Night-Rides um Lübeck?

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Ich komme dann gerne mit :)

Würde gern dein Vorschlag, burn, annehmen, dass Du mich in der Innenstadt einsammelst. Meinerseits wäre es am Holstentor am besten. Sag nur um welche Uhrzeit ich erscheinen soll.
 

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Sonnenuntergang ist morgen 21:50, und bei dem Wetter ist es noch lange danach so hell, dass man problemlos ohne Licht fahren kann, auf dem Steilufer und den Promenaden zum Beispiel. Und Wald fahren wir dann ja nicht mehr. Positionslichter für eventuelle Rückfahrt auf der Straße ist natürlich immer gut... ;-)
Strecke können wir ja auch vor Ort absprechen!
Alternativvorschlag von mir, mal ganz anders: Nordrunde. Also nach dem Riesebusch weiter Richtung Norden, die schönen Strecken hinter Techau und Pansdorf, weiter zum Pönitzer See, Scharbeutzer Heide, Kammer, durch Timmendorf, Bierchen am Niendorfer Hafen (Bier aus dem Neustädter Brauhaus Klüver's!) und dann je nach Zeit und Lust noch übers Steilufer oder direkt wieder zurück. Kilometermäßig (ohne Steilufer am Ende) auch nicht mehr als die andere Runde, eher sogar weniger, denke ich.

Was für ein Bike man braucht hängt wohl bei den meisten weniger von den Strecken als vom Fahrkönnen des Fahrers ab... ;-) Das kann so extrem differieren, dass man (ohne denjenigen zu kennen) nicht im Geringsten eine Empfehlung abgeben kann!
Sind natürlich keine Mittelgebirgstrails hier - aber auch nicht nur glatte Waldwege. Hier und da sind halt ein paar Wurzeln auf dem Weg... ;-)

P.S.: Morgen bin ich nach über fünf Jahren hier mal NICHT fixed unterwegs, meine Lager hinten machen endgültig keine weitere Runde mit, vorgestern haben die Geräusche von sich gegeben - grausig... Auch Phil Wood halten nicht ewig, im Fixed-Betrieb. ;-) Und die neuen Lager kommene erst in den nächsten Tagen. Aber irgendwie schaffe ich das schon, mit Freilauf, vielleicht sogar ohne in die Büsche zu fahren, wie letztens, als ich kontern wollte wie üblich und das nicht ging... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bin ich 17:30 am Holstentor, dann haben wir genug Zeit um gemuetlich zum Riesebusch zu rollen.

Das Angebot gilt natuerlich fuer alle die den Weg nicht kennen ;)
 
Schade, ich darf nicht mit zum Holstentor. :heul::heul: Ich kenne den Weg zum Riesebusch ja schon.

Oder gilt das Angebot vielleicht für alle, die Lust auf zwei-drei Kilometerchen mehr haben (oder wie dragger vom Bahnhof kommen) ...??? :D
 
hallo...würde, wenn ichs mal schaffe, auch gerne mit. Wo wäre dann Treffpunkt? Auf dem großen Parkplatz in der Kurve am Riesebusch wenn man vom Markt stadtauswärts Richtung Ratekau fährt? Und kommen wir auch dahin wieder zurück, wenn ich dort parke?
Letzte Frage...
smile.gif
kann man abschätzen wann wir zurück wären, muss leider um halb 5 wieder hoch.
frown.gif
 
@imgrs wenn es denn unbedingt sein muss darfst du auch zum Holstentor kommen. ;)

@Dawg ja genau auf dem Parkplatz in der Kurve. Da ja auch mind. einer aus BS ist kommen wir auch dort wieder vorbei.
 
Sooo, nur noch BWV1041 zu Ende, dann düse ich los...
Wer früher da ist und nicht warten kann, eine kühle Blonde zu küssen: 100 Meter die Straße hoch stadteinwärts ist eine Tanke. ;-)
 
Es war geil, geil, geil:))) die beste Behandlung für meine rechte Schulter:) danke an alle, die dabei waren für die super Stimmung!
 
Viele neue Gesichter - Elf waren wir!
Bis Kücknitz zumindest, dann noch neun, ab Skandi acht und auf dem Steilufer war ich dann das letzte kleine Negerlein... ;-)

Coole Runde - und das Wichtigste: genug Bierpausen. :D


Meine Bilder (Klick aufs Bild führt zur jeweiligen Fotoseite in meinem flickr, da kann man die große Version und das Original anschauen):


11



Raucherecke



Schnappschüsse am Steilstück runter zur Trave





Bierpause Numero Zwo am Strand bei der Mole





Und das habt ihr alle verpasst: :p





Schee war's! :)
 
moin
war echt ne sehr nette runde
aber meine beine sind schwer wie blei und brennesselverseucht
schönen tach noch
hoffentlich bis bald
 
Habe beim Gruppenbild mal Notizen (beschriftete Kästen über den Personen also) eingefügt und schon eingetragen, wen ich kenne und an was sich mein minder befähigtes Gedächtnis sonst noch erinnert.
Bitte die restlichen Namen und Benutzernamen hier noch mitteilen, dass ich sie nachtragen kann! :)
(P.S.: Mit GustavS Hilfe inzwischen vollständig, bis auf Nils' IBC-Benutzernamen - den er aber ja erst bekommt, wenn er sich hier anmeldet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange seid ihr denn gefahren ?
bin freitag in kiel durch die wildnis - meine arme sehen auch aus als wenn ich mit ner herde katze gespielt hätte. und ich kann jetzt 52 brennnesseln am schmerz unterscheiden - das gehört dazu
wink.gif
 
Habe beim Gruppenbild mal Notizen (beschriftete Kästen über den Personen also) eingefügt und schon eingetragen, wen ich kenne und an was sich mein minder befähigtes Gedächtnis sonst noch erinnert.

Danke madbull, klappt super und hilft auch meinem Gedächtnis auf Trab.

Mir hat die gestrige Tour auch gut gefallen, vor allem war das Tempo genau nach meinem Geschmack :daumen:. Vielen Dank an die Vorausfahrer/Streckenkundigen -> good job :D

Bitte die restlichen Namen und Benutzernamen hier noch mitteilen, dass ich sie nachtragen kann! :)

Wer möchte, kann mir ja mal per PN Handy- und/oder Festnetz (bzw. täglich gelesene Mail-Adresse) schicken, dann kann ich bei künftigen Aktionen einen Rundbrief verfassen.
 
Moin Moin,

auch von mir ein Dank an Guide und die Gruppe. Schade das wir aufgrund der Startverzoegerung das Steilufer und einige andere schoene Sachen weglassen mussten. Aber auch so hatte ich am Ende der Tour knapp 80km auf der Uhr.
 
Zurück
Oben Unten