NEWMEN Laufradsätze

Newmen hat sich Mittwoch nun auch gemeldet und mir einen neuen Satz Lager kostenlos angeboten. Da mir das Werkzeug fehlt, habe ich den Laufrad Satz mit der Antwort von Newmen zu dem Laufradbauer geschickt.
 
Any news if the Newmen Evo UL hubs release date and specs. Seem odd that most hubs now are straightpull and these look like old jbend Tunes!
 
Wollte mal ein riesiges Lob an Newmen aussprechen!!! Ich bekomm zwar erst mein Tyee mit SLA30 Laufrädern bin aber jetzt schon begeistert vom Support und der KnowHow Weitergabe!
:bier:

Die Möglichkeit der Einstellung des Lagerspieles empfinde ich persönlich als tolles Feature und auch sehr einfach zu bewerkstelligen wenn ich mir das Video ansehe!

Hab nun 35mm Felgenband für die Tubeless "Bastelei" bestellt! Danke nochmals an Michi für die ausführliche Erklärung warum das Felgenband bis zur Flanke hochgezogen werden sollte und warum man nicht einfach ein schmäleres links rechts klebt - macht Sinn und hätte man auch selber draufkommen können! :cool:

Hab nun ein Felgenband von "Veltec" bestellt und zusätzlich eine 66m Rolle Tesa 4288 ... mit einem von den Beiden werd ich hoffentlich eine Blasenfreie und saubere Verklebung hinbekommen :D

Falls jemand Erfahrungen mit Veltec oder dem Tesa hat wär ich sehr interessiert!
 
Falls jemand Erfahrungen mit Veltec oder dem Tesa hat wär ich sehr interessiert!
Ich weiß nicht ob du schon mal Felgenband geklebt hast, falls nicht schau dir mal ein Video dazu an. Es ist wichtig das Band mit ordentlich Spannung zu kleben, damit es sich gut in die Wölbung legt. Sprich am Band ziehen und dann auf die Felge drücken, also versuchen es zu dehnen, was nicht wirklich möglich ist. Habe schon zwei 30er Felgen geklebt und hatte keine Probleme.
 
Hat hier jemand Information ob Newmen die Naben für die BC Laufräder herstellt?
https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p66462/

Sehen sehr ähnlich aus, Lagerspiel nicht einstellbar...
Das habe ich mir auch schon gedacht...

bc.jpeg



nm.jpg
 

Anhänge

  • bc.jpeg
    bc.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 343
  • nm.jpg
    nm.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 315
Würde mich wundern, wenn die Felge nicht auch von Newmen kommt.
Ausgestellte Flanken, Washer, Optik.
Evtl. exklusiv für BC die 28er Breite?

Aber zeigt wohin die Reise geht. Mehr OEM -> einfachere Technik (Darum auch Centerlock damit beim Aufbau von Kompletträdern Zeit gespart wird). Wobei man fairerweise sagen muss, dass ein LRS mit in D gefrästen Naben für 399 Eur konkurrenzlos ist.

Mich würde interessieren, ob die einstellbaren Naben garnicht mehr produziert werden? Also z.B. auch PiRope nur noch die Neuen bekommt.
 
Würde mich wundern, wenn die Felge nicht auch von Newmen kommt.
Ausgestellte Flanken, Washer, Optik.
Evtl. exklusiv für BC die 28er Breite?

Aber zeigt wohin die Reise geht. Mehr OEM -> einfachere Technik (Darum auch Centerlock damit beim Aufbau von Kompletträdern Zeit gespart wird). Wobei man fairerweise sagen muss, dass ein LRS mit in D gefrästen Naben für 399 Eur konkurrenzlos ist.

Mich würde interessieren, ob die einstellbaren Naben garnicht mehr produziert werden? Also z.B. auch PiRope nur noch die Neuen bekommt.
 
An alle Spekulierenden:
Ja, wir haben die Laufräder speziell für BC nach deren Lastenheft konstruiert.
Wir bauen die Laufräder wie alle unsere Laufräder händisch in Deutschland.
Wer es nicht weiß ....: Wir entwickeln und bauen auch Naben und Laufräder für andere Hersteller.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
An alle Spekulierenden:
Ja, wir haben die Laufräder speziell für BC nach deren Lastenheft konstruiert.
Wir bauen die Laufräder wie alle unsere Laufräder händisch in Deutschland.
Wer es nicht weiß ....: Wir entwickeln und bauen auch Naben und Laufräder für andere Hersteller.
Viele Grüße,
Michi Grätz
Spekulieren muss man nicht. Du bist ja im obigen BC-Video samt NEWMEN-Poloshirt zu sehen!

Screenshot_20190203-120900.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190203-120900.jpg
    Screenshot_20190203-120900.jpg
    1 MB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
An alle Spekulierenden:
Ja, wir haben die Laufräder speziell für BC nach deren Lastenheft konstruiert.
Wir bauen die Laufräder wie alle unsere Laufräder händisch in Deutschland.
Wer es nicht weiß ....: Wir entwickeln und bauen auch Naben und Laufräder für andere Hersteller.
Viele Grüße,
Michi Grätz

Ist es möglich den Freilauf auf 36Z aufzurüsten?
 
Zurück
Oben Unten