Nicolai "ChainGuard" oder Alutech "Kettenführung"??

Flachschwimmer

>__Insane_Maggot_666__<
Registriert
7. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Entenhausen
Hi,
ich will mir ´ne Kettenführung kaufen.
Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Was würded ihr sagen Nicolai "ChainGuard" oder Alutech "Kettenführung"??? :confused:
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
;)
 
wenn sie für dein gemini ist dann würd ich ne mrp sys 1 empfehlen da das bike ja ne nach obengezogene ketenstrebe aufweisst
 
Also ich kenn die beiden Führungen nicht so gut aber ich fahr selber eine Roox Führung und bin sehr sehr zufrieden und das schon über ein Jahr ohne Probleme... MRP ist ein bisschen teuer und hab schon gehört und gesehen das die nicht so 100% sind... aber geil aussehen tun die Dinger auch.
 
ch finde die Form u. Funktionsweise der Alutech nicht so außergewöhnlich, deswegen denke ich, dass man günstigere von der selben Art kriegen wird.

Die Nicolai Führung sieht sehr interessant aus. Ob und wie sie funktioniert weiß ich leider nicht, aber wo Du dir schon überlegst, sie zu kaufen, weißt Du zufällig den Preis? Der würde mich nämlich mal volle Kanne interessieren.


peace!
 
@ das brot

ne mep sys 1(2 mit einander drehende scheiben) ist 100%ig störungs frei es gibt in sachen funktion keine bessere als die mrp sys 1

bei der sys 2 sieht aber etwas anders bei der gibts problem wenn auch sehr selten


die nicolai ist gemäs einer ausgabe des mountainbike rider recht gut wenn die mal eingestellt ist jedoch ist sie sau schwer
 
Original geschrieben von Bergaufbremser
die nicolai ist gemäs einer ausgabe des mountainbike rider recht gut wenn die mal eingestellt ist jedoch ist sie sau schwer

wie die bikes von nicoblei ...
 
@ bergaufbremser

klar glaub ich dir das die einwandfrei funktioniert, bloß hab ich mal einen sehr enttäuschten biker mit so einer Führung getroffen der gar nicht so glücklich über diese Führung gelabert hat aber ich denke da gibt es auch unterschiede wie z.b. passt die Führung an den Rahmen und so weiter und so fort. Ich hätt mir damals fasst auch so ein Teil gekauft weil es sehr schwierig ist an ein Helius DH eine Führung hinzumachen und MRP war so ziemlich die einzige die sofort hingepasst hätte, bloß hat damals mein Geldbeutel nicht mitgespielt. Die Roox hat auch erst nach einer Eisensägenkur hingepasst.

Hauptsache die Kette bleibt bei mir da wo sie hingehört.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten