Nieten defekt Kasette XTR CS-M9100

Registriert
16. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo

nach einigen Monaten hatte ich jetzt an meinem Hardtail immer wieder Schaltprobleme in 2 Gängen (18Z und 21Z) gehabt. Gestern bin ich dann auf die Ursache gestoßen, 2 Nietköpfe, die das 18Z und 21Z fixieren sind defekt und jetzt haben die beiden Ritzel Spiel.

Ist das ein Fall für die Gewährleistung? CS-M9100 10-51 ,ca. 800-900 Km gefahren und noch nicht verschlissen.

Jakob

20210621_170342.jpg
 

Anhänge

  • 20210621_170333.jpg
    20210621_170333.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 76
Danke für das feedback. Habe schon an canyon geschrieben, Problem wird dass die Kasette gerade nicht verfügbar sind.
 
Hallo in die Runde, die Antwort von canyon kam nach einigen Wochen: "Auf Grund des aktuellen Lieferengpasses unserer Zulieferer haben wir leider keine Kassetten mehr an Lager. Ich kann dir anbieten, dass wir die Kassette direkt zum Hersteller senden und dort reklamieren und bitte dich um Rückmeldung ob du damit einverstanden bist."

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bzw. ob Shimano selbst überhaupt welche "auf Lager" hat?
 
Inwiefern war das jetzt hilfreich für den TE? Oder war das Werbung Spam?
Für den TE ist das in der Tat nicht hilfreich, da hast du zweifellos recht.
Aber da @memphis35 der Meinung war, dass es bei anderen Herstellern ähnlich ist, habe ich halt mal gerade recherchiert und seine Aussage widerlegt.
Und ja, wenn man es genau nimmt, ist dieser Zustand in gewisser Art und Weise tatsächlich Werbung für SRAM.
 
Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch irgendwo noch CS-M9100 Kassetten.
Da habe ich so meine Zweifel. Habe gerade mal schnell geschaut und die Suchergebnisse sind ernüchternd.
Der Grund ist offenbar der, dass Shimano von den Auswirkungen der Pandemie deutlich stärker getroffen wurde als z.B. SRAM. Shimano musste einige Werke coronabedingt wochenlang schließen und dann kam noch der Stau im Suez-Kanal hinzu. Die Informationen, die man aktuell bekommt, lauten übereinstimmend, dass es noch bis zu 4 Monate dauern kann, bis sich die Lage hier wieder normalisiert hat.
 
Zurück
Oben Unten