Newmenfelge: Welche Nippel?

Registriert
2. Oktober 2014
Reaktionspunkte
9.120
Ich will mir einen Newmen SLA30 Laufradsatz aufbauen.

Bislang hab ich immer DT Swiss Felgen aufgebaut, da ich dei DT Swiss Nippel nicht mag hab ich immer Sapim Double Square 16mm verbaut. Das hatte hier im Forum mal ein Laufradbauer angemerkt bei den DT Swiss Felgen.

Jetzt ist die Frage, macht das bei den Newmen auch Sinn? Was ist dann da ab Werk verbaut?
Oder sind die nornalen 12 oder 14mm lange genauso haltbar?
 
..Oder sind die nornalen 12 oder 14mm lange genauso haltbar?
Hat die Länge denn etwas mit der Haltbarkeit zu tun??
Dachte immer das man sich mit längeren Nippeln einfach etwas mehr Spielraum bei der Speichenlänge verschaffen kann, bzw. wenn die Felge sehr hoch baut, man sonst mit dem Speichenschlüssel evtl. nicht mehr ran kommt weil der Nippel verschwindet....

Hab übrigens erst vor kurzem eine Newman SL A30 Felge mit Standard 12mm Sapim Polyax Nippel und MG Washer aufgebaut. Hat soweit gut funktioniert und noch läuft das Rad rund.
 
Zurück
Oben Unten