NEWMEN Laufradsätze

ach die haben das hier auf der Homepage:
1732628188229.png

Dann sollte man erwarten in der Zeit jemanden erreichen zu können der in technischen Fragen unterstützen kann.

Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Meine Frau fährt die Fade Road am Gravel. Da war letztes Jahr - nach ca. 1,5 Jahren - auch der Freilauf nicht mehr leichtgängig. Hab dann neue Lager eingepresst und jetzt ist erst mal wieder gut. Aber so ganz sinnvoll scheint mir der Freilauf nicht konstruiert zu sein - bin da aber auch Laie. Allerdings musste ich bei unseren anderen DT Swiss Naben noch nie was machen - und die sind teilweise über 10 Jahre alt.
Bin noch am überlegen ob ich die Fade gegen DT Swiss austausche im Laufe des Winters.
Bei mir ging der Freilauf gar nicht mehr. Erst nachdem ich ihn weg gebaut hatte und den Draht wieder rein gepfrimelt habe ging er wieder.
Besonders erschreckend war die Aussage von der Hotline, dass es denn sein könnte das Wasser rein gekommen ist und dadurch der Ausfall entstanden ist. Klingt für mich nach "wir wissen eigentlich schon, dass das Ding Mist ist". Zumal die Nabe gerade einmal rund 1500km runter hat.
Das mit dem ungesicherten Draht überzeugt mich bei dem Ding auch nicht wirklich. Zumal es ziemlich bescheiden war dann bergab zu treten und parallel zu bremsen damit es mir die Kette nicht runter schmeißt.

Zurück
Oben Unten