Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uni63 schrieb:Sehr geehrte Forums Kollegen, wie @Thomas schon angedeutet hat könnte es sein dass die Herstellerforen vor dem Aus stehen und bitte euch auch nicht nur Negatives - vor allem oft ohne fundierte Tests oder sachliche Erfahrung geschrieben - zu berichten sondern auch Positives.
ich frage mich warum bei Dir meine Postings irgendwie schief in den Hals zu liegen kommen?Bei deinen postings bekommt man aber manchmal das gegenteilige Gefühl - alles ist super nur weil ein bestimmter Markenname draufsteht.
Danke für die Info ...........Übrigens:
Dieses Forum (HOPE-herstellerforum) wird überhaupt nicht betreuut, weder von Hope noch von irgendwem (Danis Bike Inn tut hier nix und ich habe gehört, er soll eh pleite sein) sodass sich im Hope Forum auch kein Betreuuer zurückziehen kann, weil es nämlich keinen gibt
Wie erwähnt scheint Dir auch hier etwas quer in den Hals zu kommen.Sie das Forum hier als Treffpunkt für hope-besiter an, die ihre (objektiven) Erfahrungen austauschen. Und bitte verstehe, dass nicht jeder User Lust hat das Produkt zu loben wenn es dazu keinen Grund gibt.

Hmmm, ...... tja das liest sich ja realtiv oft hier im Forum, eben wie erwähnt öfter wie positive Dinge.Mein persönliches Hope-fazit ist, dass die Dinger nicht viel taugen.
Ja klar, warum soll ich mehr im Manual erwarten als wirklich zur Einstellung nötig ist? Klar dass sich HOPE schon langsam überlegen sollte ein mehrsprachiges Manual zu erstellen, oder zumindest eines ins Internet zu stellen - keine Frage ........... aber berechtigt das ein Produkt im globalen als absolut untauglich hinzustellen ...........?Daher kommt mir das Hochgelobe von jeglichem Produkt wo Hope draufsteht (selbst das spärliche Manual findest du ja toll) etwas seltsam vor
Mich würd mal ein Pic von Deiner Bremse im aktuellen Zustand interessieren,........ wär das möglich - wenn ja schick sie mir per Email.Meine Bremse hab ich heute nach massiver Inkontinenz und Schrotten der EBC Beläge binnen 3er Flachlandtouren wieder vom Händler abgeholt. Der hats einigermassen hingekriegt, jetzt sind wieder die originalbeläge drin und die Bremsleistung wieder so mies wie zuvor.

Das ist der Rest DOT vom entlüften den Dein Fahrrad Shop nicht sauber entfernt hat. Also wenn nun der Nippel korrekt angezogen ist, kannst Du mit einem saugfähigen gerissenem Papierschnipsel - welches Du so rollst dass es zu einem Spizt gefomt wird, mit welchem Du dann in die Bohrung des Nippel reinkommst und unter stetigem leichten drehen reinschiebst, drin lässt und etwa 5 minuten wartest. Du wirst sehen das sich das papier volsaugt mit DOT. Wenn Du dies ein paar mal wiederholst ist der Nippel am Schluss leer und Du happy das nichts mehr sabbert.Sie suppt zwar unten am Entlüftungsnippel noch ordentlich raus, aber naja damit muss man wohl leben.
versteh ich nicht ganz ........Erst die probleme mit der Montage (Sattel zu eng)
Ok ist eine Geduldsfrage, aber für mich nicht so tragisch, denn bremsen tat sie immer ......dann das ewige Einfahren
Da kann HOPE nichts dafür .............Wechsel auf EBC grün eine Katastrophe,
Ursache erruiert und lokalisiert ...............?Vorderradbremse wird undicht
Hmmm, schade denn ich seh da lösbare Ereignisse welche aufgrund irgendwelcher Dinge nicht zum vorschein treten und Deinen Eindruck übers Produkt stark ngativ beinträchtigen ................Für mich war die Hope ein klarer Fehlkauf
)
), aber du kannst davon ausgehen, dass ich in der Lage bin mit der Bremse umzugehen und das mein Händler dazu ebenso in der Lage ist. Leider läuft sie trotzdem nicht vernünftig und weder mein Händler (der ist Hope-Spezialist) noch ich kriegen die Probleme abgestellt.Also, die Bremssättel generell verfügen über eine kleine Führungslänge in Ihren Zylindern. Das heisst wenn sie weit ausfahren (meine nicht zu weit) - was in Deinem Fall ja durch die Abnutzung so war - dann kann es sein das diese in den Zylindern verklemmen und von der Rückholfedern die eingelegt sind nicht mehr in Ihre Position zurückgedrück werden können.Hier 2 Fotos meiner ramponierten Mono Mini. Das erste ist mir eingebauten Belägen, das 2te mit demontierten. Da kann man die starke Abnutzung des einen EBC belags nach 3 tagen (!) erkennen und dass der eine Kolben quasi dabei "rausgerutscht" ist
Den Kolben hab ich selbst nicht mehr reingedrückt bekommen, das hat dann der Händler repariert
etwas kurz und trocken - Deine Statement - obenAlso zu den einseitigen abfahren muss ich sagen : Ist mir mit roten Ebcs an der M6 au passiert.. eventuell hat da ebc ein Problem mit unterschiedlichen Reibwerten? mit den organischen Hope tritt das Problem net auf!!!
uni63 schrieb:@bertoneGT
etwas kurz und trocken - Deine Statement - oben![]()
Ja warum fährst Du denn dann die EBC und behälst nicht die, die HOPE liefert?
Wenn dann die Beläge derart ablaufen, kann ich mir nicht fast nicht vorstellen das eine Firma solche Müllbeläge anbietet. Aber gut, das kann ja gut sein, denn Bremsbeläge herzustellen die was taugen ist kein leichtes Unterfangen.
Und trotzdem, kann da an der Montage der Bremszangen etwas noch nicht optimal sein.
Zur Dichtheit des Nippels:
Wenn Du Gelegenheit hast das HOPE System komplett zu entleeren und den Nippel heraus zu schrauben, dann kontrollier doch mal wie die Dichtflächen des Nippels auf den Dichtflächen in der Zange aufliegen. Meist ist am Nippel eine eindeutige gleichmässige symetrische Druckstelle (flächig am ganzen Durchmesser) zu erkennen - sollte dies sein dann muss der Nippel dicht sein, wenn nicht ist er klar undicht und womöglich ein Fertigungsfehler (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann).
Undicht kann das Teil auch werden wenn es nach dem entlüften zu stark angezogen wird oder natürlich auch zu schwach.![]()
Gruss Claude

)nur wie gesagt vibriert der Hinterbau, qiuetschn tun se net
