Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Anzeige

Re: Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike
Ist auch eine Frage des Reifens. Ich fahre mit 4-Zöllern auf der 80er Felge eigentlich ganz gut und würde höchstens aus Gewichtsgründen auf 65mm wechseln. Die Reifen werden auf 65mm Felgen halt nochmal ne Ecke schmaler und am Ende nimmt man dann einen 4.5" Reifen, weils nicht mehr fett genug ist (mir würde dann etwas die Distanz zum Plusser fehlen).

Mit der materiellen Vielfalt von @hw_doc kann ich allerdings nicht mal ansatzweise mithalten.
 
Die 4.6 Maxxis funktionieren eigentlich gut auf den 65mm Nextie. ;)

Ist auch eine Frage des Reifens. Ich fahre mit 4-Zöllern auf der 80er Felge eigentlich ganz gut und würde höchstens aus Gewichtsgründen auf 65mm wechseln. Die Reifen werden auf 65mm Felgen halt nochmal ne Ecke schmaler und am Ende nimmt man dann einen 4.5" Reifen, weils nicht mehr fett genug ist (mir würde dann etwas die Distanz zum Plusser fehlen).

Mit der materiellen Vielfalt von @hw_doc kann ich allerdings nicht mal ansatzweise mithalten.

Ich hab derzeit selbst nen 4.8er JJ auf ner 65er Felge. Ich sag ja weder, dass es nicht funktioniert, noch dass es verboten ist - ist halt nur ne Daumenregel.

Mit der Vielfalt an Plastikfelgen von @Vighor kann ich allerdings auch nicht mal ansatzweise mithalten. B)
 
Verkneif dir was du willst,ich habe hier gefragt ob jemandt welche abgibt ,weiss das die aus China kommen, kann da aber nichts bestellen
 
Wie habt ihr eure Felgen abgedichtet? Ne Bahn 50er Tape erscheint mir etwas viel des Guten.
Ich erinnere mich an ein Bild, in dem die Speichenlöcher einzeln mit tape-Flicken abgeklebt waren, finde es aber grade nicht mehr.
 
Wie habt ihr eure Felgen abgedichtet? Ne Bahn 50er Tape erscheint mir etwas viel des Guten.
Ich erinnere mich an ein Bild, in dem die Speichenlöcher einzeln mit tape-Flicken abgeklebt waren, finde es aber grade nicht mehr.

Ganz normales Yellowtape, wenn die Löcher in einer passenden Reihe liegen.
 
habe ein 40mm Band genommen und das hält dicht. Kuroshio macht Werbung dass es kein Dichtband bräuchte, habe ich aber nicht versucht.
 
Zurück
Oben Unten