News rund um die Dirt und Street Szene

Hier mal meine Moshcore.com News nur für MTB News

Es gibt viele neue Teile die nun lieferbar sind von den 5 Komplettbikes bis hin zu allen erdenklichen neuen Teilen.

Die Bikes glänzen vor allem durch sehr schöne Rahmen die mit Integrated Headset, Mid BB und CNC gefrästen Ausfallenden und Langlöchern für die Scheibenbremsaufnahmen auffallen. Revell zeigt auch das gute Bikes und Teile nicht teuer sein müssen denn die Preise bewegen sich nun zwischen 489 Euro-699 Euro.

Ebenso gibt es viele neue Teile zbsp. wurden die Kurbeln ein wenig verbessert und sie kosten nur noch 159 Euro, ebenso gibt es den Revell Light Lenker und den Revell SL Vorbau nun in weiss. Sehr interessant ist auch das es die Revell Light and Strong Rim nun in weiss, gold und schwarz gibt. Ausserdem gibt es sehr schöne Lock on Griffe für 13,90 Euro, Revell Pedale mit Industrielagern für 45 Euro, Sattelstützen für 18,90 Euro, neue Sättel und Kettenblätter nun auch in weiss. Ganz wichtig ist sicherlich auch das endlich wieder Schraubritzel lieferbar sind für die Revell Naben und andere.

Hier noch ein paar Bilder

62_0.JPG
62_3.JPG
63_2.JPG
64_1.JPG
65_1.JPG

66_1.JPG
31_0.jpg
30_3.JPG
34_0.jpg
68_1.JPG

67_0.JPG
76_1.JPG
77_0.JPG
44_1.jpg
44_2.jpg
44_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Society "4XR"

Society hat ihr Gabelsortiement um zwei weitere Modelle erweitert. Die 4XR ist speziell für den Dirteinsatz konzipiert. Zug und Druckstufe sind extern einstellbar. 20mm Steckachse, 36mm Tauchrohre. In schwarz, weiß und grau. Die Gabel ist von den britischen Identiti-Teamridern mit entwickelt worden.
Desweiteren gibt es nun auch noch ein günstiges Einsteigermodell. Die DJ80 basiert auf der Society "Xeno", sie hat jedoch Stahltauchrohre und einen Stahlschaft.



 
Identiti P60, 2009

Den P60 gibt es 2009 in neuen Farben. Der Rahmen wurde leicht überarbeitet und einige Details sind geändert worden. So können nun zum beispiel kürzere Achsen im Innenlager verwendet werden.
Die Drop-outs können nun für 10mm oder 14mm Naben gewählt werden.
Steuersatz, Sattelstütze und Schelle sind im Lieferumfang des P60 und P66 inklusive.

 
[...] Auch als Werbung hier im Forum oben sichtbar, einen Newseintrag ist es nicht wert. Freesoul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutantbikes hat einen neuen superleichten Vorbau auf dem Markt gebracht der auch noch gut ausschaut. Dieser Vorbau wurde 2 Jahre getestet von Bmx und MTB Fahrern. Der Vorbau wird aus 7075 T6 Aluminium gefräst, er kommt mit 2 M6 Hohlschrauben um dem Gabelschaft zu klemmen. Und der Lenker wird mit normalen M6 Schrauben geklemmt. Der Vorbau hat eine Länge von 50 mm und wird geliefert in lila, schwarz und weiss

Der Vorbau wiegt auf einer geeichten Waage exakt 192 gramm.

http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p82_Mutantbikes-SIN-Stem.html

82_0.jpg

82_2.jpg

82_5.jpg

82_1.jpg


Und den Mutantbikes Evolution Rahmen für 24" gibt es nun in einer neuen Ausführung mit neuen U Brake Sockeln die man komplett demontieren kann, was für Brakeless Rider natürlich super ist da sie so einen sehr cleanen Rahmen bekommen und trotzdem später mal eine Bremse anbauen können. Und der Rahmen kommt in schicken Farben wie flat raw, mattschwarz und jade.

83_1.JPG

83_0.JPG

83_2.JPG


Und den bekannten und beliebten unter 400 gramm Lenker gibt es nun auch in flat raw
61_0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Decathlon wagt sich nun in die Dirt und Street Szene.
Subsin heissen die beiden Bikes. Wahlweise mit 24" oder 26".
Einmal mit Schaltung und einmal mit Singlespeed.
Die Räder sind wohl eher für Einsteiger gedacht und kommen mit 349€ für das Rad mit Schaltung und 299€ für das Rad mit SingleSpeed sehr günstig.
Die Räder wirds ab Juli geben.

cataloguesubsindouble.jpg


cataloguesubsintriple.jpg


Link zu franz. Forum:

http://www.vttfreeride.com/forum/-image-,vp704157.html#704157
 
ODYSSEY 24" P-Lyte PathTire
- Sizes: 24"x2.1
39.95 €

500odyssey13.jpg


ODYSSEY 24" P-Lyte Aitken Street Tire
- Sizes: 24"x2.25
39.95 €

500odyssey10.jpg
 
Hier mal eine News zur Kowa DJ Gabel, ich habe heute eine erhalten und leider wiegt die Gabel doch 2,8 kg anstatt der angepriesenen 2,0 kg. Dafür ist die Gabel aber extrem stabil gebaut und die Performance ist natürlich um einiges besser als bei den normalen Herstellern. Es ist halt Kowa und wenn man die Gabeln kennt weiss man in was für einer Liga diese spielen. Das Gewicht wird sicherlich noch einmal um 150 gramm sinken wenn man den Schaft kürzt und so wiegt die Gabel dann nicht viel mehr wie eine Marzocchi DJ. Aber dafür ist sie sicherlich seltener und auch schöner, von der viel besseren Performance mal ganz zu schweigen. Die eine Gabel ist nun hier bei mir und wäre zu verkaufen für nur 499 Euro also billiger als in den USA sogar und es wird definitiv ein Einzelstück bleiben in Europa. Mehr Infos und Bilder hier http://www.moshcore.com/products/pr...abel-75-mm-20-mm-Steckachse-Einzelstueck.html
87_0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commencal hat einen neuen Fullyrahmen rausgebracht. Der Hinterbau ist so konstruiert, dass sich die Länge der Kettenstrebe beim Einfedern nicht verändert. Extra für Singlespeedeinsatz. Das gute Stück wiegt 3,6 kg (ohne Dämpfer), hat 140 mm Federweg und ein neues 10 mm Ausfallendensystem.

pbpic3479124.jpg

pbpic3479109.jpg

pbpic3479112.jpg

:daumen:
 
20. Juni Dirty Summer Party Nr. 2 in Leipzig

Am 20. Juni wird es wieder soweit sein.

Ab Vormittag kann radgefahren werden und am Nachmittag startet wieder ein bunter Mix an Wettbewerben. Danach kann sich jeder am Grill stärken, um dann noch bis spät in die Nacht bei unserer Party feiern zu können.

Falls es tröpfel oder ein bisschen regnet, ist das kein Problem, da wir mind. 81qm überdachte Fläche haben.

ab 10 Uhr:

* radfahren und Spaß haben


ab 14 Uhr:

* Contest Take Team in the Mix
* Team aus 2 Fahrern
* alle Fahrer müssen an allen Teildisziplinen teilnehmen
* DirtJump, BunnyHop, Drop, Trail, PumpTrack, 4X ...
* gewertet wird aber immer nur der bessere pro Teildisziplin
* Fahrräder dürfen nicht gewechselt werden
* Je nach Platzierung des Teams in einem Teilwettbewerb gibt es Punkte ( 1. Platz - 1 Punkt ...)
* Das Team mit dem geringsten Punktekonto am Ende hat gewonnen

ab 19 Uhr:

* Livemusik
* Grill bis ca. 21 Uhr ( Grillgut für euch bitte mitbringen)
* Lagerfeuer
* Limbo Contest
* Bier und Cocktails in begrenzter Menge käuflich erwerbbar ( Mitbringen von Getränken ist gestattet)

Unkostenbeitrag: 2€

mehr Infos unter www.ride-le.de .

20090620dirtysummerpartyfront.jpg
20090620dirtysummerpartyback.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE NEWS

Es hat sich vieles getan in 8 Jahren Moshcore.com und nun folgt ein weiterer grosser Schritt im Leben von mir und meiner Firma.

Ich habe die ganzen 8 Jahre lang immer Firmen vertrieben wie Revell Bicycles und viele andere, es hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht dies zu tun. Und umso schwerer fällt mir die Entscheidung den Vertrieb für Revell Bicycles nun nach so langer Zeit abzugeben. In genau 7 Tagen also ab Montag den 29.6.2009 wird es bei mir im Shop keine Revell Teile und Bikes mehr geben das gleiche gilt auch für Mutantbikes Teile und Rahmen. Wer also noch ein Custombike, Rahmen, Komplettbikes oder Teile möchte sollte diese noch jetzt bestellen denn dies wird definitiv die letzte Chance dafür sein. Die meisten Sachen sind noch lieferbar und werden auch sofort verschickt wie immer.

Ihr fragt euch nun sicherlich was wird nun aus Moshcore.com?

Wie einige schon bemerkt haben wurde Moshcore Distribution in Moshcore Bike Company umbenannt. Und was das heisst kann man sich ja vielleicht schon denken. Momentan bin ich am ausarbeiten sehr vieler neuer Sachen die nach und nach hier veröffentlicht werden. Um was es sich genau dabei handelt bleibt aber noch geheim. Dies ist aber definitiv der Start in eine neue Zeit für mich und Moshcore. Und ich hoffe sehr euch wird gefallen was ihr zu sehen bekommt in den nächsten Wochen und Monaten. Viel spass weiterhin mit www.moshcore.com falls noch Fragen sein sollten schreibt mir einfach eine E Mail
 
4x Race MDC & Back2Dreck Contest Magdeburg - 11./12. Juli 2009

Auf dem M-Trails Gelände in Magdeburg, einer der größten Dirtanlagen Deutschlands, findet am 11. und 12. Juli der diesjährige Back2Dreck Contest statt. Wie der Name schon andeutet, wird es sich vor allem um saubere Sprünge auf schönen Lines drehen, doch auch die zweite große Hardtailgemeinde - die 4xer - kommen bei dem Event voll auf ihre Kosten.



In diesem Rahmen wird am Samstag dem 11. Juli ab 12.00 Uhr der BMX/ MTB DirtJump Contest ausgetragen werden. Das M-Trails Gelände besteht seit nunmehr sieben Jahren und bietet vier Lines mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, einer Rückline und etlichen Transfers. Dank der hingebungsvollen Pflege der Strecke wird den spektakulären Sprüngen der DirtJump Fahrer an diesem Wochenende nichts im Wege stehen - alles wartet nur darauf, gesprungen zu werden. Samstag Abend wird eine Aftershow-Party veranstaltet, zu der alle Besucher und Fahrer eingeladen sind, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen und ausgelassen zu feiern.
Am Sonntag dem 12. Juli wird ab 11.00 Uhr auf der einzigen FourCross Strecke Sachsen-Anhalts ein Rennen im Rahmen des Mitteldeutschen FourCross Cups 2009 ausgetragen. Die Fahrer der Klassen Ü13, Ü16, Hobby-Damen/Herren und die Klasse der Lizenzfahrer stellen sich der Herausforderung und fahren um wichtige Punkte für das Gesamtklassement 2009 und den Platz ganz oben auf dem Treppchen - den Tagessieg. Die 250 Meter lange Strecke, die sich ebenfalls auf dem M-Trails Gelände befindet, umfasst zehn Hindernissen und sechs Kurven.



Selbstredend gibt es aber mehr als nur Punkte abzuräumen: Allen Gewinnern des BMX/ MTB DirtJump Contests und des Mitteldeutschen FourCross Cups 2009 winken fette Preise. Für Verpflegung, Musik und ein Rahmenprogramm ist an diesem Wochenende gesorgt.

Be there or be no where!

Back2Dreck
M-Trails Gelände, Maybachstraße, 39104 Magdeburg, http://www.myspace.com/mtrails; www.4cross-mdc.de

DirtJump
Training: Samstag ab 12.00 Uhr
Contest: Samstag ab 16.00 Uhr
5 € Anmeldegebühr

4x Race MDC
Training: Samstag 10.00 – 18.00 Uhr und Sonntag 08.30 – 10.30 Uhr
Qualifikation: Sonntag ab 11:00 Uhr anschließend Rennen
15 € Anmeldegebühr
 
Nun ist es offiziell: Moshcore wird ab sofort eigene Teile und Rahmen machen. Ich bin seit sehr langer Zeit damit beschäftigt gewesen eigene Teile und Rahmen für Moshcore zu machen. Und diese Teile und Rahmen werden nun alle mit der Zeit im Shop erscheinen. Ich werde aber keine Bilder von Rahmen und Teilen posten die noch im Prototypenstadium sind bzw. getestet werden. Das heisst man sieht erst ein neues Teil/ Rahmen wenn es auch wirklich erhältlich ist und käuflich zu erwerben ist, also seit gespannt was noch alles kommt. Ich kann euch nur sagen es wird definitv spannend werden und qualitativ einen neuen Standard geben der Moshcore Bike Company heisst.

Ab sofort erhältlich sind:
Moshcore X Light Pedals mit Titan (281 gr.) oder Cr.Mo Achse (344 gr.)
Moshcore Titanachse Extralight 19 mm 128 gramm Titanachse
Moshcore Light Halflink Chain 342 gramm
Moshcore Light Butted Speichen 193 gramm


Desweiteren verkaufe ich exklusiv die ganz neue TRP V Brake mit Titan Kit und den TRP XL 950 Bremshebel im Angebot welche beide zusammen eine leichte, robuste und sehr schöne Bremsenkombination ergeben.
Neu eingeführt wurde auch das alle neuen Teile nun auf der Waage fotografiert werden. Damit man eine bessere Übersicht über die Gewichte einzelner Teile bekommt.

Hier noch Bilder zu den neuen Teilen.

93_0.JPG

93_7.JPG

95_0.JPG

91_2.JPG

88_0.JPG

100_1.JPG

96_2.JPG

98_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eastern Bikes Nomad Crank

Nomad%20Cranks%202.jpg

Nomad%20Cranks%207.jpg

  • The Arms are concave and tapered on three sides to increase strength.
  • Front side of the cranks is smooth to be ankle friendly
  • Machined one-piece pedal boss is flush with the back of the crank eliminating any unneeded material
  • 23T micro drive compatible
  • Post weld heat-treated
  • Left and right hand drive compatible
  • The Nomad Spindle is tapered 10 spline on drive side and 48 on your typical non-drive side.
  • The tapered 10 spline makes it easy to removed the typical drive side arm unlike many other presses together three-piece cranks
  • Spindle is double-butted (internally machined
  • The crank bolts are machined grade 8 and hollowed ou ton the inside to reduce weight
  • Comes with all tools neeed to assemble and remove both arms
  • Weight: 25.7 ounces = 729 g

Neues aus England und Demnächst in Deutschland über G&S Distribution www.mtb-distribution.com

Severed Alliance Bikes http://severedalliance.blogspot.com

SA+on+black+background.jpg


tubeing.jpg


Severed_Aliance_MTB_Rahmen_Prototyp_600pix.jpg

Severed_Aliance_MTB_Rahmen_Prototyp_hinten_600pix.jpg

Severed_Aliance_MTB_Rahmen_Prototyp_Testbike_600pix03.jpg


Neues Gummi wird auch noch geben für MTB Scene von Geax

www.geax.com

PDF Katalog http://www.bmx-b2b.com/pdfkataloge/catalogo_Geax_2009_DE_LR.pdf

Geax_BOOZE_400_pix_Logo.jpg

Geax_TATTOO_26_400pix_Logo.jpg
http://www.bmx-distribution.com/assets/images/Geax_TATTOO_26_400pix_Logo.jpg

S&M Bikes Starrgabeln 26" Made in USA

26_pf_ad.jpg


4130 CroMo MTB Starrgabel
Made in USA
1,13 kg
4Q Heattreted


26_pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten