Nicolai´s in Action - Teil 2

Da hier ja tote Hose ist:D wollen wir mal wieder ein wenig Farbe ins Spiel bringen:daumen: Zwei ION's sind bei den Heimataufnahmen auch im Bild zu sehen:daumen:
Intro zu unserem 2012 Jahresfilm:)
Gruß aus dem Pott!
 

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
Nett der Anfang in Dortmund :D an fast den gleichen Stellen hab ich letztes Jahr bei ner Photosession ebenfalls Aufnahmen gemacht: teilweise sehr interessante Motive :daumen:
Leider hatte meine Photogruppe einen heftigen Tagesplan mit weiteren Motiven - glaub ich muss mal ohne Gruppe nach Dortmund fürs photographieren hinfahren. Und dann mein Radl mitnehmen ;)
 
Da hier ja tote Hose ist:D wollen wir mal wieder ein wenig Farbe ins Spiel bringen:daumen: Zwei ION's sind bei den Heimataufnahmen auch im Bild zu sehen:daumen:
Intro zu unserem 2012 Jahresfilm:)
Gruß aus dem Pott!

In mir keimt ein Gefühl der Betroffenheit auf.

Da werd ich doch glatt ein bisschen quietschig *schnief*

Das Video bringt es auf den Punkt!!!

Die Antwort auf die Frage: "Was ist denn am Mountainbiking bitte so toll?!"

Gut gemacht :daumen:


Bin ich jetzt schwanger??? :p
 
@all
Danke für eure Rückemldungen:cool::daumen:
@Stagediver @Dutschlander
Für solche Kommentare lohnt es sich immer wieder, hier die Videos hochzuladen:D:cool::daumen::daumen::daumen:
Gruß Jens!
 
Boah, was ist denn hier los:D:daumen:
Soviel Feedback bekomme ich im Videobereich nie:)
Zum langen Buchstaben-Intro muss ich mal etwas schreiben. In erster Linie ist dieser Jahresfilm ja für unsere Biketruppe als Jahresrückblick gedacht und dadurch machen mein Kumpel Jörg & ich (und früher noch mein Kumpel Hermi, der sich gerade eine kreative Auszeit verordnet hat:heul:) uns immer Gedanken, wie wir den anderen einen kurzweiligen Film erstellen können. Dieses Intro ist vor etlichen Jahren entstanden und ein fester Bestandteil dieses Films und wenn ihr euch jetzt überlegt, dass man mit 50 Personen vor einer großen Leinwand mit 3m Diagonale sitzt und entspannt ein Bierchen in der Hand habt, dann ist das schon in Ordnung:D Es ist ja auch einfach nur Hobby und wir haben da einfach riesigen Spaß dran, unsere Erlebnisse in bewegten Bildern festzuhalten und es gibt nichts besseres im Leben eines Bikers, seine alten Zeiten an an Videoabenden wieder hervorzuholen und in Erinnerungen zu schwelgen:love: und wenn dann auch noch andere sich freiwillig unsere Eindrücke anschauen, dann kann man doch nur zufrieden sein:cool:und jede Minute war dann wieder sinnvoll verbracht:daumen:
Und den Jahresfilm habt ihr schon fast komplett gesehen, wenn ihr euch die letzten Videos angeschaut habt. Ich versuche halt es der heutigen Zeit anzupassen. Nach dem Motto"der schnelle Klick" für die sofortige Befriedigung:D
Und weiter im Programm in der Reihe "Gutes von Gestern":D
Also allen vielen Dank für euer Feedback:cool::daumen::daumen::daumen:
Gruß Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiner Mitschnitt vom schlammigen Rennen :daumen:

Frag mich nur warum die meisten Biker einen Rucksack tragen: ist da Werkzeug drin oder die Strecke so lang das ne Brotzeit mit muss? Oder gar Wechselklamotten?
 
Da das Rennen ja in Frankreich stattfand - gehe ich davon aus das keiner verhungert ist.... Gerade in Frankreich wird das abendliche Essen zelebriert und kann manchmal seeehr lange dauern :cool: - ich brauch eher ne große Tasche für meine Einkäufe von Leckereien die ich in Deutschland nicht so einfach bekomme.

Einzig die Versorgung mit Bier kann etwas schwierig sein - aber wer trinkt in Frankreich schon Bier bei dem opulenten Weinangebot :p
 
@antique
Das sind Bilder aus unserer geliebten PDS-Woche mit eigenem Chalet:love: und bis 2007 war das Essen eh kein Problem;) da ich als gelernter Koch aus der gehobenen Gastronomie mich schon ein wenig mit der Materie auskenne:D und ich immer gerne nach dem biken für die anderen gekocht habe und mit Bier hatten wir auch nie Probleme. Wir hatten immer einen großen Anhänger und 20 Paletten Bier waren da auch drin:) Verdurstet ist bei uns noch keiner:daumen: Seit 2007 habe ich es aber leider familiär nicht mehr geschafft mitzufahren, aber es kommen auch wieder die anderen Zeiten:daumen:
Gruß Jens!
 
Na das ist doch gut @Jens :daumen:

Bin zwar kein gelernter Koch - esse und trinke gerne gut und mit regionalen Spezialitäten und habe im Lauf der Jahre gelernt meine Nahrungsmittel zu schmackhaften Mahlzeiten zu zubereiten. Vorallem in Frankreich viele feine Anregungen und Wissen erhalten.

Mit Bier hatte ich beim letzten Aufenthalt auf Oléron erhebliche Probleme: immer aufs Festland fahren nur für ein paar Flaschen Bier? Da hab ich mich umgestellt und die regionalen Weine entdeckt :daumen: Gibt nach ner ausgiebigen Trinkpause einen nicht so schweren Kopf ;)
 
@antique
Nach über 20 Jahren als Koch kann ich dir nur schreiben, dass die meisten Hobbyköche über mehr Wissen verfügen, als viele Berufsköche;) und den medial auftretenden Köchen würde ich auch nicht alles glauben;) Wichtig wie bei allen Dingen ist doch nur der Spaß an der Sache und dann kommen die Erfolgserlebnisse von ganz alleine:):daumen:
Und beim Thema Wein ist es bei mir so, dass ich ihn ganz gerne verkoche, aber sonst bin ich doch eher der Pott-Assi, der was "kühles Blondes":D braucht und wenn du in der ehemaligen Bierhauptstadt Europas geboren wurdest, bleibt die auch nichts anderes übrig:lol:
Und hier noch noch zu dem Thema"Wer kennt Willingen noch mit Bäumen?":D
Schönes Wochenende!
 
Glaub aber das längst nicht alle Berufsköche weniger können wie der Hobbykoch - wieso gibts denn Kochkurse von Klink, Schuhbeck, Lafer und wie sie alle heissen?

Bereits mit 15 wurde ich von der Verwandtschaft zu Herrn Wodarz in die Ente vom Lehel mitgeschleppt. Später dann zahlreiche Besuche bei Witzigmann, Traube Tonbach, Bareiss und mein Abi hab ich mit der Verwandtschaft im Le Crocodile in Strassbourg gefeiert. Sprich ich bin in dem Umfeld aufgewachsen und heute freue ich mich das es mir gelingt wohlschmeckende Mahlzeiten selbst zu zubereiten.
Essen hält Leib und Seele zusammen - gerade nach ner ausgiebigen Tour will ich was wirklich Gutes futtern können.

Das letzte Willingen Video zeigt ne nette Route - in pixeliger Aufnahme. Wußte gar nicht das schon 2002 Helmkameras zur Verfügung standen. Dachte das sei eine Entwicklung der letzten paar Jahre. :)
 
Ich sehe, du kennst dich ein wenig aus:daumen: Aber du nennst auch hier die Oberklasse und hinter den Kulissen ist auch nicht alles Gold was glänzt;)
Ich habe damals einen sehr hohen Preis für dieses Kochen bezahlt und freue mich heute als "Beamter" einfacher mein Geld zu verdienen und in dem Bereich mag ich es selber lieber nicht auf dem Präsentierteller zu stehen:D Die Sternegastronomie ist nämlich ein Geschäft, dass sich nur über Auszeichnungen definiert aber leider ist für den Großteil der Köche der Verdienst sehr bescheiden und du darfst dankbar sein, bei den "Göttern in Weiß" kochen zu dürfen und meine alten Abrechnungen habe ich immer noch als Dokument im Ordner. Erdet einen immer wieder in der heutigen Zeit:)
Zum eigentlichen Thema Helmkamera: Diese Aufnahmen wurden ganz klassisch mit einer Canon MV3i am Helm mit Bierdose zum Ausgleich an der anderen Helmseite gemacht:D Wir waren schon immer probierfreudig:D
Ist wie beim kochen, am Ende ist entscheidend was dabei rauskommt:):daumen:
Gruß Jens!
 
hab hier mal mein Argon gequält ( ohne airtime ;) )

medium_IMG_9590.jpg
 
Zurück
Oben Unten