Nicolai Argon GAM und GEN: Geballte Hardtail-Power für Trail und Enduro

Zuletzt bearbeitet:
+1

Hätte es aber auch gerne mit verstellbaren Ausfallenden gesehen. Auch wenn sicherlich nicht verkehrt so lang, mir wären die aber einen Tick zu lang und so könnte ich es mir etwas anpassen. Der Sitzwinkel würde sogar eine 150 Gabel hergeben, dazu 10mm weniger KS und das wäre auch " Enduro".

Am GEN finde ich persönlich den Sitzwinkel nicht berauschend. Wieso hat man den so abgeflacht zum GAM.
Ich hatte 74° am Trail-HT und jetzt 76° auf tatsächlicher Sitzhöhe. Nie wieder 74°.
Man darf nicht nur einen Wert mit einen scheinbaren Vergleichswert vergleichen.
Wichtig ist dass man das gesamte Konzept, Kraftableitung und Geometrie berücksichtigt.
Da hängt viel davon ab und ist leider nicht immer sofort ersichtlich...
ich rate einfach mal ausprobieren und sich begeistern lassen ;)
Das GAM war nicht mein Fall, dafür konnte ich mich vom GEN kaum losreissen
 
Man darf nicht nur einen Wert mit einen scheinbaren Vergleichswert vergleichen.
Wichtig ist dass man das gesamte Konzept, Kraftableitung und Geometrie berücksichtigt.
Da hängt viel davon ab und ist leider nicht immer sofort ersichtlich...
ich rate einfach mal ausprobieren und sich begeistern lassen ;)
Das GAM war nicht mein Fall, dafür konnte ich mich vom GEN kaum losreissen
Ich sehe das Gesamtkonzept und denke zumindest die Werte im gesamten mit einigen praktischen Erfahrungen beurteilen zu können. Aus diesem Grund ist das GEN für mich komplett uninteressant weil es nicht meine Vorlieben trifft. Aber jeder hat seine Vorlieben.

finde das GAM auch interessant... wobei ich mit langen Kettenstreben am Hardtail nicht so sicher bin, hoffe es klappt mit ner Testfahrt auf der Hausmesse
Wären die verstellbar wäre ein Blindkauf sicherlich leichter.
Müsste da selbst auch Testen da ich am Trail-HT nur kurze kenne bisher und mir so auch gut taugt.
 
Zurück
Oben Unten