Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

Zuletzt bearbeitet:
ich find das Rad geil.
@ Gravel braucht man nicht / is Hype: probieren! - mir macht es sehr viel Freude und meine frau, die keins wollte, ist jetzt total begeistert.
@ Alu ist für Gelände nicht geeignet, zu steif: ich fahre ein Liteville 4-One, steifer geht nit. Ist eben kein Geländefahrrad sondern ein Schotterfahrrad. Dafür mega gut, für echtes Gelände nehme ich dann ein geeignetes Werkzeug.
Das Gewicht ist aber leider indiskutabel, mein LV hat 9 kg, das Bike-Components Flint meiner Frau knapp unter 10 - kostet aber erheblich weniger. Ein Gravelbike muss nun mal möglichst so spritzig bleiben wie ein Renner...
 
"Hier steht mehr als genug Reifenfreiheit zur Verfügung." (Bildunterschrift #5)
Passt für mich nicht, wenn das Rad tatsächlich als Pendlerrad eingesetzt werden soll - dort benötige ich nämlich noch Schutzbleche. Schade, ich finde das Rad sonst ganz nett.
Ja, bei so einem Rad mit solch ueppiger Uebersetzungsbandbreite sollte man sich IMHO nicht zuletzt ueberlegen, ob es auch als 'gescheites Reiserad' (=Anloetpunkte fuer Gepaecktraeger) verwendbar sein soll und nicht nur fuer den aktuellen Rahmentaschen-Ar§raketen-Hype.
 
Zurück
Oben Unten