Nicolai Virus

Dabei seit
7. Juli 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir ein Nicolai Virus zu kaufen.

Gerne würde ich von euch etwas hören. Wer ist dieses Modell gefahren? Wer fährt es noch? Worauf ist zu achten? Was haltet ihr vom aufgerufenen Preis? Einfach was euch einfällt um mich in meiner Kaufabsicht a) zu bestärken oder c) eventuell zu überdenken bzw. zu berücksichtigen.

Darüber reden wir:
NICOLAI VIRUS
Rahmenhöhe 50 cm
RST Delta TL Federgabel
3x9 Kettenschaltung
Shimano Deore XT Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Shimano Deore XT Kurbelgarnitur
26 Zoll Laufräder mit Magura Naben
Magura Louise Hydraulische Bremsen
Shimano Deore LX Trigger
Forca absenkbare Sattelstütze
Preis: €400
1594645443743.png
 

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
3.163
Ort
<*)))><
Ich finds geil!! Fairer Preis. Sag bescheid, wenn Du dafür noch Bremsbeläge brauchst..hab schätzungsweise 10 Paar hier noch rumliegen für ganz kleines Geld.

Antworten auf Deine Fragen:
Wer ist dieses Modell gefahren? NEIN
Wer fährt es noch? NEIN
Worauf ist zu achten? Verschleissteile noch okay!?
Was haltet ihr vom aufgerufenen Preis? Okay, wenn keine neue Kette, Kassette etc. erforderlich!
Für den Preis gibt es kaum Alternativen...3x9 ist auf jeden Fall okay, wenn man mit dem biken anfangen will.Taugt! Zu berücksichtigen ist vielleicht noch, dass das eher ein Trecker als eine "Rakete" ist...
 
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
838
Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, dann denk Mal über ein Hardtail nach. Da gibt's halt deutlich bessere Komponenten fürs gleiche Geld.
 
Dabei seit
7. Juli 2020
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, dann denk Mal über ein Hardtail nach. Da gibt's halt deutlich bessere Komponenten fürs gleiche Geld.

Du zielst auf die "Optik" Bemerkung ab?
Hardtails hatte ich während meiner Sturm & Drang Phase. Jetzt will ich endlich mal ein Fully. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Juli 2020
Punkte Reaktionen
1
Zugeschlagen! Ich freue mich!
Aber jetzt stehen erstmal 3 Wochen Urlaub an. Dann werde ich mir langsam die neuen Teile zusammensuchen. Gabel und Dämpfer „müssen“ ausgetauscht werden. Und ein wenig die Optik vergolden.
 
Oben