Night-Rides um Lübeck?

Dabei seit
14. April 2014
Punkte Reaktionen
22
Ort
Lübeck
so, mein Hinterrad ist wieder fit, muss nur noch etwas Zeit finden und alles einbauen und ggf. einstellen, wäre dann bei der nächsten Ausfahrt dabei, vorzugsweise am Wochenende oder auch gern Freitag, da kann ich früher los als 17 Uhr
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank Gustav,

Bei uns ist eigentlich für jeden etwas dabei!
Wir haben Fahrer auf 20zoll aber auch die Jungs auf downhillern kommen nicht zu kurz! Also wenn mal jemand in der Stadt ist einfach mal vorbeikommen!

Gruß aus Kiel
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte Reaktionen
1
Wir hatten vor kurzem Besuch von einem Filmteam der FH-Kiel!
Hier das Resultat:

Gibt nette Einblicke in unser Gelände!
Vielleicht gibt das ja Anreiz mal nach Kiel zu kommen!

Gruß
 
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich komme aus Lübeck und fahre oft mit dem HT zwischen Lübeck und Ratzeburg.
Fahrt ihr noch gelegentlich eure Feierabendtour? Wenn möglich würde ich gerne mal mitfahren :)
Die Uhrzeit wäre mir egal, das kann ich mir einrichten.


Gruß

Arne
 
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Moin,

dann wären wir schon zu zweit :)

Ich fahre morgen um 18 Uhr in Lübeck los, Richtung Utecht und den Lisa-Dräger-Weg wieder zurück.
Das sind ca. 37km, Asphaltanteil ca. 4km. Ich brauche normalerweise 90 Minuten für die Strecke, ohne Pause. Langsamer wäre auch OK, schneller nur begrenzt ;-)
Auf die Uhrzeit würde ich nicht unbedingt bestehen. Es kann auch etwas früher oder später sein. Start-/Treffpunkt wäre an der Ecke Moltkestraße/Elsässerstraße oder irgendwo auf der Strecke.
Samstag oder Sonntag hätte ich auch Zeit, auch für eine längere Tour :)


Gruß

Arne
 
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Moin,

zwischen Kilometer 6 und 9 sind immer wieder Sandfelder der Rest sind Schotter, Wald- und Wiesenwege sowie ein wenig Asphalt. Insgesamt sind die drei Kilometer, im Vergleich zu der restlichen Strecke, anstrengend zu fahren aber deswegen macht man das ja auch ;-)

Ich will diese Woche noch in den Wesloerforst und in die Palinger Heide. Hat jemand Lust mitzukommen?


Gruß

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Am coolsten ist der Abschnitt von Km 10 bis 16. Da kommt man so schön in den Flow... :)
Die Rehe hüpfen um einen herum, die Reiterinnen sehen gut aus und sind einem wohlgesonnen ... ab und zu ein Baum über den das Bike gehoben werden muss und das Bike läuft perfekt. Was will Mann mehr :)


Gruß

Arne
 

MettiMett

Wildsau
Dabei seit
28. Juni 2011
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lübeck
Moin,

hier ist ja gar nix mehr los.

Ich habe heute mit einem Giant Reign 2 durch die Stadt düsen sehen. Dieser Jemand vielleicht auch hier vertreten?
 
Dabei seit
14. April 2014
Punkte Reaktionen
22
Ort
Lübeck
@MettiMett: ich habe ein Giant Reign 2 (das gelb-blaue) aber direkt durch die Stadt bin ich nicht gefahren, weißt du noch wo und welche Uhrzeit in etwa?

@Arne67: vieles deiner Strecke bin ich schon mehrach gefahren, mit dem Sand ist echt Mist, vor allem wenn es leich geregnet hat dann klebt das Zeug im Reifen und man kommt kaum vorwärts, man kann aber auch ab Utecht weiter nach RZ um den See herum, das kleine Stück vor RZ im Wald ist schön flowig zu fahren
 

Poison_Girl

regenerating on trails
Dabei seit
6. November 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Einen schönen Nachmittag zusammen :)
Ich wohne jetzt seit zwei Jahren in Lübeck und brauche mal ein paar neue Ideen.
Bisher war ich immer so auf dem Drägerweg, Palinger Heide, Wesloer Forst, über Land (MeckPomm, Ratzburger See und Umgebung), am Kanal und auf den normalen Radwegen unterwegs, aber entweder sehe ich die Trails hier nicht oder es gibt hier wirklich nicht so viel. Jedenfalls brauche ich mal Input :)
Im Riesebusch war ich am Sonntag, aber das ist ja tatsächlich zu klein - und zu voll....

Hat jemand noch Ideen oder würde mal ne "Führung" machen ;-)
Zeitlich fände ich im Moment nachmittags/abends nicht schlecht, weil ich am Wochenende auch gleich mal nicht da bin ;-)
Kondition ist im Moment nach dem Urlaub solala und Technik ist inzwischen eingerostet, würde sich aber möglicherweise wieder re-aktivieren lassen :-D
Aber vielleicht lässt sich ja trotzdem jemand breitschlagen ;-)
LG

Katrin, die eigentlich mal den Nicknamen ändern müsste, weil das Poison inzwischen geklaut ist (Willkommen in Lübeck :-D)
 
Dabei seit
14. April 2014
Punkte Reaktionen
22
Ort
Lübeck
Katrin, ich habe so einiges an Trails in naher Umgebung von HL "gefunden", mal so breit wie ein Lenker mal etwas mehr aber gut zu fahren, Technik ist da eh nicht viel aber viele KM da hin- und zurück meist auf Straße/Radweg, kann dir gern paar GPX Tracks senden, wenn du damit was anfangen kannst oder mal eine Runde zusammen drehen, wenn du Zeit und Lust dazu hast, meist eher an den WE
 
Dabei seit
15. Juni 2012
Punkte Reaktionen
2
Ort
Lübeck
Moin,
hat der ein oder andere Lübecker oder aus der Umgebung, eventuell Interesse an einem Tagesausflug, bevorzugt Samstags, in den Harz (Bikepark Hahnenklee)?

Grüße,
Kornelius
 
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Katrin, ich habe so einiges an Trails in naher Umgebung von HL "gefunden", mal so breit wie ein Lenker mal etwas mehr aber gut zu fahren, Technik ist da eh nicht viel aber viele KM da hin- und zurück meist auf Straße/Radweg, kann dir gern paar GPX Tracks senden, ......

An den Tracks hätte ich auch Interesse :)
Wäre prima wenn du sie mir per E-Mail schicken könntest.

Ich fahre heute, ab 17:30 Uhr von Lübeck bis Rotenhusen und zurück (~35km), sowie am kommenden Samstag oder Sonntag eine Strecke von 60 bis 70km Richtung Ratzeburg und zurück. Falls jemand mit möchte :)

Empfehlen kann ich jedem am CTF in Ratzeburg teilzunehmen: http://www.hfs.bike/event/12-rst-luebeck-ctf/


Gruß

Arne
 
Dabei seit
5. Januar 2015
Punkte Reaktionen
2
Hat wer Lust auf ne Tour ? Grundsätzlich wäre mir egal, ob Riesebusch, Lisa Dräger Weg an den Ratzeburger See oder sonstiges. Ich bin eigentlich "abfahrtsorientiert" und kenne hier nicht viele Touren, aber nun im Bestitz eines CC Rades und motiviert.
 
Dabei seit
14. April 2014
Punkte Reaktionen
22
Ort
Lübeck
Kann nur am Wochenende, da bei Feierabend meist kurz danach schon dunkel ist und ich habe (noch) keine Off-Road Beleuchtung. Samstag oder Sonntag kann ich gern mit. Egal was und wo.
 
Dabei seit
16. Juni 2014
Punkte Reaktionen
1
Hi,
wenn es in Richtung Ratzeburger See geht wäre ich am Wochenende auch dabei. Uhrzeit und Tag ist mir im Augenblick noch egal.

Gruß
Arne
 
Oben