Nicolai Ion 20 Effigear + Gates Carbon Drive

Ach und warum haben eigentlich die Getriebe einen Freilauf sowohl pinion als auch effigear? Wird doch eh zu 90% mit Freilaufnabe gefahren!

Es soll ja ohne Freilaufnabe fahrbar sein, jedoch hat sich herausgestellt das der Freilauf im Getriebe, im Renneinsatz zumindest, nicht ausreicht.
Das Hinterrad hat zu schnell an Geschwindigkeit verloren.
Im Lieferumfang des Getriebes ist eine fixed-Nabe enthalten.

Gewicht übrigens falls noch nirgends stand.
ION20 Effi ohne Pedale
16,9 kg
 
Hallo liebe Leute,

Nach erfolgreichem Abschluss der Erprobungsphase im sonnigen Portugal von Silas Grandy inklusive Sieg beim Ponte de Lima DHI cup, haben wir uns entschieden das ION 20 Effi in die Serienproduktion aufzunehmen.

Weitere Teamrahmen werden soeben fertigestellt damit unsere Teamfahrer für den Worldcup in Süd Afrika in drei Wochen gerüstet sind.




Der Rahmen kostet 4300 Euro inklusive 9 Gang Effigear Getriebe, Kurbel (170mm) und einem Shifter nach Wahl (Daumen sequentiell, Dreh sequentiell und 9fach Drehgriff)

Den Gates Carbon Drive Antrieb gibt es zum Spezialpreis von 120 Euro nur zu diesem Rahmen.
Nach verschiedenen Tests hat sich die optimale Übersetzung aus 26t vorn und 28t hinten mit einem 113t Riemen herausgestellt, diese Übersetzung ergibt eine Kettenstrebenlänge von 433mm.

Die Deckel der Getriebebox kommen standardmäßig in schwarz.
Wer eine andere Eloxalfarbe (silber, gold, grün, lila, rot, blau, titan) haben möchte muss 100 Euro Aufpreis einrechnen.

Die Geometrie wurde vom ION 20 übernommen, ebenso Federweg und Dämpferlänge.
Einzig der Hinterbau ist jetzt 142x12mm mit 180PM.

Im aktuellen Produktionsplan http://goo.gl/PZPai6 findet ihr auch schon freie Produktionsplätze für die erste Serienfertigung des ION 20 Effi.
Wenn der Rahmen also jetzt bestellt wird, können wir Ende Mai liefern.

Viele Grüße aus Lübbrechtsen


Vincent
 
Hammer geiles Rad ich warte auf das Ion 18 Effi ein Downhiller kann ich nicht wirklich gebrauchen. Aber ein Freerider mit dem Man auch etwas Strecke machen kann das wäre das was ich brauche.
Reverb, Vivid Air, XFusion Metric und dann noch mit Riemen das wäre das Perfekte Rad für mich
Bitte so schnell wie möglich um setzten :D
 
Hallo liebe Leute,

Nach erfolgreichem Abschluss der Erprobungsphase im sonnigen Portugal von Silas Grandy inklusive Sieg beim Ponte de Lima DHI cup, haben wir uns entschieden das ION 20 Effi in die Serienproduktion aufzunehmen.

Weitere Teamrahmen werden soeben fertigestellt damit unsere Teamfahrer für den Worldcup in Süd Afrika in drei Wochen gerüstet sind.




Der Rahmen kostet 4300 Euro inklusive 9 Gang Effigear Getriebe, Kurbel (170mm) und einem Shifter nach Wahl (Daumen sequentiell, Dreh sequentiell und 9fach Drehgriff)

Den Gates Carbon Drive Antrieb gibt es zum Spezialpreis von 120 Euro nur zu diesem Rahmen.
Nach verschiedenen Tests hat sich die optimale Übersetzung aus 26t vorn und 28t hinten mit einem 113t Riemen herausgestellt, diese Übersetzung ergibt eine Kettenstrebenlänge von 433mm.

Die Deckel der Getriebebox kommen standardmäßig in schwarz.
Wer eine andere Eloxalfarbe (silber, gold, grün, lila, rot, blau, titan) haben möchte muss 100 Euro Aufpreis einrechnen.

Die Geometrie wurde vom ION 20 übernommen, ebenso Federweg und Dämpferlänge.
Einzig der Hinterbau ist jetzt 142x12mm mit 180PM.

Im aktuellen Produktionsplan http://goo.gl/PZPai6 findet ihr auch schon freie Produktionsplätze für die erste Serienfertigung des ION 20 Effi.
Wenn der Rahmen also jetzt bestellt wird, können wir Ende Mai liefern.

Viele Grüße aus Lübbrechtsen


Vincent
Vincent,
das Gewicht des kompletten Effigear system sollte theoretish 1 kilo wenig als das Pinion sein. Was kannst du mir darüber sagen? Haben Sie viellecht irdgendeinen Projekt, um etwas mit umgefähr 150mm mit Effigear zu bauen. Ein Effigear all mountain wäre für mich ideal.
Grüsse aus Argentinien!
 
Wie stellt man den so eine Getriebeaufnahme her? :confused:





Wird das aus 'nem riesigen Block Alu gefräst oder was? Das ION 20 Effi ist echt der
Hammer, würde ich wirklich mal gerne drauf sitzen ... !!
 
Sicher? Ob sich bei der kleinen Auflage die Formen für so ein Profilrohr lohnen? Da hab ich aber keine Ahnung ist nur eine Vermutung.
 
Mögest du heute Abend sägend dein Bette durchschneiden :aetsch:

Würd ich gerne, muß mich aber die Nacht damit rumschlagen an große runde Teilen rumzufräsen durch die man sogar durchlaufen kann :o:i2:
Also nichts sägend vom Effi träumen:(


a380a7_c0e8a55eeaed9a4f4892819b6a138ada.jpg_srz_435_290_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz



G.:)
 
@vinc: Setzt dich doch mal an den Computer und ändere unauffällig den Produktionsplan
smilie_pc_011.gif
Eben hat die hübsche Postbotin meine letzten Teile gebracht :D





G.:)
 
Ja die Christian König hab ich mal genomen wegen der Rasterung...wegen der zwei Freiläufe durchs Getriebe. Und die Tune vorne weil so eine seit 10 Jahren sorglos in meinem Dh´ler steckt...und auch in meinem Nucleon. Unauffällige Teile merk ich mir immer ;)

G.:)
 
@vinc: Setzt dich doch mal an den Computer und ändere unauffällig den Produktionsplan
smilie_pc_011.gif
Eben hat die hübsche Postbotin meine letzten Teile gebracht :D





G.:)

Wenn Du hinten nur ein Ritzel hast, wieso dann keine Singlespeed Nabe die man (nahezu) symmetrisch einspeichen kann.

Mein Favorit wäre die Hope Trials/SSP umgebaut auf 142x12

lg
Wolfgang
 
Wenn Du hinten nur ein Ritzel hast, wieso dann keine Singlespeed Nabe die man (nahezu) symmetrisch einspeichen kann.

Mein Favorit wäre die Hope Trials/SSP umgebaut auf 142x12

lg
Wolfgang

So einen Nabe mit soviel Rasterpunkten ist net billig und so kann ichs Laufrad evtl. auch andersweitig verwenden. Von der CK weiß ich auch das sie das Schlimmste mitmacht was Naben aushalten müssen, der Ray fährt die auch :D

Und ich bin mir außerdem net net 100%ig sicher ob man überhaupt eine SS Nabe fahren kann, zwecks Riemenlinie. Besonders wenn es nur ein Umbau von 135 auf 142 ist.

@Sepprheimgauner: Hab sonnst noch keine gemacht...außer das hier, weils die ersten 2 Teile waren die ich hatte :D

ErsteTeilek.JPG



G.:)
 

Anhänge

  • ErsteTeilek.JPG
    ErsteTeilek.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten