Nicolai Orange Elox vs Hope Orange Elox

Loeffel97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Registriert
3. November 2013
Reaktionspunkte
25
Moing alle zusammen,
hab ne Frage, weiß aber nicht in welches Forum damit...
Hope hat ja dieses Jahr die Orange Elon Parts vorgestellt...
Möchte mit im Frühjahr ein Nicolai ION 15 Raw mit orange Extra love aufbauen...
Weiß jetzt aber nicht, ob die beiden Orange töne identisch sind oder nicht ;)
Vielleicht ist ja jemand von euch schon im Besitz einiger oranger Hope Teile und kann mir die Frage beantworte....
 
Erfahrungsgemäß wird es nicht derselbe Farbton. Beim eloxiren gibt nicht die Standard RAL Farben. Selbst wenn alle Teile aus demselben Becken kämen, könnte es trotzdem zu farblichen Unterschieden kommen.
 
Cool wäre halt zu wissen, ob man den Unterschied optisch sehen würde ;)
Will halt nicht unbedingt ein Fahrrad, das zig verschiedene Farben hat ;)
Arbeite halt in einem Laden, der viel mit Hope Komponenten arbeitet, mir is jedoch leider noch nichts oranges untergekommen ;)
 
Tune- und Reset- und Reverse-Orange passt recht gut zum Nicolai-Orange

Nein, das kann Ich nicht bestätigen.
Das orange Elox von Nicolai ist bei meinem Saturn 14 ST Rahmen ein schönes, kräftiges, Orange.
Dagegen wirkt das Orange meiner Tune Naben eher wie Gold.

4e9600412a08d34a85d0e3378ae16ddc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tune Sattelklemme passt farblich wie ArschAufEimer.
Ein Chris King Steuersatz passt farblich auch hervorragend.
-> Alles in Orange
 
Zurück
Oben Unten