Nicht so schnell aber so sexy wie Chloe durch den Wald:-)

Ich bin mal sämtliche Hersteller durchgegangen Egal ob DTSwiss,Newmen,Notubes,Syntace oder soger Duke selbst alle vergleichbaren (HR) Felgen mit 30mm Maulweite wiegen ~530g. Somit ist die die (VR) Felge Duke Crazy Star mit 480g schonbedeutend leichter, diese nun mit meinen 83KG auch am HR zu fahren scheint mir recht unvernünftig. Kann vielleicht bei nem 55KG Magermilchkrüppel auf Forstwegen funzen.:bier:
Ich sage ja nicht, dass die Duke gleich stabil wie die anderen 40g schwereren Felgen ist. Im Gegenteil halte ich die Newmen z.B. für noch stabiler (schrieb ich ja). Mir ging es um den Vergleich Front/rear. Wenn du Bauchschmerzen mit der front für hinten hast, solltest du auch die Finger von der Rear für hinten lassen. Die wiegt auch 25g weniger als eine dt 421 bei 1,5 mm mehr. Andererseits: die newmen xa25 ist noch um einiges leichter und soll ja auch nicht so verkehrt für „downcountry“ sein.
 
Vielleicht mal im Laufrad thread nachfragen. Die üblichen Laufradbauer beteiligen sich in der Regel gerne an solchen Diskussionen, auch wenn sie nichts verkaufen können. Die sollten mehr Erfahrungen und Vergleichswerte haben.
 
So also mein Laufradbauer würde mit mir das Expiremnt wagen und die Duke Crazy Star (front) auch am HR verbauen. Dies wäre dann wohl eienr der leichtesten ALU LRS mit 30mm Maulweite. Heute bekomme ich noch Antwort von Newmen.

Manm, Mann,Mann wer die Wahl hat...ich bin gespannt mit was ich dann im Mai über die Terre rouge in Luxemburg räuber...
 
So also mein Laufradbauer würde mit mir das Expiremnt wagen und die Duke Crazy Star (front) auch am HR verbauen. Dies wäre dann wohl eienr der leichtesten ALU LRS mit 30mm Maulweite. Heute bekomme ich noch Antwort von Newmen.

Gern geschehen :D
Bin aber selbst mal auf deine dann bald folgenden Erfahrungen gespannt.
 
Sehr gut, das spart dann im Vgl. zur AL 30 40g pro Rad (und auch knapp 5Euro).:daumen:
Mit welchem Speichen willst du aufbauen, VR Laser und HR D-Light/Laser oder VR D-Light/Laser und HR komplett D-Light?
 
Sehr gut, das spart dann im Vgl. zur AL 30 40g pro Rad (und auch knapp 5Euro).:daumen:
Mit welchem Speichen willst du aufbauen, VR Laser und HR D-Light/Laser oder VR D-Light/Laser und HR komplett D-Light?
hätte wohl zu d-light oder CX Ray gegriffen...aber just in diesem Moment eröffnen sich nun völlig neue Möglichkeiten...stay tuned :)
 
Der Downcountry Umbau schreitet weiter voran. Leider bin ich daran verzweifelt meine Wunschgabel die Suntour Axon Elite 34 aufzutreiben.
Seit gestern hat sich aber das Problem erledigt die Frage lautet nun nur noch schwarz oder blau was meint ihr?
1584534592863.png

1584534686375.png
 
Jetzt mal dumm gefragt, warum keine 34er Stepcast in Orange?
  1. Das Stepcast Kashima passt nicht zum Dämpfer
  2. In der Vergangeheit waren die SIDs steifer als die Fox SC (wird denke ich auch bei der 35er so sein)
  3. Die SID 35er ist leichter
  4. Die SID 35 kostet ca die Hälfter der Fox SC
Lg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten