Also, dass der Lambeck einen übern Tisch zieht, stimmt so nicht und ich wäre mit so Vermutungen vorsichtig, wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum und wenn man das nicht mit Fakten belegen kann, ist das irgendwas wie üble Nachrede oder sogar Verleumdung.
Wie jeder lokale Händler, ist der Lambeck einfach teurer, als Internetshops. Ob Dir der Service vom lokalen Händler der Mehrpreis wert ist, musst Du entscheiden. Beim Campana habe ich ein einschneidendes Erlebnis gehabt: Bin mit meinem
Rose Bike dahin, hab ihn gebeten, mir die Laufräder zu zentrieren, weil ich immer so ein Klack Klack beim Wiegetritt hatte und gefragt, was das kosten würde. Fürs Protokoll, ich wollte dafür bezahlen, es sollte nicht umsonst sein.
Der hat sich fast überschlagen, ich wäre schließlich auch nach Bocholt gefahren um mir das Bike zu kaufen, dann sollte ich jetzt auch dahin um die Räder zu zentrieren, das sei ein Garantieding, er hätte keine Lust darauf, dass wenn mal was an dem LRS wäre Campana damit in Verbindung gebracht würde und unterm Strich hat er mich freundlich raus geworfen.
Damit hat sich für mich das Thema Campana erledigt, ich wollte eine Dienstleistung für die ich bezahlt hätte aber er war sickig, weil ich nicht bei ihm gekauft habe.
Immer fahre ich nicht zu
Rose, mein Uncle Jimbo ist echt toll aber hat ne Menge Kinderkrankheiten. Okay, ist eines aus der ersten Generation und beim zweiten Modell haben se einiges besser gemacht. Meine DH Büchse ist von Canyon und macht unglaublich viel Spass. Der Vorteil von Versendern liegt klar auf der Hand: Man bekommt das Meiste für sein Geld. Guckt euch die Partlisten der Bikes an und sucht dann mal nach was gleichwertigem von z.B. Speci.
Vergleicht doch nur mal das Torque FRX LTD mit nem Demo 8 II aus 2009.
Wenns denn doch ein Markenbike werden soll, dann gibts online immer noch mehr und bessere Angebote als von den lokalen Händlern. Wie gesagt, ob man den Service braucht, ich weiß es nicht, wenn doch, gibt es mit dem Bikedoktor in Remscheid zum Glück noch nen kompetenten Laden, der auch an Versenderbikes den LRS zentriert.
Gruß,
MIK