Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NICOLAI-Support

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1613729023743.png
 

War auch mein erster Gedanke.

Ein Freund von mir hatte mal ein Argon Road von einem Kunden in seinem Laden, das hatte diesen Vierkant-Monostay-Hinterbau und auch Sitz- und Kettenstreben bestanden aus Vierkant-Profilen...so einen Rahmen würde ich niemals fahren wollen, da staucht sich bei mir die Wirbelsäule allein vom Hinsehen.
 
3.800 für ein Gravelbike an dem ich keine Schutzbleche oder Gepäckträger nachrüsten kann? Da lobe ich mir doch mein Rondo Ruut
Jetzt muss ich wieder der Typ sein aber... Schutzblech und Gepäckträger lassen sich sogar direkt im Konfigurator auswählen... und eigentlich steht im Text:

Doch damit noch nicht genug: Der schick gefertigte Rahmen versteckt, von außen kaum sichtbare, Gewinde-Gänge zum Montieren von Schutzblechen. Darüber hinaus bietet Nicolai auch einen Adapter für Heckgepäckträger an. Zusammen mit den drei Flaschenhalter-Aufnahmen und dem perfekt für eine Packtasche geformten vorderen Rahmendreieck ist das Nicolai Argon GX also auch für ein Bikepacking-Abenteur bestens gewappnet.
 
Tja, das war leider der Grund, warum ich bei Nicolai raus war, es gibt kein XC 29er mehr. Ich verstehe natürlich, das der Markt übersättigt ist, bei Gravel aber inzwischen auch nicht anders.
Ich sehe es auch wie einige Foristen:
Wenn schon, dann die Möglichkeit für Anbauteile schaffen, weil Gravel ja auch TOTAL Adventure sein soll. Und damit meine ich Dreiloch-Montage, auch unter dem Unterrohr. Kann man vermutlich machen lassen für Customkosten.
Und bei Komfort braucht man sich wirklich keine Hoffnungen machen, Alu und Hollow Welded Yoke ist ein Garant für ein perfektes Gefühl zum Untergrund 😜.
Aber das finde ich tatsächlich nicht wild, bei so ner Fahrzeugklasse macht ne gefederte Stütze eh Sinn.
ich würde sagen: Trotzdem schönes Teil, made in Germany, Stichwort Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr den Text eigentlich? Oder die Beiträge oben drüber? Voll egal, wie bretthart der Rahmen ist, der Komfort kommt hauptsächlich aus Reifen, Sattelstütze und dem LRS, das wurde schon x mal entmystifiziert. Schutzbleche und Gepäckträger gehen auch, die Befestigungsstellen sind sehr schön versteckt. Ich finde die Karre super, ist mir viel sympathischer als der Xte austauschbare 0815 Plastikbomber.
 
Zurück
Oben Unten