Night-Rides um Lübeck?

So nochmal ein Versuch am Wochenende, was haltet ihr von Sonntag Nachmittag von einer lockeren Kennenlern und Schnupperrunde bei gutem Wetter mit einem kleinen Bierchen im Anschluss?
Ich koennte mir gut einen Abstecher in den Riesebusch oder aber an den Ratzeburger See vorstellen.
Start gegen Nachmittag vorm Holstentor?

Moin moin Burn, wäre sofort dabei, wenn mein Scott nicht gerade bei at zum Dämpfer-/Gabel-Service wäre :heul:.
RZ-See klingt gut, da wäre ein kurzer Abstecher zum Küchensee möglich (dort am Westufer geht es ja kurz, aber wirklich knackig bergauf und -ab).
Melde mich bei Dir, wenn mein Rad wieder komplett ist, einverstanden?
Falls Ihr gefahren seid, stell doch mal einen kurzen Bericht (Foto :D) ein, das belebt den Thread sicher und schafft Anreiz für andere, sich anzuschießen ...
Viele Grüße und viel Spaß
 

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Moin, ich hab kaum noch mit einer Beteiligung gerechnet!!
Ich würde gern in der nächsten Woche, Abends eine schöne Tour fahren. Vielleicht auch am WE?!?. Gut wäre ein Start in Timmendorf, am Ufer entlang, dann Klingberger Heide, südlich durch die Wälder um Pansdorf und Riesebusch. Dann wahlweise Richtung Ratekau/Timmendorf oder wenn noch fit, über Travemünde Brodtner Ufer nach Timmendorf. Das ist doch mal ne echt maritime Tour!!!!!!!!!!!( ca 40 Km)
Gruß
Oliver
 
Abends ist ja immer auslegungssache :)

aber ein start zwischen 1700 und 1800 sollte fuer die meisten wohl machbar sein oder?
ich haette auf jedenfall die woche ueber bestimmt zeit, fruehschicht sei dank :)
 
Abends ist ja immer auslegungssache :)

aber ein start zwischen 1700 und 1800 sollte fuer die meisten wohl machbar sein oder?
ich haette auf jedenfall die woche ueber bestimmt zeit, fruehschicht sei dank :)

Moin, dann lass uns doch diese Woche mal fahren. Außer Mi kann ich immer!!!!! 18.00 ist auch gut - Treffpunkt ???
Ich bin allerdings in der Routenplanung nicht so ganz fit. Ich bin die angegebene Tour vor Jahren mal mit "Madbull" gefahren und so ungefähr und mit Karte müsste das drin sein, die nachzufahren. Ich hab aber einen Kumpel, der aus der Gegend stammt. Ich check das.
Oliver
 
Na dann lasst uns doch den Mittwoch mal ins Auge fassen. Treffen koennte man sich dann ja gut auf einem der Parkplaetze in Timmendorf, die sind gut ausgeschildert und durchnummeriert.
 
Parkplatz Wiesenweg - das war auch immer der Treffpunkt des früheren Night- Sunsetrides. Gut ausgeschildert aus Ratekau kommend Ri Niendorf auf der Schnellstraße
Oliver
 
HiHi, bikegeissel hat mich gerade auf diesen Termin hingewiesen... ;)

Wenn ihr wollt, fahre ich mit und mache den Guide. Wäre dann auch um 18:00 am Wiesenweg.

...

Die rgelmäßigen Nightrides hörten übrigens auf regelmäßig zu sein, als kaum noch regelmäßig Mitfahrer kamen (Gründe: baby, Gesundheit, Umzug, ...), ich habe aber immer betont, dass man mich nur kontakten muss für eine Runde!
So hat Clemens (den ich von früher kenne) auch gemacht, und wir sind inwischen auch schon gefahren...

Asphaltlastig?
Die originale Runde ging zuerst durchs Naturschutzgebiet am Hemmelsdorfer See, später plus den "Panorama"-Weg nach Hemmelsdorf, dann die unumgängliche kurze Asphaltstrecke nach Travemünde rein und dann übers Steilufer und die Promenaden zurück. Diese Runde wird bis heute noch gefahren, wenn konditionell und/oder technisch nicht ganz so fitte Mitfahrer zugegen sind.

Die letzten ein zwar Jahre war die Standard-Runde wegen meist überwiegend sehr fitter Mitfahrer aber eine andere geworden: Von Groß Timmendorf die paar kilometer Asphalt und Schotter direkt in den Riesebusch, dort einige Kilometer die geilsten Trails der ganzen Gegend, hinter Schwartau noch etliche Kilometer Wald bis ins Hohe Lied hinter Ratakau, dann Schotter bis kurz vor Travemünde, Aspahltabfahrt nach Travemünde rein udn von da an wieder Steilufer/Promenaden. Ca. 42 bis 45 km mit geringem, fast unumgänglichen Asphaltanteil und vielen Trails - sowie natürlich dem Steilufer!
Erweiterbar ist diese Runde im Norden durch die Kammer zwischen Timmendorf und Scharbeutz, die Scharbeutzer Heide zwischen Svcharbeutz und Klingberg und die vielen kleinen Wäldchen zwischen Klingberg und Riesebusch, wobei vor allem das herrliche Stück hinterm vorderen teil von Pansdorf zu nennen ist. Ca. 15 km mehr durch diese Extra-Runde, überwiegend Wald und Trails.
Südlich kann man vor Kreuzkamp über den Beutz und den Waldhusener Forst (hammerharter, ruppiger kilometerlanger Trail am Waldrand fast ganz rum!) ans Dummersdorfer Ufer und von dort aus komplett direkt an der Trave auf meist schmalen Trails bis an den Skandinavienkai Travemünde fahren! Nochmal 15 bis 25 km für diesen "Schlenker"...

Ich bringe morgen mal die Karte mit (oder hat einer eh eine dabei?), dann kann ich euch das alles mal zeigen...



P.S.: Letzte Woche war BalteyCat:ONE, also Wochenend-Event, hier gibt's massig schöne Bilder: http://www.flickr.com/groups/790200@N22/pool/

2493002480_438ed42773_o.jpg


Übrigens NICHT nur für Singlespeeder... ;)
 
Moin Meik,
schön, dass du dich meldest und dabei bist. Mein Betrag war auch ein wenig ironisch gemeint - als überzeugter Mehrspeeder. Auf jedenfall freue ich mich auf morgen.
Oliver
 
na dann sind wir ja schonmal zu dritt ;)
und wie ich heute gehoert habe spielt das wetter auch mit, morgen soll es ja sehr warm werden :)
 
Hi:) würde morgen gerne auch mitfahren, habe aber einen abendtermin.
Hätte jemand Lust und Zeit auf eine NR am Donnerstag so gegen 19 uhr von lübeck..... Riesebusch, Vögelpark, Brodtensteilufer, Travemünde, Dummerdorfersteilufer, mit dem Bus durch Herrentunnel, Lübeck. Fertig. Tempo - schnell:)
 
Ich komme auch mit, nur noch nicht diese Woche. Mein Händler hat Gabel und Dämpfer noch nicht von der Durchsicht zurück bekommen. Wenn die wieder montiert sind, bin ich dabei...
Viele Grüße und für Mittwoch (und/oder auch Donnerstag) viel Spaß
imgrs
 
Hi:) würde morgen gerne auch mitfahren, habe aber einen abendtermin.
Hätte jemand Lust und Zeit auf eine NR am Donnerstag so gegen 19 uhr von lübeck..... Riesebusch, Vögelpark, Brodtensteilufer, Travemünde, Dummerdorfersteilufer, mit dem Bus durch Herrentunnel, Lübeck. Fertig. Tempo - schnell:)

Hi, wie lang (Zeit und Strecke) soll die Tour denn sein ? Kann ich leider nicht abschätzen, weil ich mich nich auskenne. Könnte Donnerstag wohl auch ab 19 Uhr.

Lieben Gruß
 
Ich komme auch mit, nur noch nicht diese Woche. Mein Händler hat Gabel und Dämpfer noch nicht von der Durchsicht zurück bekommen. Wenn die wieder montiert sind, bin ich dabei...
Viele Grüße und für Mittwoch (und/oder auch Donnerstag) viel Spaß
imgrs[/QUOTE

Moin,
du hast doch noch ein zweites, fahr doch damit. Dir wird etwas entgehen
Oliver
 
Moin Oliver, dem Blauen fehlt das Tretlager (wird demnächst eh als Teilelieferant "verwurstet") und das zweite "Schwarze" nimmt sich meine Frau für Ihren Arbeitsweg. Da bleibt nur das RR, aber ob das die geplante Tour aushalten würde...???
Aber morgen ist die erste Woche der Inspektion vorbei und der Händler hat gestern gemeint, es dauert "normalerweise" ein bis zwei Wochen mit der Retoure. Also ab Donnerstag stehe ich wieder bei ihm auf der Matte und dann...
Viele Grüße
Gösta

schneid eins am Bahnhof:lol:
 
Hi:) Hätte jemand Lust und Zeit auf eine NR am Donnerstag so gegen 19 uhr von lübeck..... Riesebusch, Vögelpark, Brodtensteilufer, Travemünde, Dummerdorfersteilufer, mit dem Bus durch Herrentunnel, Lübeck. Fertig. Tempo - schnell:)

Jozi, Lust und Zeit sind vorhanden: fahren wir? das ist ja schon fast ewig her, dass wir zusammen unterwegs waren!
Treffpunkt?
 
Bin heute auch dabei, stoße aber etwas später dazu und entferne mich nach dem Brodtener Steilufer wieder... ;)


Schön war's gestern! :)

28052008_oliver_burn_catsoft.jpg

Oliver, m., burn, Catsoft


(Mein Helm liegt übrigens unter der Kamera ;))
 
Zurück
Oben Unten