Nicolai Eboxx

Registriert
12. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin JĂĽrgen aus Asbach đź‘‹.
Bin nach 16 Jahren Bio Bike nun mal umgestiegen auf Elektroantrieb.
Habe mir ein Nicolai Eboxx g16 e14 zugelegt.
Gibt es hier Leute die auch solch ein Bike fahren?
Speziell macht mir der Akku etwas sorgen.

Schöne Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20210320_173053.jpg
    IMG_20210320_173053.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 170
Das Display zeigt nach dem reseten knapp 90 km an.
Hab gestern gerade mal 60km und 800 hm im Eco Modus geschafft und davon gut 6 ohne Hilfe.
Finde ich mager... fahre sonst mit meinem SVO Pronto 50 bis 100km mit um die 1300 hm...
 

Anhänge

  • IMG_20210321_115152.jpg
    IMG_20210321_115152.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 147
Finde ich mager... fahre sonst mit meinem SVO Pronto 50 bis 100km mit um die 1300 hm...

Merci fĂĽr das Bild;

Zahnriemen sind am Retro-Bike ja nicht so beliebt, weil sie Leistungsfresser sind - aber am E-Bike steckt der Motor das weg. Der Akku geht wegen den 5 bis 10% Mehrverbrauch auch nicht viel frĂĽher zur Neige.

Der Motor kann aber "sinnlos" Energie verbrauchen, unabhängig von der Unterstüzungsstufe. Das hängt mit dem Ansprechverhalten zusammen (wie schnell und wie stark reagiert der Motor auf Dein Pedalieren).
 
Gerne.

Also was den Riemenantrieb angeht da bin ich sehr zufrieden.
Das Pronto und mein Bad Boy 1 fahre ich auch mit Riemen und Rohloff.

Ich fahre momentan nur im Eco Modus um ein bisschen auszutesten.
Der Motor spricht direkt an.
Wenn ich das Nicolai mit dem SVO vergleichen wĂĽrde sind beide fast identisch.
Ich habe die Leistungsdaten auf Strava verglichen... was mich noch mehr ĂĽberrascht hat das der Puls ebenfalls gleich ist...mmmm.
Denke der Eco Modus reicht aus um das Fahrergewicht 100kg und die 25,5kg vom Bike zu kompensieren.
Muss vielleicht zum besseren Verständnis noch dazu sagen das ich mit dem SVO im Jahr so um die 5000km fahre.
 
Hi JĂĽrgen,
schau mal ins S-Pedelec Forum.
Erstens....hier sind E Dinger nicht gern gesehen.
Zweitens...da gibt es mehrere E-Boxx Fahrer und der Austausch ist wirklich gut da.

:i2:bis denn
 
ZurĂĽck
Oben Unten