Das sind die Werkzeugtrennungen, keine Brüche in der Felge und die Felge ist auch nicht aus mehreren Stücken zusammengeklebt.
Das Werkzeugprinzip hier mal kurz aufgemalt:
Anhang anzeigen 1153085
Der dunkelgraue Einsatz kann kein kompletter Ring sein, er muss mindestens aus 2 Hälften, besser 3, 4 Stücken bestehen. Sonst würde man ihn nach dem aushärten des Carbon nicht mehr von der Felge bekommen. An den Kanten, an denen die dunkelgrauen Werkzeugeinsätze aneinanderstoßen, "läuft" immer ein kleines Bisschen Harz rein und bildet eine Grat. Das ist das, was ihr seht. Könnte man abschaben, oder abschleifen.
Das ist auch bei den Reifen so. Schaut euch mal die Reifenwulst an, da sind auch solche Fahnen dran. Bei Gummi ist dieser Grat noch viel "schlimmer".
Sehr geil. Danke für die Erklärung. So was bereichert ein Forum immer ungemein. Perfekt.