Newmen Nabenbreite ändern

Registriert
4. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
BFT
Hi,
ich würde gerne bei einem Newmen HR die Einbaubreite der Nabe von 148 auf 142 reduzieren, gibt es hierzu irgendwelche Umrüstkits?
Das einzigste was ich so finde, sind die Update Kits Gen 1.5 für 1.0.
Im Voraus vielen Dank für Euere Hilfe.
Grüße
 
das geht leider nicht, weil bei der 148 der nabenkörper 6 mm breiter ist als bei der 142. bremsscheibe und kassette sitzen also jeweils 3 mm zu weit außen.
 
Vielen Dank für die Info.
Ich wollte soeben an meinen alten Laufrädern Newmen SL X.A. 25 die Lager wechseln. Leider ist mir beim Ausbau der 2 Lager im Freilaufkörper die Distanzhülse (aus Alu) welche zwischen den beiden Lagern sitze kaputt gegangen. Ich würde jetzt gerne eine neue bestellen, leider kann ich die Hülse als Einzelteil nicht finden, sondern nur als Set bzw. Ümristset (Gen 1 auf Gen1.5), was auch nicht schlimm ist, weil die Welle auch ziemlich eingelaufen ist. Wie finde ich nun heraus welche Generation meine Nabe ist ?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten