Nicht so schnell aber so sexy wie Chloe durch den Wald:-)

Ich kann mich immer noch nicht zum Fully durchringen, allerdings fahre ich auch maximal 10h im Gelände. Wird bestimmt interessant hier. :daumen:
Naja zum einen hätte ich ja noch 3 Hardtails da, zum andern wird man ja nicht jünger :) Zudem erwische ich mich nun immer mehr dabei, wie es mich zu ausgelassenene Trailtouren in die Vogesen zieht. Wenn ich also kein bock mehr auf den Ultrascheiß hab, hab ich mit wenigen Handgriffen eines dieser neumodischen "downcountry" Bikes und kann mich gelassen dne Orgien zwischen Trails, Münsterkäse und Heidelbeertarte hingeben!
IMG_20190920_164408.jpg
IMG_20190920_171652.jpg
IMG_20190920_173006.jpg
IMG_20190929_150547.jpg
IMG-20190920-WA0066.jpg
 
Grundsätzlich ist es auch unsinnig die notwendigkeit eines Fullys an der Fahrtzeit oder Kilometerleistung fest zu machen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich werde wohl beim 24h Rennen im Olympiapark und auch beim Everesting zum Hardtail greifen (wobei hier ja die Strecke geändert wurde).
Bei Nightonbike udn RaR werde ich aber difinitiv das Fully nehmen.
 
Ich war auch immer hardcore Hardtail Verfechter. Aber mit Fully bin ich schneller. Das eine kg Mehrgewicht bedeutet bei mir ~2% mehr Leistung am Berg fuer die gleiche Zeit treten. Zudem bin ich erhohlter und kann auch auf einfachen Wegen viiiel konstanter und ergonimischer treten.
Ich fahre das Hardtail nur noch ,weil es auch Spass macht und im Siff weniger Wartung braucht.
 
Bin gespannt wie das hier weitergeht.
Hab mir vor Jahren mal ein Pivot Mach irgendwas von meinem LBS ausgeborgt.

Das Ding ging ab wie ein Zäpfchen...

Bin damals aber dann vom 26" Stumpjumper auf das Fatbike und mittlerweile aufs FSI gewechselt :lol:

Ein Fully würde mich auch sehr reizen.

Viel Spaß noch beim Aufbau :daumen:
 
Die neuen Fully Geos und Rahmen stellten mich vor ein echtes Problem. Mit 1,89cm und L Rahmen ist das Sattelrohr gerade mal noch 420-460mm (bei den meisten Herstellern) lang. Das funktioniert dann zwar mit ner absenkbaren Stütze aber ne Standart 400mm Stütze ist schon zu kurz.
Fündig wurde ich bei Newmen

430mm Länge
ordentliche Klemmung
dezentes Design
IMG_20191117_082601.jpg
IMG_20191117_082621.jpg
IMG_20191117_082636.jpg
 
Auch sonst gibt es Leute die auf dem XC Rad keine brauchen. Ich hab die auch nur auf dem "MiniEnduro"... und da auch nur, um bei hohen Geschwindigkeiten den Schwerpunkt tiefer zu bekommen.
 
oha, warum keine Variostütze?
Es ist tatsächlich so, dass die 24h Rennen dies nicht erfordern...es ist jedoch nicht ausgeschlossen das für die herbstlichen Trailtouren in den Vogesen dann mal eine nachgerüstet wird.
Edit...bisher bin ich auch so noch jeden Trail runter gekommen
 
s ist jedoch nicht ausgeschlossen das für die herbstlichen Trailtouren in den Vogesen dann mal eine nachgerüstet wird.
Edit...bisher bin ich auch so noch jeden Trail runter gekommen
Mit so einer Feile kann mans doch schon ordentlich krachen lassen - da würde ich unbedingt noch eine Variostütze anschaffen. Zum schnellen Wechsel vlcht was mit Akku...
Hast du bisher einen Schnellspanner verwendet?
Ansonsten an die Leute, die sagen, braucht man nicht, ging auch immer so... ?‍♂️
 
Mit so einer Feile kann mans doch schon ordentlich krachen lassen - da würde ich unbedingt noch eine Variostütze anschaffen. Zum schnellen Wechsel vlcht was mit Akku...
Hast du bisher einen Schnellspanner verwendet?
Ansonsten an die Leute, die sagen, braucht man nicht, ging auch immer so... ?‍♂️
Ne anhalten um den Sattel zu senken kommt für mich nicht in Frage. Entweder ich kann's oder es soll mich auf die Fresse legen???
 
Zurück
Oben Unten