Nicolai 2016 ?

psychoo2

Official Wall(rider)
Dabei seit
6. April 2010
Punkte Reaktionen
175
Ort
Regensburg
Hallo Leute !

Gibts schon Insider Infos was Nicolai für 2016 so auf dem Schirm hat ?

Neue Bikes...neue Konzepte ?

Gruß
PSY
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
970
Ort
Öschelbronn
"Wir kriegen Dutzende von E–Mails, wo genau das drin steht: „Wir finden das super, dass Ihr nicht den Hydroforming–Wahnsinn mitmacht.“ Nur schon mal als Teaser für die Eurobike: Wir werden eine im Steuerrohrbereich sehr innovative Schmiede–Fräskombination einsetzen, die wieder ein Quäntchen besser ist als ein Hydroforming–Rohr, um bestimmte technische Eigenschaften darzustellen. Also, wir folgen nicht irgendwelchen Strömungen, nur weil es sie gibt, sondern wir suchen unseren Weg mit unserer „Maltechnik“."

http://www.pd-f.de/2015/04/15/20-jahre-ein-werkstoff-drei-konzepte-fahrradbauer-feiern-jubilaeen/
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
2.108
Habs schon mal irgendwo geschrieben.

Ich wünsche mir einen wartungsarmen einfachen AM/ED Eingelenker, wo man das lager über ne presse von aussen fetten kann.

2 Federwege: 140/160.

26+27,5' kompatibilität ohne geo einbüssen.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
2.108
@guru39

Nö. :aetsch:

Nur die forderung nach 26' only wird momentanen zumindest wohl eh net gehört. Das ist (noch) nicht der richtige zeitpunkt:D

Ich bin gespannt was kommt und ob was interessantes dabei ist :daumen:
 

US.

Dabei seit
12. April 2006
Punkte Reaktionen
531
Ort
Kreis Tübingen
Wir werden eine im Steuerrohrbereich sehr innovative Schmiede–Fräskombination einsetzen, die wieder ein Quäntchen besser ist als ein Hydroforming–Rohr, um bestimmte technische Eigenschaften darzustellen.
http://www.pd-f.de/2015/04/15/20-jahre-ein-werkstoff-drei-konzepte-fahrradbauer-feiern-jubilaeen/

Gut, das passt zu meinem Wunsch im Parallelspekulatiusthread:
Hi,

mal den Spekulatiusthread beleben....
Schon irgendwas am Horizont gesichtet im Hinblick auf Eurobike? Ist ja nicht mehr lange hin.
27,5+ könnte ich mir auch gut vorstellen auf Basis des ION 15.

Oder wieder einen klassischen Freerider auf 27,5"-Basis, wo es doch jetzt wieder die 180er Gabeln gibt (Formula, Fox, Rockshox, X-Fusion).
Also ION 18 reloaded.

Welche kleinen "Innos" erwartet ihr? Boost 148? :anbet:

Ich könnte mir gut eine Weiterentwicklung der klassischen Nicolai-Attribute vorstellen. Man hat ja jetzt die Monobloc-Wippe, auch eine Weiterentwicklung. Warum nicht gleich das Steuerrohr als Frästeil mit integrierten Zugführungen und Gusset? Evtl. dann teilinnenverlegte Zugführung.
Integrierter Angleset wäre auch noch was....
Mir würde schon ein nettes Paket einfallen :D

Gruß, Uwe

Also für mich bitte ION 16 weiterentwickelt mit innovativen 3D-Fräs- oder Schmiedeteilen und teilintegrierten Zügen.
Verstellbarer Lenkwinkel und/oder semicustomizing.
Beispielsweise alternativ zur Lenkwinkelverstellung ein wählbarer Lenkwinkel für 200€ Aufpreis. Müsste man halt reduzieren auf zwei Varianten.
Jedenfalls sehe ich viel Luft zw. Customizing mit Konstruktion und Beratung für 700€ und ein Optionscustomizing. Das wäre nebenbei auch besser kalkulierbar und würde die klassischen Nicolai-Merkmale stärken.
Gruß, Uwe
 
Dabei seit
19. November 2014
Punkte Reaktionen
287
Ort
Blicke auf den Dünsberg
Ich wünsche mir für 2016, dass sich mein Helius immer noch genau so toll fährt wie im Moment!
Ich brauche zum Glücklichsein nicht mehr als dieses 26"Bike( könnte mir auch nicht mehr leisten ). Und mit den neuen Huber Buchsen fühlt es sich- ich wollte es ja nicht glauben- sensibler an.
Danke an Nicolai für die zeitlos guten Bikes!:herz::daumen::bier:
 

patrick_

extra love
Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte Reaktionen
301
11817286_900945933308yhsn1.png


Bild von Attitude Bikes auf facebook
 
Dabei seit
9. Juli 2007
Punkte Reaktionen
108
Ort
NRW
Naja, schön ist anders...

Bin ja Gates-Fan (fahre seit Jahren Riemen am Stadtrad), aber ich hätte mehr auf etwas in Richtung Ion-Effi (abgestützter Eingelenker) gehofft...
 

patrick_

extra love
Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte Reaktionen
301
So soll das aussehen?
Dachte eigentlich man soll die Riemen nicht in die andere Richtung biegen...

Kalle bzw. Nicolai als Firma hat den Gates Riemen mit entwickelt. Mich würde es nicht wurdern, wenn es für das Nicolai einen neuen Riemen gibt, der nun dafür ausgelegt ist oder aber Gates hat alle Riemen angepasst. Spätestens zur EB wissen wir mehr.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
12.366
Ort
New Sorg
Und ich hoffe das der Hinterbau soviel Platz wie der vom ION20 Effi bietet....oder mehr :D


Passend dazu...




G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten