Nicolaitreffen Schweiz

Nicolaitreffen Schweiz 2012 - Wo?

  • Lenzerheide

    Stimmen: 5 50,0%
  • Flims Laax

    Stimmen: 4 40,0%
  • Davos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tessin

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Registriert
23. Juni 2006
Reaktionspunkte
223
Ort
Gattikon
Hoi zäme

Ich verlinke hier einfach mal ;) ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572085 )

Hoi zäme

Nachdem der Frühling langsam Einzug in die Alpen hält und die erste Tour geschafft ist :) möchte ich wieder mal die Möglichkeit ergreifen ein kleines Treffen der Nicolaifahrer in der Schweiz organisieren.
Grundsätzlich dachte ich an mitte Juni (je nach Schnee in den Höhenlagen) in die Lenzerheide.

Wie schaut's ..... Lust :)

Zum Aufwärmen, ein paar Bilder aus dem letzten Jahr :)







http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572085
 
Moin,
Termine gehen bei mir beide (9/10.6. und 30.6./1.7.)
Davos ist recht nett, aber da war ich schon öfters. Daher lieber mal was neues: Flims/Laxx oder ne neue Gegend in der HEide.
Tessin ist etwas weit weg, wenn es nur zwei tage werden sollen. Da würde sich dann ein langes we empfehlen.

@Stefan: Hast Du am Video eigentlich basteln können vom letzten Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Termin 29.06 - 1.07 ist der beste Termin, zumal es auch gerade wieder geschneit hat ;)
Die Tendfenz oben geht klar in Richtung Flims Laax, ich kann mich ja mal nach einem geeigneten Hotel umschauen. So schnell aus der Hüfte geschossen fällt mir da zum Beispiel das

http://www.arenaflims.ch/

oder aber etwas ruhiger aber ebenfalls and der Talstation der Arenabahn flims gelegen das Guest house http://www.arenaflims.ch/arena-guesthouse.

Ich glaube zwischen Flims und Laax verkehren auch Busse die das Bike dann mitnehmen.
 
Moin,
Termine gehen bei mir beide (9/10.6. und 30.6./1.7.)
Davos ist recht nett, aber da war ich schon öfters. Daher lieber mal was neues: Flims/Laxx oder ne neue Gegend in der HEide.
Tessin ist etwas weit weg, wenn es nur zwei tage werden sollen. Da würde sich dann ein langes we empfehlen.

@Stefan: Hast Du am Video eigentlich basteln können vom letzten Treffen?

gebastelt habe ich noch nicht, aber steht auf meiner Todo Liste für diese Woche :)
 
Ok super. den Termin 29.06. finde ich gut.

Wieviele Leute waren denn letztes Jahr dabei? Ich frage wegen der Tendenz zu Flims. Bisher haben ja nur 8 Personen abgestimmt, wovon 4 für Flims gestimmt haben. Lass nur noch zwei drei mehr ihre Meinung abgeben, da kann sich die Tendenz ja schnell ändern. Wobei für die favorisierten Regionen ein Hotel in der Hinterhand zu haben, sicher schon mal gut ist.
 
Hallo Leute, aus privaten Gründen bin ich raus :(

Frage, soll wir dies verschieben auf Juli oder August? Im Moment passt mir das zeitlich gar nicht :(
 
Hoi zäme

eigentlich würde ich gerne denTourstopp besuchen ;)

Aber ich stelle doch mal die Termine zur Auswahl:

14/15 Juli
18/19 August

einfach voten
 
Zurück
Oben Unten