Nicolai Helius AM in Gernsbach gekalut

Registriert
16. Juli 2006
Reaktionspunkte
166
Ort
Gernsbach
Hallo zusammen,

dachte mir kann das nicht pasieren...
Bei uns ist in der Nacht eingebrochen worden (Haustür ist beschädingt, 11 Fam Haus)
Danach mein Keller geknackt (ein Keller mit Sichtschutz) und mein Helius AM mitgenommen. Nur mein Bike fehlt, sonst nichts.
Daneben stand ein Ibis Mojo, den wollt er nicht haben.

Hinweise bitt mir, Finderloch = 200 Eu.

wie sieht es rechtlich aus? Unsere Hauswelwaltung hatte uns wegen Brandschutz usw. untersagt den Einangstüt zu schließen?
large_20131001_145751.jpg
 
Mein Beileid!
Mir wurde mal ein Bike vom Balkon aus dem zweiten Stock geklaut - Fassadenklettern deluxe.
Da dein Bike im Keller war und dein Kellerabteil (höchstwahrscheinlich) abgeschlossen war, fällt es automatisch in die Hausratsversicherung. Bei einem Mehrparteienhaus sind die Kellerabteile hinter mindestens noch einer weiteren Tür (Brandschutztür womöglich?), oder? So oder so war das Bike im Haus und hinter mindestens einer verschlossenen Tür - sollte völlig ausreichend sein, um von der Versicherung Schadensersatz zu bekommen.
Auf jeden Fall noch bei der Polizei anzeigen! Das macht dich bei der Versicherung glaubwürdiger, dass du alles versucht hast, dein Bike wiederzubekommen.
 
Heilige Shice! Ich halte die Augen offen!
Poste dein Rad doch noch im Nicolai-Forum, dort gibt es auch einen Diebstahl-Thread.
 
Zurück
Oben Unten