Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

M3osiiiiiii, da issa ja, mei wie gehts Dir? Ja, müssen wir unbedingt machen, in meinem Keller gibts auch Zuwachs und der "Neuewohnungskaffee" steht schon seit fast nem Jahr offen. :D Schick mir doch bitte mal per PN Deine Handynummer, ich glaub ich hab immer noch die alte gespeichert.

Uuuuh, n AM Fully, schon was in Sicht? Hätte da viele neue Ideen, wir sollten mal ein Brainstorming machen. :D
 
in Sicht nicht, nur durch das neue Auto sind wohl nicht mehr als 1500€ drin. In der aktuellen Bike ist gerade ein Test dieser Preisklasse. Mal schauen was es wird. Wird jedenfalls mal wieder Zeit.

Bei uns steht noch so einiges aus, wollten ja auch mal Rudel-Bike-Waschen machen und so.
Handynummer ist eigentlich immer noch die alte von der Bikertelefonkette dieses Threads.
 
Mik fährt immer nach Rose

Ich habe meins vom Versender Fahrrad.de. Dort kaufe ich allerdings nichts mehr, denn wird die Garantie etc. beansprucht, werden auch deine Nerven stark beansprucht

In Burscheid gibt es noch Campana, der nicht schlecht sein soll
 
Ja von dem hat mir nen Bekannter heute erzählt, werde nächste Woche mal vorbei schauen,diese Woche schaffe ichs nit mehr :( , und gucken was die so feines da rumstehen haben :D
 
Werde da wohl auch mal vorbei schauen und gucken ob er ein AM Bike für 1500 Öcken da stehen hat, welches ich mir dann Ende Juni zulegen kann/werde
 
Also, dass der Lambeck einen übern Tisch zieht, stimmt so nicht und ich wäre mit so Vermutungen vorsichtig, wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum und wenn man das nicht mit Fakten belegen kann, ist das irgendwas wie üble Nachrede oder sogar Verleumdung.

Wie jeder lokale Händler, ist der Lambeck einfach teurer, als Internetshops. Ob Dir der Service vom lokalen Händler der Mehrpreis wert ist, musst Du entscheiden. Beim Campana habe ich ein einschneidendes Erlebnis gehabt: Bin mit meinem Rose Bike dahin, hab ihn gebeten, mir die Laufräder zu zentrieren, weil ich immer so ein Klack Klack beim Wiegetritt hatte und gefragt, was das kosten würde. Fürs Protokoll, ich wollte dafür bezahlen, es sollte nicht umsonst sein.
Der hat sich fast überschlagen, ich wäre schließlich auch nach Bocholt gefahren um mir das Bike zu kaufen, dann sollte ich jetzt auch dahin um die Räder zu zentrieren, das sei ein Garantieding, er hätte keine Lust darauf, dass wenn mal was an dem LRS wäre Campana damit in Verbindung gebracht würde und unterm Strich hat er mich freundlich raus geworfen.

:eek:

Damit hat sich für mich das Thema Campana erledigt, ich wollte eine Dienstleistung für die ich bezahlt hätte aber er war sickig, weil ich nicht bei ihm gekauft habe.

Immer fahre ich nicht zu Rose, mein Uncle Jimbo ist echt toll aber hat ne Menge Kinderkrankheiten. Okay, ist eines aus der ersten Generation und beim zweiten Modell haben se einiges besser gemacht. Meine DH Büchse ist von Canyon und macht unglaublich viel Spass. Der Vorteil von Versendern liegt klar auf der Hand: Man bekommt das Meiste für sein Geld. Guckt euch die Partlisten der Bikes an und sucht dann mal nach was gleichwertigem von z.B. Speci.

Vergleicht doch nur mal das Torque FRX LTD mit nem Demo 8 II aus 2009.

Wenns denn doch ein Markenbike werden soll, dann gibts online immer noch mehr und bessere Angebote als von den lokalen Händlern. Wie gesagt, ob man den Service braucht, ich weiß es nicht, wenn doch, gibt es mit dem Bikedoktor in Remscheid zum Glück noch nen kompetenten Laden, der auch an Versenderbikes den LRS zentriert.

Gruß,
MIK
 
hähä...lustige bzw unlustige geschichte....

na ja...

war letzte woche auch in burscheid, das rad meiner freundin haben wir da geholt, gab nen garantiefall der aber superfreundlich und unkompliziert geregelt wurde...ohne kassenbon, rechnung etc....

also falls einer da ein rad kaufen will würd ich mir keine sorgen machen...

was die versender problematik angeht weiß ich nicht ob ich genauso wär in dem fall...wenn du sagst es knackt und es gibt probleme woraus ja auch ein garantiefall werden könnte würde ich als dritter auch erstmal die finger davon lassen....

über die formulierung und art und weise der abfertigung kann man dann natürlich streiten....

na ja egal....vielleicht dann ma bis montag....jimbos in freier wildbahn unn so....
 
Ja, ich will dem Campana auch in keinster Weise etwas absprechen, weder Kompetenz, noch Kundenfreundlichkeit, zumindest so lange, wie man bei ihm die Klamotten kauft. Was das LR angeht, mal ganz ehrlich, LR Zentrieren ist eine Dienstleistung, die jeder Bikeladen anbietet, wenn dabei heraus kommt, dass etwas kaputt ist, dann macht kein Hersteller, vor allem gerade Rose nicht, nen Aufstand. Das kann man ganz klar bei Auftragserteilung so absprechen: Ich zentrier Dir die Räder, wenn aber was dran ist, bin ich raus. Hand drauf und schon ist die Sache für beide Seiten bindend.

Naja egal, das wird der ewige Krieg der lokalen Bikeläden gegen die Versender bleiben. Für mich steht daher fest, mach so viel wie möglich selbst und was de nicht kannst lernste halt.

Jau, Montag wär echt klasse, da hatten wir ja schon drüber gesprochen, daher hier noch mal an unsere Threadneulinge: Montag, Freeriderunde in und um Wermelskirchen. Treffpunkt würde ich den Loches Platz vorschlagen, Uhrzeit 11 Uhr?
 
yo...so isset wohl....

wo is denn dieser platz.....?

am besten wär teffen iwo in der nähe vom zentrum....wo diese breite einbahnstr. is mit sparkasse polizei unn so....

oder an der skatehalle, da is glaub ich nen lidl mit großem parklatz neben, direkt an der neuen umgehungsstr.

ansonsten bräuchte ich ne möglichst genaue wegbeschreibung bin nämlich ortskenntnismäßig nich so überfit in wk....

und sollen wa nich wat später sagen? ...oder wie lange dauert die runde?

ich sach ma wenn dat so 3-4 stunden sind können wir doch auch logga um 14 uhr losscheppern oder nich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht sagen das er das tut, nur habe ich von einigen Bekannten gehört das er oft mehr berechnet hätte als vorab gesagt und auch schon die ein oder anderen Sachen die zum warten da waren nur mangelhaft erledigt hätte , ich selber habe dort noch nie gekauft, daher wollte ich von euch wissen ob ihr evtl die selbe Erfahrung gemacht habt ;)

Naja Montag wäre ich sicher auch mal vorbei gekommen wenn ich nicht arbeiten müsste und nen fahrtüchtiges Fahrrad hätte :lol: Und ausgerechnet jetzt wo so tolles Wetter ist hab ich keins :heul:
 
Falls Ihr in Richtung Leverkusen kommt, könnt Ihr mit Versenderbikes auch
immer zu Zweirad Köstler in Wiesdorf gehen, die Jungs sind super nett, wissen was sie tun und helfen auch Aldi-/Canyon-/Rose- oder sonstigen Radler ohne zögern weiter.
Klar nicht umsonst, aber darum gings ja auch nicht.

(und das sag ich nicht, weil ich in irgeneiner Weise davon profitieren könnte, sondern weil es mir mit meinem Torque ähnlich ging, wie von MIK beschrieben, bis mir dort vernünftig geholfen wurde)
 
yo...so isset wohl....

wo is denn dieser platz.....?

am besten wär teffen iwo in der nähe vom zentrum....wo diese breite einbahnstr. is mit sparkasse polizei unn so....


Und genau am Ende dieser Strasse ist der Loches Platz ;)
Das ist der Parkplatz vor dem Norma bzw. wir treffen uns in der Regel an den kleinen Platz mit den Bänken davor, welcher von Sträuchern umrandet ist.
 
Hey Jungs, jetzt is so geiles Wetter und ich muss absagen. Hab mich am Freitag böse abgetan und mir ne Prellung im Rückenrippenbereich eingefahgen. Zwei Finger sind auch extrem angeschwollen, vermutlich Kapsel überdehnt. Am Bike ist der Sattel gerissen.. :(

Könnt kotzen....
 
hört sich fies an :( Hm aber sei froh, du konntest wenigstens ein bissel fahren, ich sitze schon seit einer Woche hier und gar nix mehr zum fahren, selbst die Bikes von meinem Dad nit mehr fahrbar :mad:
 
Ach naja, mein neues Bike noch nit da bzw noch für keins Entschieden xD und das alte ist Schaltwerk hinüber und bei dem Dynamix von meinem Dad hab ich die Hinterrad bremse geschrottet :lol:
 
Hm wo isn die Jugend von heute nur? Keine aktiven Mtbler hier die um die 18 sind bei uns scheint mir :lol: Sicher alle zu sehr mit saufen beschäftigt =D Naja kennt man ja ausm Bekanntenkreis :o
 
Zurück
Oben Unten