Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kann mir jemand sagen wie hoch der aktuelle "taylormade"aufschlag ist..
gruss accu
ich verstehe nur eure Panik nicht.
genau , und ja..... da muss ich mein "senf" mal dazu geben, es geht nicht-innovative gedanken und umsetzung????,@oppaunke
du hast es nicht verstanden...
Es geht doch bei der ganzen Sachen nicht darum, dass man nicht offen für neues ist. Ich bin der letzte, der nicht gerne neue Sachen ausprobiert. Ich zähle mich eher zu den Early Adopters, auch mit den ganzen Nachteilen (nicht ausgereift etc.) die oft damit verbunden sind.
Sobald ich Gelegenheit dazu habe, werde ich 650b vernünftig testen. Dazu reicht es aber nicht vor dem Radladen auf der Straße rumzurollen oder einen Hometrail zu fahren. Ich möchte ein gut! aufgebautes Bike einen technischen, verblockten und mit schnellen Passagen versehenen Hochgebirgstrail runterprügeln, erst dann weiss ich ob 650b für mich taugt. Aber dafür gibt es ja noch nicht mal das passende Bike in der aktuellen Modellpalette.
Es geht auch nicht darum, ob 27,5 oder 26" besser ist. 650b setzt nicht die Physik ausser Kraft und beide Größen haben ihre vor und Nachteile.
Es geht darum, dass die Bikeindustrie versucht durch die erzwungene Einführung einen gesättigten Markt zu bereinigen und neuen Bedarf schafft. Und Nicolai mischt dabei ganz vorne an der Spitze mit, das ist mehr als bitter und Verrat an den langjährigen und treuen Kunden.
Die komplette Palette von heute auf morgen auf 650b umzustellen, ist absolut nicht innovativ! Sondern von Angst etwas zu verpassen und von schlanker Produktionslinie/Profit getrieben. Wie man innovativ und aus unternehmerischerer Sicht sinnvoll mit dem aktuellen Problem umgeht, zeigen kleine Marken wie Propain:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=649551
Solche Lösungen hätte ich mir von Nicolai erwartet und wären den (ehemaligen) Grundsätzen von Kalle würdig! Stattdessen stösst man lieber dem Großteil der N-Fans vor den Kopf, friss oder stirb... das wird sich rächen und war weder aus marketing noch aus wirtschaftlicher Sicht eine gute Entscheidung!
...
Bombenbeitrag und schön nochmal was von dir hier zu hören
Find den Thread hier hochspannend und es irgendwie schön zu sehen das doch mehr als gedacht zumindest irritiert sind nach den neuesten Entwicklungen....
Es ist ja noch nicht lange her wo trailterror, khujand, ich und einige wenige andere im Helius Thread direkt als altbacken und wasweißich bezeichnet wurden weil man sich erlaubt hat die neue Modellpalette zumindest einmal kritisch zu hinterfragen bzw. sich zu wundern das gerade eine Firma wie N mit ihrem beständigen Ruf so einige (Werbe-)Texte innerhalb einiger Monaten über den Haufen wirft...
Und wer hier von Panik spricht hats wirklich nicht verstanden... ich bin zB hochzufrieden mit meinem 26er AM und werde es mit Sicherheit noch einige Jahre fahren... von daher von Panik keine Spur, nur ist meine Identifikation mit N nach den neuesten Gegebenheiten nicht mehr die gleiche wie noch vor 2 Monaten... und gerade dieser Punkt ist bei mir zumindest ausschlaggebend wenn es darum geht, zu entscheiden ob man bereit ist den Mehrpreis für ein Premiumprodukt bei einer Kaufentscheidung zu zahlen...
Ha..... wie geschrieben "friss ofer stirb"?Hätte ich gewusst das dieses Jahr alle 26er wegfallen, hätte ich vielleicht letztes Jahr zweimal überlegt .
Na, wo ist da das N.. feedbackKritik ist ja auch wichtig für Nicolai, das sie sehen was die Community denkt, natürlich gibt es immer zwei Seiten.
Und ich würde diesen Bereich hier nicht als unwichtig bezeichnen, hier wissen viele was über Die Marke, es wird schnell geholfen bei Fragen und Problemen..
Gut, man darf nicht vergessen, dass Nicolai gerade sehr gehypte wird. Was natürlich aufgrund der Leistungen (top Bikes mit guten Ideen, Made in Germany, usw.) der vergangen Jahre durchaus berechtigt ist. Somit verkaufen sie sicher gerade viele Rahmen. Ein Händler bei mir um die Ecke verkauft seit ca. einem Jahr an "jeden" ein Nicolai und diese Kunden wollen nun mal 27,5 usw..
Was ich damit meine ist, dass wir hier wahrscheinlich eine Minderheit sind. Mit den "etwas weniger speziellen" Kunden kann man wahrschienlich deutlich mehr Geld verdienen. Was man aber nicht vergessen sollte, dass dann aber plötzlich Firmen wie Trek, Giant und Specialized die Konkurrenz sind.
Für mich bleibt nur eins zu sagen: Schade!
nur ist meine Identifikation mit N nach den neuesten Gegebenheiten nicht mehr die gleiche wie noch vor 2 Monaten... ..