Nicolai Nonius - Erfahrungen...

Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Freiburg
Ist es das richtige Bike für Trails usw... bekomme ich das Fully hinten mit Plattform ruhig? Oder sollte ich bei häufigen Wiegetritt lieber bei einem Hardtail bleiben? 26 vs 29 usw...
 
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
813
Ist es das richtige Bike für Trails usw... bekomme ich das Fully hinten mit Plattform ruhig? Oder sollte ich bei häufigen Wiegetritt lieber bei einem Hardtail bleiben? 26 vs 29 usw...
Hängt davon ab, was für Trails du fahren willst und wie.

Im Bikemarkt gibt's ja auch einige aktuellere Modelle. Wenn du Retro-Genuss-Trail-Biken willst, dann ist es sicherlich ein cooles Rad.

Wenn du modernes-Trailbiking meinst, aber ein älteres Modell suchst, dann lieber das Helius AC.
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Freiburg
Ich bin auf dem Rad eines Bekannten gefahren... bei Wellen oder kurzen Senken fiel mir auf das der Hinterbau schon sehr zusammenfuhr. Ansonsten sprach er fein an. Wiegetritt ist etwas kniffelig man muss versuchen nicht zu sehr zu wippen, dann geht es mit dem Hinterbau. Welches Gewinde empfiehlt ihr hinten? Sind vier Schraublöcher..das unterste oder eines drüber? 257mm Dämpfer und vorne 140 Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben