NEWMEN Laufradsätze

Punkte Reaktionen
32
Jaaa genau...sowas mein ich! Danke!
Ich würde mir den halt einfach gerne bestellen, ohne dass ich irgendwie lange im Gebrauchtmarkt danach suchen muß.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der es gerne etwas dezenter hätte, oder?!
Und wenn es die für Cube gibt, könnte man doch einfach auch mal welche für das normale Volk anbieten, oder seh ich das falsch...?

SerpentrasD

Zernichter
Punkte Reaktionen
897
2593811-8w87i0jtb4iv-dsc_0142-large.jpg
Carbon kann sich biegen ..

2593810-t0xt7vwjdhtp-dsc_0143-large.jpg

Ups , doch nicht..
2593809-i55yeavwv0zf-dsc_0144-large.jpg

SerpentrasD

Zernichter
Punkte Reaktionen
897
Welcher Reifen?
Welche Felge
Welche Größe
Wieviel Druck gefahren?
Zu kurz gesprungen oder Durchschlag an Stein oder Wurzel?

Pack mal aus bitte.
Sonst kann man sich ja kein Bild machen
Falls es nicht zu erkennen ist aber das ist ein Rock Razor auf 29"
Druck bei etwa 1,6 bar für die 77kg ohne Zeug.
Advanced SL A30
Sprung? Nein ein kleiner drop von einem halben Meter oder mehr. Steine sind vorhanden aber die sind fast alle ein paar cm groß. Und einzeln Verteilt.

Punkte Reaktionen
358
Falls es nicht zu erkennen ist aber das ist ein Rock Razor auf 29"
Druck bei etwa 1,6 bar für die 77kg ohne Zeug.
Advanced SL A30
Sprung? Nein ein kleiner drop von einem halben Meter oder mehr. Steine sind vorhanden aber die sind fast alle ein paar cm groß. Und einzeln Verteilt.
Jo hätte ja auch ein 27,5er eben mit oder ohne SG sein können. Ok, little drop und dann sowas...jetzt hab ich einen eindruck...da überleg ich mir dann doch nochmal ob es unbedingt carbonrims braucht an meinem Radl.

MG

Michi Grätz Team-NEWMEN
Punkte Reaktionen
1.680
Was versprichst du dir denn von den 2mm Speichen in dem Performance LRS?
Denke er verspricht sich davon nichts.
Der Performance ist halt ein günstigerer Laufradsatz, deshalb die 2,0 Speichen. Unsere Performance sind quasi das Äquivalent zu den DT 1900 ... allerdings leichter :bier:

Punkte Reaktionen
358
Denke er verspricht sich davon nichts.
Der Performance ist halt ein günstigerer Laufradsatz, deshalb die 2,0 Speichen. Unsere Performance sind quasi das Äquivalent zu den DT 1900 ... allerdings leichter :bier:
Hat denn die Performancefelge die gleiche Legierung wie die Evolutions? Und wird es die Felgen auch einzeln geben irgendwann? Was wiegt eine eigentlich?

Punkte Reaktionen
358
So isses...
Suche nen halbwegs leichten und bezahlbaren LRS für's Hardtail

Ok wenn du dir davon nichts versprichst dann wirst du dich auch nicht wundern wenn der Tag kommt an dem dir jemand sagt das es eben mit 2mm Speichen kein dauerhaltbarer Laufradsatz ist.
Kommt aber darauf an was man so fährt mit nem Hardtail, wieviel man wiegt und auch auf den Fahrstil.
Gurkste nur Straße und wiegst nicht viel kann der ewig halten.
Lässt du es mit 100Kg hart im Gelände krachen dann wirst in recht kurzen Zeitabständen zum nachzentrieren, nachspannen müssen. Wennst das nachspannen versäumst reißen dann nach und nach Speichen.
Nur sone Vorwarnung ;-)

Punkte Reaktionen
176
Hi Ist es normal das bei den SL A 30 die Achse in der Hinterradnabe einfach mit der Hand abgezogen werden kann? Mit zwei fingern lässt sich die Abdeckkappe ohne Probleme abziehen. Das Laufrad ist 3 Monate alt.

Oben