muss auch mal mein senf dazu ablassen, nachdem ich hier schon soviel schund lesen musste, abgesehen von einen paar objektiven guten post's..
doch die meisten beiträge haben weder kopf noch fuss.
klar können auch nicolai bikes kaputtgehen, wie bei jeder bike-firma auch, nur weil ihr eine persönliche abneigung gegen nicolai habt, ist nicht gleich alles für die tonne und eh gleich bähhhh...
besonders bei dem service den euch der laden bietet (5 jahre garantie) ihr bekommt das bike ohne probleme wieder in ordung gebracht ohne großen aufwand, kalle macht da sicher kein stress...
und das ein bass dergressiv ist/war so dass es durchschlägt und was kaputt geht müsste man spätestens nach dem 2. rahmen merken und viellicht auf ein anderes modell umsteigen,
und das mal ein ufo den geist aufgibt ist auch nich so der hit bei den stückzahlen die produziert werden leigt das völlig im normalen berich ,damit muss man leider immer rechnen.
Und was ihr mit den rahmen macht is auch wieder sone sache...das ufo is nen dual bike und keine dropmaschine(wobei das ufo schon so aller hand mitmacht

)....ohh ja das krc-nicolai team is auch mal ne mid ego gefahren, schaut's auch doch an die würde so weit hochgeschoben das die nich höher baut als ne normale 130iger....aslo wenn euer posermobil mit 170 gabel bricht braucht ihr euch gar nich wunder...und ich wette ihr kriegt trotzdem garantie....freut euch doch.
und zum aussehnen und den bikes, drüber lässt sich ja bekannter weise steiten, will nur soviel sagen: klar man könnte bis zum erbrechen diese sandart 1 gelenker oder 4 gelenker bauen wie es andere firmen schon seit jahren machnen und nie was neues ausprobieren...toll dann würden wir immer noch auf den baumen hocken..
nicolai ist eine firma die mal wirklich was neues macht und nicht immer auf der gleichen spur fährt, dass sollte man unterstützen. sicher is das nucleon dh ein dicker klopps und über das aussehn kann man steiten, es ist ja auch nur ein prototyp, der sich überigens geil fahren lässt wie kein zweites dh bike wuf dem markt. zukünftige g-boxx bikes weden sicher massen kompertiebler...das ganze system steckt noch in den kinderschuhen.
doch bei nicolai wird sehr auf haltbarkeit geachtet und wie ich finde ist diese auch zu erkennen...also kauft mehr nicolai bikes die machen euch schneller und gehen nie kaputt
mfg der rambo