Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton

Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA5LTIwLXVtLTA4LjUwLjMzLnBuZw.png
Es ist schon wieder passiert: Mittlerweile vergeht gefühlt keine Tour de France mehr, ohne dass ein Freerider über das Fahrerfeld springt. Hier das Video der verrückten Aktion aus diesem Jahr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton
 
Watson ist ungeschlagen, alleine schon wegen dem Sturz und anschließenden Davonhumpeln mit manuell hochgehaltener Hose :lol:
Die verschiedenen Varianten, die es bisher gab finde ich aber interessant.

Die Königsdisziplin wäre es, Peter Sagan an der Spitze des Felds im Wheelie und gleichzeitig den Sprung darüber zu verewigen. Nur mal so als Anregung.... :D
 
Als Tourfahrer, der Gefahr läuft, dass ihm irgendwann einer der Witzbolde, die das Jahr für Jahr machen, auf den Kopf fällt, wäre ich nicht begeistert.

Die Aktion sieht doch sehr offiziell aus. Ich gehe in dem Fall davon aus, dass das mit der TdF Rennleitung abgestimmt war und dass man darauf geachtet hat, dass der keinem auf den Kopf fallen kann.
 
Kommt auf die Perspektive an:

Als MTB-News-Leser finde ich das ganz amüsant anzuschauen. Er kann ja wirklich was und hat auch Mut. :)

Als Tourfahrer, der Gefahr läuft, dass ihm irgendwann einer der Witzbolde, die das Jahr für Jahr machen, auf den Kopf fällt, wäre ich nicht begeistert.
Da muss ich dem Geisterfahrer ausnahmeweise zustimmen.
 
Die Aktion sieht doch sehr offiziell aus. Ich gehe in dem Fall davon aus, dass das mit der TdF Rennleitung abgestimmt war und dass man darauf geachtet hat, dass der keinem auf den Kopf fallen kann.
Wenn das auf einen genauen Zeitpunkt getimed werden soll, muss man ja den Speed des Peletons genau wissen, damit man den Springer zeitgenau losschicken kann. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Wer kann schon genau sagen, wie schnell die Knaben da entlang schießen. Versuch hat man nur einen pro Jahr und Spot.
 
Die Aktion sieht doch sehr offiziell aus. Ich gehe in dem Fall davon aus, dass das mit der TdF Rennleitung abgestimmt war und dass man darauf geachtet hat, dass der keinem auf den Kopf fallen kann.

Den Eindruck hatte ich beim Schauen auch. Aber klar, perfektes Timing ist schwierig, woebi das Peloton ja nicht binnen von 1 Sek. durch ist. Sprich wenn man die Zeit kennt bis zum Absprung, kann man das sicher genauer timen, falls man wirklich direkt über die Köpfe springen will.
 
Zurück
Oben Unten