NEWMEN Laufradsätze

Was ist denn mit den Lieferzeiten? Ende April mit 7 Tagen Lieferzeit bestellt und dann schnell auf den 16.06 vertröstet worden und heute auf den 30.06... ich dachte das Problem sollte gelöst sein.
 
Meine Güte, jetzt habe ich mich durch alle, glücklicherweise nur acht, seien gekämpft. So viele Fragen die durch einfaches googeln oder sogar nur Bilder anschauen zu beantworten sind, und dann noch meckern wenn nicht in fünf Minuten geantwortet wird.. Du musst wahrlich eine engelsgeduld haben michi:mexican: top
 
Das würde mich auch interessieren. Verwunderlich. Ich habe beim Magazin die Daten erfragt, aber keine Antwort erhalten. Lag vielleicht daran, daß ich parallel gefragt hatte, wieso Marathon und Tourenbike in einem Test kam und ob wirkilich heute noch Tourenbikes ohne verstellbare Sattelstütze verkauft werden.
 
Vergesst doch die Tests. Solche Logikfehler findest du in fast jedem - unabhängig von der Zeitschrift.
Beschleunigung, Massenträgheit ist direkt vom Gewicht abhängig. Physik und nicht Test.
Wie robust die sind trau ich lieber den Tests von Michi selbst, wobei dann natürlich der Vergleich fehlt. Und/oder ich frag nen Laufradbauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den Lieferzeiten? Ende April mit 7 Tagen Lieferzeit bestellt und dann schnell auf den 16.06 vertröstet worden und heute auf den 30.06... ich dachte das Problem sollte gelöst sein.
Ich hab letzte Woche bei R2bike bestellt und diese Woche den LRS erhalten. Anscheinend eine wenig gängige Kombi bestellt.

05cbb131978ebc091250012a8c6c7a03.jpg
 
Boost? Ich hatte 15x100 und 12x142 X.30 also das Wald und Wiesen Format. Bin jetzt auf XM1501 mit 30mm geschwenkt zum fast gleichen Kurs, ein dickes 'Danke' hierfür an bike-components
 
Ja ich hab a30 mit xd und komplett boost bestellt und die waren auch letzten Donnerstag da. Uch bin dazu gekommen, da die bei bike-components bestellten EX1501 30er frühestens Ende Juli gekommen wären.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Brauchte ja ohne Boost, dass war/ist das Problem. So kann es gehen, Hauptsache alle Glücklich und dann wird halt der nächste LRS ein Newmen. Scheint ja sehr gut an zu kommen. Hätte ja schon gern den lauten Freilauf und die 5% Gewichtsersparnis gehabt, aber konnte aufgrund eines Defekts nicht mehr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Boost VR Naben auch Torque Caps für die Pike?

Wieder eine Standard-Änderung die kein Mensch braucht.

Info ware super.
Wir machen keine Torque Caps.
1- Wer braucht mehr Steifigkeit an den aktuellen Gabeln?
2- Warum macht eigentlich RS auf der einen Seite ne UpsideDown mit bescheidenen Steifigkeitswerten (was wohl ok ist) und bei den eh schon steifen "normalen" Gabeln dann die Torque Caps. Ein Wiederspruch!
3- Machen Torque Caps nur Sinn, wenn auch die Achse entsprechen dimensioniert ist.
4- Was wenn jemand neben einer RS Gabel eine andere ohne Torque Caps fährt? Immer wieder umbauen?!
5- Wir machen kleine Reduzierungen die man in die Ausfallenden klebt und die Gabel mit Torque Caps auf das "normale" Maß runter reduzieren kann.

Ich bin neuen Dingen (manche sagen Standards dazu) gegenüber wirklich aufgeschlossen. Vorausgesetzt sie machen Sinn. Das kann ich bei den Torque Caps aber nicht sehen. Die Torque Caps haben in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile.
 
Ok! Sehe ich auch so.
Warte also schon dringend auf mein VR, was aber leider nicht bei R2Bike lieferbar ist.

Ich kann aber mit dem NEWMEN Vorderrad 29" Evolution SL A.30 Aluminium 15x110 mm Steckachse (Boost/Outboard)" ganz normal die PIKE fahren. Richtig? Ist nur fummeliger beim Einbau?
Wo bekomme ich die "Reduzierungen" für die Ausfallenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Sehe ich auch so.
Warte also schon dringend auf mein VR, was aber leider nicht bei R2Bike lieferbar ist.

Ich kann aber mit dem NEWMEN Vorderrad 29" Evolution SL A.30 Aluminium 15x110 mm Steckachse (Boost/Outboard)" ganz normal die PIKE fahren. Richtig? Ist nur fummeliger beim Einbau?
Wo bekomme ich die "Reduzierungen" für die Ausfallenden?

Warte auch noch auf das 29" Evolution SL A.30 Aluminium 15x110 mm Vorderrad. Nach mehrfacher Verschiebung neuer Liefertermin: 6.7.
 
Hallo Sportsfreunde :)
kann mal jemand, der schon die LR fährt ein Foto bei normalen Lichtverhältnissen machen und hier einstellen?
Ich bin immer noch so hin-und-her gerissen, ob die LR an mein Bike passen, da nach den Fotos die "Farbe schon variiert" von Felge schwarz bis Felge grau + hellgrauer Aufkleber....
Und leider habe ich die netten "Rundlinge" auch noch nicht direkt mal irgendwo in live gesehen ....
daher hier meine Bitte!
Viele Grüße
 
Hallo Sportsfreunde :)
kann mal jemand, der schon die LR fährt ein Foto bei normalen Lichtverhältnissen machen und hier einstellen?
Ich bin immer noch so hin-und-her gerissen, ob die LR an mein Bike passen, da nach den Fotos die "Farbe schon variiert" von Felge schwarz bis Felge grau + hellgrauer Aufkleber....
Und leider habe ich die netten "Rundlinge" auch noch nicht direkt mal irgendwo in live gesehen ....
daher hier meine Bitte!
Viele Grüße

Sind schon sehr unauffällig mMn.
 
Zurück
Oben Unten