Nicht nach links lehnen: Klippenfahren in Moab

............
schock3.gif
 
Einfach gut, alles reine Kopfsache und wenn man schon mal in der Gegend war wird einem klar welche Faszination diese Landschaft ausstrahlt...der "Mördergrip" der Reifen gibt einem einfach die Sicherheit die man braucht um die schöne Landschaft zu genießen :)
 
Cool? Waghalsig? Lebensmüde?

Kann man machen muss mann aber nicht. Ein dummer Windstoß oder lockerer Stein und aus Zwei mach einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wäre auch schön geil gewesen ohne die Klippe, denn der Weg sieht nach mächtig viel Spass aus.
Dieses zusätzliche Risiko brauchen manche sicher um ihren Puls ein wenig in die Höhe zu schrauben, bei mir geht das aufgrund schlechter Kondition auch schon ohne ausreichend nach oben.
Das längere Leben bekomme ich dann gratis noch mit dazu.
Das so etwas einfach nur dumm ist, das ganze noch zu vermarkten, ist doch klar, denn selbst wenn hier geschrieben wird, bitte nicht nachmachen. Nachahmer gibt es überall. So gute Fahrer wie die Profis aber nicht.

Naja, aber wieder mal tolle Landschaft dort. Muss unbedingt mal dorthin, aber nicht an die Klippen so nahe dran.
 
Wenn man bekifft ist kann man solche Aktionen nicht bringen, da brauchts einen 100% wachen Verstand und dann ist auch solch eine Aktion weniger gefährlich als es im Video aussieht;)
Abgesehen davon kennen die beiden Moab wie ihre Westentasche und haben eine enorm gute Radkontrolle - auch die anderen Followmefridays haben es in sich. Aber: Ich würde es definitiv niemals so nah machen.
Das ganze wäre auch schön geil gewesen ohne die Klippe, denn der Weg sieht nach mächtig viel Spass aus.
Dieses zusätzliche Risiko brauchen manche sicher um ihren Puls ein wenig in die Höhe zu schrauben, bei mir geht das aufgrund schlechter Kondition auch schon ohne ausreichend nach oben.
Das längere Leben bekomme ich dann gratis noch mit dazu.
Das so etwas einfach nur dumm ist, das ganze noch zu vermarkten, ist doch klar, denn selbst wenn hier geschrieben wird, bitte nicht nachmachen. Nachahmer gibt es überall. So gute Fahrer wie die Profis aber nicht.

Naja, aber wieder mal tolle Landschaft dort. Muss unbedingt mal dorthin, aber nicht an die Klippen so nahe dran.
Moab lohnt sich sehr. Den Spotcheck von uns findest du hier: http://www.mtb-news.de/news/2015/03/14/spotcheck-moab/
 
Der Grip ist eben in dem Gelände eine prima Zugabe bei den kleinen Auffarten, aber klar brauchts auch Balancegefühl.
Wenn man bekifft ist kann man solche Aktionen nicht bringen, da brauchts einen 100% wachen Verstand und dann ist auch solch eine Aktion weniger gefährlich als es im Video aussieht;)
Es macht nicht den Eindruck, daß die beiden Jungs bei 100%igen Verstand sind. Es sieht eher danach aus :dope::spinner:. Aber ich will mich jetzt auch nicht über den Sinn oder Unsinn auslassen. Jeder kann machen was er will ....
 
Passiert nicht oft, dass ich bei solchen Video schweißnasse Hände bekomme… krass.

Alternativer Kommentar: Bis einer heult!
 
Abgesehen davon kennen die beiden Moab wie ihre Westentasche und haben eine enorm gute Radkontrolle -

die isartrails kennen wir auch wie unsere westentasche, trotzdem hat's neulich jemanden von der betonröhre gelassen. geht halt nur 2m runter und in weichen waldboden.
was die machen ist definitiv krank, würde aber gerne mal wieder nach moab.
 
Positiv denken! Dort gibt es genug Viehzeuch, das sich über etwas Abwechslung auf dem Speisezettel freut. Problem bleibt da nur die Entsorgung des Aluminium und/oder Carbon-Restmülls.
Manche Leute brauchen solche Thrills. Man muss ja nicht alles nachmachen und solange sie auf niemanden drauffallen, ist doch alles OK bzw. allein ihr Ding (von den heulenden Familienmitgliedern und Kosten des Rettungseinsatzes mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten