NEWMEN Laufradsätze

Nabend!
Habe gerade das Newemn Spezialtool zum Austreiben der Endcaps nicht zur Hand....und bekomme die Teile nicht runter.
Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares Ersatztool aus der "normalen" Werkzeugkiste, das gut funktioniert?
Danke!
 
Moin,

was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem Evolution SL XA 25 und ... A 25 Laufradsatz?
Letzteren konnte ich nirgends auf der Newemen Homepage finden, allerdings listet Cube den ziemlich häufig bei etlichen ihrer Kompletträder BJ 2018.
Auf den Decals scheint hingegen überall XA 25 zu stehen.
Großflächiger Tippfehler seitens Cube, oder handelt es sich hier um irgendwelche Einsparmaßnahmen gegenüber den XA 25's?
 
Hehe danke, diese Korrektur kommt vermutlich nur ein bisschen spät, mittlerweile sind die 2020 Modelle drinne und ich glaube auch schon bei den 2019ern wurden die Laufräder bzw. Felgen als XA25 angegeben.

Bin jedenfalls beruhigt, obwohl... wenn sich Einsparmaßnahmen bewahrheitet hätten, hätte ich triftigere Gründe, mir endlich doch mal einen zweiten Satz mit anderer Bereifung unbedingt zulegen zu müssen :D
 
Hi,

ich habe mal 2 Fragen bitte. Ich fahre das: E.G.30 Evolution 27,5" Boost Hinterrad und das E.G.30 Evolution 27,5" Boost Vorderrad.

  • Wie komme ich an den Umrüstsatz auf die Gen. 2 naben ran?
  • Mein altes hinteres Laufrad ist ein Race Face AR40, 584-40, Novatec, 148x12 mm, bei dem ist für eine Shimano XT 11-46 Kassette ein ca. 2mm Aluring unter der Kassette untergelegt. Muss ich den am Newmen Laufrad auch verwenden? Oder hat das was mit dem Race Face Laufrad zu tun? Weil weder beim Newmen Laufrad, noch bei der XT Kassette ein solcher Ring dabei ist...
 
@Crazyboss1990
@sideshowbob
@richif

Hat einer von Euch mittlerweile eine Lösung was die wackelnden Hinterräder angeht?

Bei mir kann ich jetzt das Hinterrad soweit bewegen, dass die Bremsscheibe einmal auf der einen Seite und einmal auf der anderen anliegt.
Und mein Bike klappert, als ob ich es vom Baumarkt hätte...

Bin kurz davor alles in die Tonne zu treten.

Vielleicht will auch @MG doch noch was dazu sagen?

Bei mir wurden die Lager neu eingeklebt und ich habe die Laufräder danach sofort verkauft und gegen welche von Tune ersetzt. Das Spiel war nach der Aktion weg, aber das Vertrauen auch...
 
Und hast Du das Quitschen am Laufrad beseitigen können?

ich hatte das gleiche Quietschen wie Basti08/15 und bei mir taucht es immer auf wenn der Druck in den Reifen unter 2 Bar sinkt o_O. Wenn es also bei mir Quietscht dann einfach 2 Bar drauf und ruhe ist (fahre weiterhin mit Schlauch).....danke Newmen für den Felgen-integrierten Luftdruckmesser :D:daumen::D
 
Hi Leute, ab wann sind die SL A.30 EWS Felgen verfügbar? Kann man vorbestellen? Danke :daumen:
Die Laufräder wenn alles glatt läuft übernächste Woche also direkt nach der Eurobike. Die Felgen 1-2 Wochen später.
Sorry für 29“ mit newmen naben
304mm passen
ich hatte das gleiche Quietschen wie Basti08/15 und bei mir taucht es immer auf wenn der Druck in den Reifen unter 2 Bar sinkt o_O. Wenn es also bei mir Quietscht dann einfach 2 Bar drauf und ruhe ist (fahre weiterhin mit Schlauch).....danke Newmen für den Felgen-integrierten Luftdruckmesser :D:daumen::D
Das ist ja verrückt...würde ich gerne mal selbst sehen. Kann mir weder erklären wo ein Quietschen herkommen soll, noch wie es durch den Luftdruck beeinflusst werden kann...

Generell bzgl. Lagerprobleme: bei Bedarf haben wir jetzt über unsere Info E-Mail Adresse für ca. 10€/ Nabe die Gen2 Umbaukits verfügbar.
 
der sleeve in der felge?
Hatte ich auch kurz überlegt, wobei ich mir dann gedacht habe dass es dann umgekehrt als bei @ollo sein müsste...

Um herauszufinden ob es das ist könnte man versuchen durch die Speichenlöcher neben dem Felgenstoß etwas Loctite (am Besten 290) an den Sleeve laufen zu lassen. Ansonsten auch gerne bei unserer Service E-Mailadresse melden @ollo @Basti[08/15] dann können wir uns die Laufräder ggbf. ansehen und eine Lösung finden.
 
Bin schon gespannt auf die Umrüstkits.
Finde das echt super das ihr die anbietet.:bier:

Sie die schon "bestellten" auch schon unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten