (und Lappen dazwischen) umgreifen. Dann hin- und herwackeln und dabei die Kappe abhebeln.
 

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
779
Entweder die Kappe in einen Schraubstock mit Schonbacken einspannen oder mit einer Zange (und Lappen dazwischen) umgreifen. Dann hin- und herwackeln und dabei die Kappe abhebeln.
Das mit der Zange und lappen habe ich probiert, ausser einer verkratzen Endkappe hab ich gar nichts geschafft...
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.328
Standort
Bad Camberg
Von der Gegenseite ausschlagen geht. Da ist eine SEHR schmale Lippe/Kerbe. Ich habe einen 6er Inbus genommen. Der hat zwei Auflagepunkte, aber man muss schon sehr präzise arbeiten.

Mit Hub Genie war es ein Kinderspiel.
 

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
779
Also ich bemerke da keine Kerbe, wenn ich da mit nem Schlitzschraubenzieher reingehe und innen entlangfahre kommt der auf der anderen Seite einfach wieder raus. Ausser die Innenseite zu zerkratzen passiert da gar nix...
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.142
Je nachdem welche VR Nabe du genau hast sollte ein passender Maulschlüssel über die Endkappe passen, sodass du diese an dem äußeren Kragen abziehen kannst.
 

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
779
Ich hab euch jetzt ein Mail gemacht und würde gerne das Tool von euch erwerben. So schnell wie die Lager verschleissen, brauch ich das eh öfters.
 

tommi101

MTB addict!
Dabei seit
31. März 2006
Punkte für Reaktionen
346
Frage:
Lässt sich eine GEN2-Boost-Straightpull-Hinterradnabe (29er Loamer LRS) ohne Speichenwechsel auf EVO6 umzentrieren?

Sorry falls die Frage schon mal beantwortet wurde....aber die Sufu hat nix dazu ausgespuckt.
 

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
779
Je nachdem welche VR Nabe du genau hast sollte ein passender Maulschlüssel über die Endkappe passen, sodass du diese an dem äußeren Kragen abziehen kannst.
Habs tatsächlich mit nem Maulschlüssel geschafft, danke für den Hinweis. Hab mit zwar trotz Lappen die Kappe ordentlich zerkratzt, aber das Lager wechseln war dann easy.
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
74
Standort
Heidelberg
Wer im Raum Heidelberg das Lagerwerkzeug für Gen2 (ohne Endkappenwerkzeug) braucht, kann sich bei mir via PN melden...
 
Dabei seit
16. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
11
Standort
wien
Hi, weiß jemand, oder hat jemand, die RGB Farbe der Newmen Komponenten Schriftzüge. Ist ja so ein silbernes grau - ich würd die decals des gesamten bikes gern in dieser grauen farbe ausstatten. Hatt da jemand eine idee oder eine RGB Nummer. Newmen Team - bitte Hilfe!
lg.g.
 
Oben