Nicolai Nucleon 16 Supre: Revolutionäres Antriebskonzept & High Pivot-Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Seit Nicolai das Fahren ohne Helm propagiert promoted sind die bei mir eh unten durch, aber innovativ und mutig sind sie, das muss man ihnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir bewusst, dass ich kein Maschinenbauer Wissen habe, aber ein bissl nervt es, dass man das bei vielen Artikeln haben sollte gg


Kann mir jemand sagen was extrudierte Rohre sind? Ist das wichtig, oder eben einfach nur anders (so wie gefräste und zusammen gepickte Rohre a la Pole)?

Oxford Dictionary sagt zu extrudieren: "Formstücke aus thermoplastischem Material mit dem Extruder herstellen"

Das hilft mir auch nicht weiter haha

Edit
Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extrusion_(Verfahrenstechnik) hilft dann doch. Aber wo sind die großen Vorteile?
 
Ich sag nur user award. Man wählte ja lieber eine GX AXS...

1657626347186.png


Finde ich gut, daß der Antrieb so schnell berücksichtigt wird.

Aber: war Wasserflasche schon ? :D
 
Endlich mal was neues! Weg von dem alten Flach und lang. Bin gespannt wie sich das Teil fährt.
Hallo 490 Reach bei Größe M
Ist immer noch n Long and Low
Fällt halt durch die Mechanik nicht so auf

Ich find's gut das die Jungs um Kalle sich an Konzepte trauen die wahrscheinlich sonst keine Umsetzung finden würden 👍
 
Nucleon war halt immer so nen Traum.
Aber ich wollte zu Hause auch nicht ausziehen
Ach verlgichen mit so manchem carbon hobel ist der rahmen doch günstig.
Wenn du dann noch einen annehmbaren preis für deinen aktuellen rahmen bekommst sollten die kosten odch überschaubar bleiben.

Wobei:
"Der Preis für den Rahmen ohne Schaltung und ohne Dämpfer betragt 3099 €."

Wer weiß was die schaltung kosten soll. ist vlt doch nicht so grünstig ^^
 
Ich bin mir bewusst, dass ich kein Maschinenbauer Wissen habe, aber ein bissl nervt es, dass man das bei vielen Artikeln haben sollte gg


Kann mir jemand sagen was extrudierte Rohre sind? Ist das wichtig, oder eben einfach nur anders (so wie gefräste und zusammen gepickte Rohre a la Pole)?

Oxford Dictionary sagt zu extrudieren: "Formstücke aus thermoplastischem Material mit dem Extruder herstellen"

Das hilft mir auch nicht weiter haha

Edit
Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extrusion_(Verfahrenstechnik) hilft dann doch. Aber wo sind die großen Vorteile?
Kenn es eigentlich auch nur von „Gummi“ oder Kunststoffen.
Ist ganz einfach ausgedrückt wie Nudelteig duch eine Form pressen:D
 
Ach verlgichen mit so manchem carbon hobel ist der rahmen doch günstig.
Wenn du dann noch einen annehmbaren preis für deinen aktuellen rahmen bekommst sollten die kosten odch überschaubar bleiben.

Wobei:
"Der Preis für den Rahmen ohne Schaltung und ohne Dämpfer betragt 3099 €."

Wer weiß was die schaltung kosten soll. ist vlt doch nicht so grünstig ^^
Gut hatte inklusive Antrieb gelesenen 🤣
 
Ach verlgichen mit so manchem carbon hobel ist der rahmen doch günstig.
Wenn du dann noch einen annehmbaren preis für deinen aktuellen rahmen bekommst sollten die kosten odch überschaubar bleiben.

Wobei:
"Der Preis für den Rahmen ohne Schaltung und ohne Dämpfer betragt 3099 €."

Wer weiß was die schaltung kosten soll. ist vlt doch nicht so grünstig ^^
Dürfte wahrscheinlich ein normales Schaltwerk das umgebaut wird🤔🤷
 
Ä

das ist doch hnf nicolai
Ja, die Firma ist aber auch von Karlheinz Nicolai gegründet. Für mich nur ein anderes Label für die E-Bike-Sparte. Finde es einfach daneben, heutzutage, gerade bei E-Bikes, Bilder ohne Helm zu zeigen. Vor allem ist das gerade in Coronazeiten eh schon ein großer Faktor. Aber ich will die Diskussion nicht ausbreiten, hab das nur gepostet, weil danach gefragt wurde.
1657627662759.png
 
Hallo 490 Reach bei Größe M
Ist immer noch n Long and Low
Fällt halt durch die Mechanik nicht so auf

Ich find's gut das die Jungs um Kalle sich an Konzepte trauen die wahrscheinlich sonst keine Umsetzung finden würden 👍
Moin, wo's Problem ? Mein TiREx hat ebenfalls einen Reach von 490 bei einer Körpergröße von 173cm. Passt richtig gut und lässt sich sowohl schnell als auch agil fahren.
Kein furzen am hinterrad wenns mal steiler wird, kein "oh gott was ne streckbank".
 
Zurück
Oben Unten