Night on Bike 2021

Sollte es denn stattfinden.......?
4er steht noch vom letzten Jahr.

Glaube aber nicht das wir starten, selbst wenn es stattfinden würde. Die Auflagen werden sicher kein entspanntes Event zulassen und da wir bis dahin noch nicht kpl. durchgeimpft sind, geht uns unsere Gesundheit dann doch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte doch letztes Jahr die Auflagen aus Kostengründen schon nicht erfüllen.
Ändert sich dieses Jahr etwas daran? Schwer vorstellbar.
Ich glaube im August wird es für so große Events noch keine Genehmigung geben.
 
Konnte doch letztes Jahr die Auflagen aus Kostengründen schon nicht erfüllen.
Ändert sich dieses Jahr etwas daran? Schwer vorstellbar.
Ich glaube im August wird es für so große Events noch keine Genehmigung geben.
Hi, ich folge dem Sven auf Instagram, und bisher sieht es sehr positiv aus das alles genehmigt wird. Natürlich ohne Alm und so ein Kram. Fokus liegt auf dem Sportlichen und Massenstart etz ist natürlich auch nicht drin. Da das Fahrerlager komplett an der Strecke verläuft wird wohl jeder aus seiner Box heraus starten könnte ich mir vorstellen. Ich möchte jetzt hier nichts verlinken da ich gerade ein Jahr gesperrt war und froh bin hier überhaupt wieder posten zu dürfen. War eine harte Zeit für mich Leute. Aber es ist wie es ist und wer Interesse hat, kann sich auf dem Wege gern informieren.
 
Sollte es denn stattfinden.......?
4er steht noch vom letzten Jahr.

Glaube aber nicht das wir starten, selbst wenn es stattfinden würde. Die Auflagen werden sicher kein entspanntes Event zulassen und da wir bis dahin noch nicht kpl. durchgeimpft sind, geht uns unsere Gesundheit dann doch vor.
Na ja ich muss für meinen Sponsor fahren, und verteile ein wenig Schokolade bzw jokolade. Wer Bock hat ruhig vorbeikommen.
 
Eigentlich nervend ist die Planungsunsicherheit durch das lange Herauszögern seitens der Veranstalter. Verständlich das man flexibel auf die sich permanent ändernde Lage reagieren will/muss, aber bis kurz vor knapp die Leute hinzuhalten muss auch nicht sein. Wenn es nicht geht, geht's halt nicht.
 
Eigentlich nervend ist die Planungsunsicherheit durch das lange Herauszögern seitens der Veranstalter. Verständlich das man flexibel auf die sich permanent ändernde Lage reagieren will/muss, aber bis kurz vor knapp die Leute hinzuhalten muss auch nicht sein. Wenn es nicht geht, geht's halt nicht.
Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Aus meiner Sicht gesehen ist es wie es ist. Ich bin froh wenn es überhaupt wieder Veranstaltungen gibt bei denen ich Content produzieren kann. Und das ist noch eine gute dazu. Das das Red Bull Radical in Wupertal weggefallen ist war für meinen Sendeplan nicht von Vorteil um es mal so zu sagen.
 
Servus, wem es interessiert. Ich habe die Vorbereitung zur Night on Bike ein wenig Dokumentiert. Ich hoffe natürlich sehr das die Veranstaltung stattfindet aber auch das dann nicht wieder eine Naturkatastrophe ausbricht. 🥵🥶☔ Wäre zu nice wenn beides klappen würde. 🌈
 
Ist ein schönes Event aber nach 1-2 Teilnahmen reicht es dann auch
Wir waren mangels Alternativen eigentlich vom ersten Tag an mit in DU bei.
Irgendwann ging uns die Warterei vor der Treppe so auf den Sack, dass wir dankend Rade als Alternative angenommen haben.
Aber das Flair und die Location in DU ist irgendwie auch geil, auch wenn du da mit einem Treckingrad starten kannst. Stau ist jetzt kein Thema mehr, deswegen wollten wir nach Jahren der Abstinenz noch mal ein Ründchen drehen.
 
Wir waren mangels Alternativen eigentlich vom ersten Tag an mit in DU bei.
Irgendwann ging uns die Warterei vor der Treppe so auf den Sack, dass wir dankend Rade als Alternative angenommen haben.
Aber das Flair und die Location in DU ist irgendwie auch geil, auch wenn du da mit einem Treckingrad starten kannst. Stau ist jetzt kein Thema mehr, deswegen wollten wir nach Jahren der Abstinenz noch mal ein Ründchen drehen.
Das sehe ich ähnlich. Hinzu kommt das ich beruflich in der Metallverarbeitung tätig bin, und gesundheitlich vorbelastet. Wenn ich die Schlacke da nur rieche wird mir schon anders etz.. Bzw der Staub auf den Schotterwegen und Fahrerlager mit den ganzen Stahlwerk Kram drinne. Ich würde mal sagen vom Gesundheitlichen auch nicht unbedenklich. Aber klar Spass macht es auch für 5 Runden. 😁😙😉 Und die Strecke bei der Night on Bike ist für ein Stundenrennen die beste meiner Meinung nach im Großraum NRW. Aber mal Realtalk. Ich war in Duisburg ca 10 Mal am Start, meist Einzel oder 2 er Team. Nach den letzten beiden Staubrennen hatte ich noch nem Monat später Staublunge. Irgendwo musste ich dann auch abwägen was Priorität hat, und das ist in zunehmenden Alter deutlich mehr Thema Gesundheit. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist leider passiert.... Jetzt bleibt abzuwarten wie NoB auf die Geschehnisse, im Umfeld, reagiert.
Ich denke in 4 Wochen wird man in Radevormwald nirgendwo mehr etwas von dem Hochwasser sehen.

Allerdings glaube ich gar nicht, dass der Sven die Genehmigung dafür bekommt. Die Veranstalter des traditionellen Rennrad Rennen "Rund um die Kö" in Düsseldorf mussten ihr Rennen auf Mitte September verlegen, weil derartige Veranstaltungen angeblich bis Ende August in NRW nicht erlaubt sind. Ich blicke bei den ganzen ständigen neuen Corona Verordnungen aber auch gar nicht mehr durch.
 
Ich denke in 4 Wochen wird man in Radevormwald nirgendwo mehr etwas von dem Hochwasser sehen.

Allerdings glaube ich gar nicht, dass der Sven die Genehmigung dafür bekommt. Die Veranstalter des traditionellen Rennrad Rennen "Rund um die Kö" in Düsseldorf mussten ihr Rennen auf Mitte September verlegen, weil derartige Veranstaltungen angeblich bis Ende August in NRW nicht erlaubt sind. Ich blicke bei den ganzen ständigen neuen Corona Verordnungen aber auch gar nicht mehr durch.
Ich bin auf jeden Fall in Form, ob es stattfindet oder nicht. :)
 

Anhänge

  • 219566901_512691156631567_5908255327431574885_n.gif
    219566901_512691156631567_5908255327431574885_n.gif
    66,3 KB · Aufrufe: 38
Und genau das ist leider passiert.... Jetzt bleibt abzuwarten wie NoB auf die Geschehnisse, im Umfeld, reagiert.
Glaube nicht, dass dieses Unwetter irgendeinen Einfluss auf das Event hat.
Wenn, dann hat es andere Gründe.
Dank der Harvester "lebt" der Wald ihn Rade eh und ein Mountainbiker der sich bei der NoB anmeldet kann auch Gelände.
 
So wie es aktuell aussieht wird Night on Bike in 3 Wochen wirklich stattfinden. Das freut mich für den Sven und alle Starter. Zuschauer sind offiziell nicht erlaubt und alles rund um "die Alm" wird es auch nicht geben. Trotzdem wird es hoffentlich eine schöne Mountainbike Veranstaltung. Hoffentlich wird das Wetter gut.
 
Leute mein Licht Setup ist ein wenig veraltet. Was ist da gerade so aktuell? Ich hab noch ne Lampe mit 6 Led`s drin und nem Akku mit den Dimensionen einer Motorradbatterie. In 6 jahren kann sich da viel tun.
 
Und? Wie hat es euch gefallen?
Hätte schon ein paar mehr Starter verdient.
Nicht die NoB wie wir sie gewohnt sind.
Aber was willste in Zeiten von Covid machen.....
 
Zurück
Oben Unten