Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Anhänge

  • _temp.png
    _temp.png
    1,1 MB · Aufrufe: 199
Volle Sympathie für die charmante Firma Nicolai mit ihrer Werkzeugmacherqualität. Aber überhaupt nicht meine Baustelle, das Ding, und ja, das ist garantiert ein Totschläger allererster Güte!
 
Die im Text genannten schicken Schweißnähte sind im Tretlagerbereich doch eher dicke Schweißnähte ;)Ansonsten sieht das schon schick aus. Wäre ich nicht schon versorgt, würde ich mir das näher anschauen.
In dem Hohlraum vom Tretlager-Yoke könntet Ihr noch ein Multitool integrieren :daumen:

Gruß
tebis
 
Also ich find's klasse! Breite Reifen und eine flexi Sattelstütze und der Komfort sollte gegeben sein. Wenn man sich ein Nicolai leistet, kann man auch gleich noch eine Lauf dranbauen.

Ein steifes Heck macht sich auch beim Transport von Taschen am Gepäckträger bezahlt. --> Ich würde es als Commuter nutzen. Vorerst in meinen Träumen...
 
Hätte ich nicht schon ein entsprechendes Rad, würde ich sofort schwach werden. Egal, was die Schwätzer hier, die nicht lesen können und offensichtlich von Rädern auch wenig Ahnung haben, absondern.

Nein, ich bin kein Nicolai-Fanboy und besitze bislang auch keines. Das hätte mein erstes werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ein Nicolai leistet, kann man auch gleich noch eine Lauf dranbauen.
Nach dem Motto "Einen schönen Rahmen kann nichts entstellen"? :D
Könnte man da auch ein Faltbar dranschrauben?
Da müsstest Du wohl die Säge ansetzen, mit Schrauben alleine wird's nicht getan sein. Aber für ne S&S Kupplung würde ich wohl eher einen Stahlrahmen nehmen.

Bin nicht auf der Suche nach nem Gravelbike, aber gefallen tut mir das Ding - wie so ziemlich alles, was sie bauen und das keinen Motor hat.
 
Lest ihr den Text eigentlich? Oder die Beiträge oben drüber? Voll egal, wie bretthart der Rahmen ist, der Komfort kommt hauptsächlich aus Reifen, Sattelstütze und dem LRS, das wurde schon x mal entmystifiziert. Schutzbleche und Gepäckträger gehen auch, die Befestigungsstellen sind sehr schön versteckt. Ich finde die Karre super, ist mir viel sympathischer als der Xte austauschbare 0815 Plastikbomber.
Du bist mal ein Nicolai Hardtail gefahren?
Ich kann nur sagen: Das verzeiht nichts.
Und wenn du dann noch Carbonlaufräder hast, flexen die auch kaum. Und da es nur ein Gravel ist, sind die max 50mm Reifen vom Komfort auch nix gegenüber nem 2.3 oder dickeren MTB Reifen.
Jeder ist da auch anders gestrickt, aber man sollte vorher genau wissen, was man bekommt.
 
Zurück
Oben Unten