NEWMEN Laufradsätze

Jaaa genau...sowas mein ich! Danke!
Ich würde mir den halt einfach gerne bestellen, ohne dass ich irgendwie lange im Gebrauchtmarkt danach suchen muß.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der es gerne etwas dezenter hätte, oder?!
Und wenn es die für Cube gibt, könnte man doch einfach auch mal welche für das normale Volk anbieten, oder seh ich das falsch...?
 
2593811-8w87i0jtb4iv-dsc_0142-large.jpg
Carbon kann sich biegen ..

2593810-t0xt7vwjdhtp-dsc_0143-large.jpg


Ups , doch nicht..
2593809-i55yeavwv0zf-dsc_0144-large.jpg
 
Welcher Reifen?
Welche Felge
Welche Größe
Wieviel Druck gefahren?
Zu kurz gesprungen oder Durchschlag an Stein oder Wurzel?

Pack mal aus bitte.
Sonst kann man sich ja kein Bild machen
Falls es nicht zu erkennen ist aber das ist ein Rock Razor auf 29"
Druck bei etwa 1,6 bar für die 77kg ohne Zeug.
Advanced SL A30
Sprung? Nein ein kleiner drop von einem halben Meter oder mehr. Steine sind vorhanden aber die sind fast alle ein paar cm groß. Und einzeln Verteilt.
 
Falls es nicht zu erkennen ist aber das ist ein Rock Razor auf 29"
Druck bei etwa 1,6 bar für die 77kg ohne Zeug.
Advanced SL A30
Sprung? Nein ein kleiner drop von einem halben Meter oder mehr. Steine sind vorhanden aber die sind fast alle ein paar cm groß. Und einzeln Verteilt.
Jo hätte ja auch ein 27,5er eben mit oder ohne SG sein können. Ok, little drop und dann sowas...jetzt hab ich einen eindruck...da überleg ich mir dann doch nochmal ob es unbedingt carbonrims braucht an meinem Radl.
 
Was versprichst du dir denn von den 2mm Speichen in dem Performance LRS?
Denke er verspricht sich davon nichts.
Der Performance ist halt ein günstigerer Laufradsatz, deshalb die 2,0 Speichen. Unsere Performance sind quasi das Äquivalent zu den DT 1900 ... allerdings leichter :bier:
 
Denke er verspricht sich davon nichts.
Der Performance ist halt ein günstigerer Laufradsatz, deshalb die 2,0 Speichen. Unsere Performance sind quasi das Äquivalent zu den DT 1900 ... allerdings leichter :bier:
Hat denn die Performancefelge die gleiche Legierung wie die Evolutions? Und wird es die Felgen auch einzeln geben irgendwann? Was wiegt eine eigentlich?
 
So isses...
Suche nen halbwegs leichten und bezahlbaren LRS für's Hardtail

Ok wenn du dir davon nichts versprichst dann wirst du dich auch nicht wundern wenn der Tag kommt an dem dir jemand sagt das es eben mit 2mm Speichen kein dauerhaltbarer Laufradsatz ist.
Kommt aber darauf an was man so fährt mit nem Hardtail, wieviel man wiegt und auch auf den Fahrstil.
Gurkste nur Straße und wiegst nicht viel kann der ewig halten.
Lässt du es mit 100Kg hart im Gelände krachen dann wirst in recht kurzen Zeitabständen zum nachzentrieren, nachspannen müssen. Wennst das nachspannen versäumst reißen dann nach und nach Speichen.
Nur sone Vorwarnung ;-)
 
Hi Ist es normal das bei den SL A 30 die Achse in der Hinterradnabe einfach mit der Hand abgezogen werden kann? Mit zwei fingern lässt sich die Abdeckkappe ohne Probleme abziehen. Das Laufrad ist 3 Monate alt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe für mein zukünftiges Bike einen Newmen Advanced X.A.30 29" LRS bestellt. Zur Info, es gibt ein Orbea Oiz TR Downcountry Bike mit 2x120 mm Federweg. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken als Tyre-Inserts Turbolight EVO SL zu verwenden. Die sind mit 60 g/Rad noch recht leicht.

Könnt Ihr mir sagen, ob das bei der Felge zulässig ist, bzw. worauf ich achten muss/sollte?

Vielen Dank euch!
 
Hab heute nach Felskontakt erstmals selber eine Speiche meines Newmen Evolution SL A.30 getauscht. Um die neue Speiche in der Nabe einzufädeln musste ich eine andere Speiche lösen, das Endstück der neuen Speiche ging sonst nicht durch die zwei umliegenden Speichen durch. Ist das normal, oder gibt es da einen Trick/Weg den ich übersehen habe?
 
Hab heute nach Felskontakt erstmals selber eine Speiche meines Newmen Evolution SL A.30 getauscht. Um die neue Speiche in der Nabe einzufädeln musste ich eine andere Speiche lösen, das Endstück der neuen Speiche ging sonst nicht durch die zwei umliegenden Speichen durch. Ist das normal, oder gibt es da einen Trick/Weg den ich übersehen habe?
Normal bei Straightpull.
 
Gibt´s die Newmen Alufelgen irgendwann wieder mit dem alten, dezenteren Dekor?
Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen diese auffällige graue Grundierungsfarbe zu verwenden?

Für mich sind das vom P\L-Verhältnis momentan die besten Felgen am Markt. Aber jedes Mal die Farbe mit Aceton zu entfernen, nervt.
 
Gibt´s die Newmen Alufelgen irgendwann wieder mit dem alten, dezenteren Dekor?
Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen diese auffällige graue Grundierungsfarbe zu verwenden?

Für mich sind das vom P\L-Verhältnis momentan die besten Felgen am Markt. Aber jedes Mal die Farbe mit Aceton zu entfernen, nervt.
Unterschreibe ich!
Ich würde mir sofort 2 neue Sätze kaufen, aber das Grau gefällt mir auch überhaupt nicht....
Weniger ist manchmal mehr 😉
 
Welche Ventile für MIT Inserts taugen denn in den Newmen (SL A30) Felgen?

Kurze Frage zu den Evolution XA 25 Laufrädern, welche Tubeless Ventile sollte man nehmen? Erster Tubeless "Umbau-Versuch" schlug leider fehlt. Das original verklebte blaue Felgenband scheint nicht tubelessfähig zu sein und Luft entweicht über die Speichenlöcher - Ergo neues Tubelesstape, kein Ding. Ebenso scheint das MilKit Ventil ungeignet zu sein und es tritt Luft um das Ventil aus.

ich habe die Schwalbe in beiden Newmen SL A 30 LRsätzen drin. Dicht auf anhieb :daumen:

Ich hab in meinen SL.A30-Felgen die Muc-Offs drin und da ist auch alles super dicht.
Hab das Rad wegen einer Verletzung jetzt Wochen nicht genutzt und die Reifen sind nach wie vor gut gefüllt.



Die Specialized-Ventile sitzen sehr gut, sind aber nix für Inserts weil sie nur nach nen Kanal nach unten haben.
165167-21092086.jpeg



Die Nukeproof ARD sind oben zu sehr abgerundet, die Newmen-Felge ist ja innen recht flach, nicht wie DT Swiss zB, die sind nur so halbwegs zuverlässig dicht, obwohl sie noch mit nem O-Ring analog den Specis getunt hab.
index.php


EDIT:

Die Peatys sind gut
Peatys Chris King
https://www.google.com/search?q=peatys+ventil
  • dafür gibts auch alles als Ersatzteil und es ist Garantie drauf.
  • die passen auch für Inserts und auf viele Felgen.
  • sie haben nen Speichen- und nen Ventilkernschlüssel dran, das ist auch nett.
  • die gibts in Bunt für die Eisdielenfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten