Night-Rides um Lübeck?

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Hehe, ich fahre morgen auch nach zwei Monaten mal wieder mit dem Grobstolligen - aber ich mache keine Zeit ab, fahre dann los, wenn die Sonne raus kommt, also wohl irgendwann später Vormittag / Mittag! ;-)
 
Deshalb heissen sie ja VORbereitungen weil man sie eben vor Weihnachten macht ;)

Ich wuerde so gegen 11:00 in der Innenstadt starten, wohin die Reise geht? Keine Ahnung!
 
Bei mir hat es eisigen Schneeregen, vorgestern bin ich sogar im fast knietiefen Schnee rumgestapft.
Wäre gern dabei (vor allem, wo meine neue Bremse angekommen ist und nur noch auf Montage wartet). Aber die Anreise ist zu lang.
Euch allen eine Frohe Weihnacht... (und auch viele
geschenk.gif
)
 
Gestern am Heiligabend nach zwei Monaten und einem Tag endlich mal wieder mit dem Geländefahrrad im Wald unterwegs! Mittags kam nach dem endlosem Grau und Regen der letzten Tage pünktlich die Sonne am wolkenlosen Himmel zum Vorschein und machte die kleine Runde durch meinen Hauswald zu einem absoluten Genuss, mit ebenso schönen Pausen an diversen, sonnenüberfluteten Stellen... :)


6568403983_00c542f916.jpg

Hochsamt


6568411703_fb8914abbe.jpg

Geometrie


6568415419_726ba3f080.jpg

Heiligen(abend)schein


6568423589_3b5b71ace1.jpg

RlESEBUSCH


6568428247_624d41f3ab.jpg

RlESEBUSCH
 
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in das Neue Jahr, ob nun in den "Bergen" von Hamburg oder hier in der Marzipanstadt. Ich werde nachher noch eine kleine Runde in Ruhe hier in HL drehen, sozusagen als Jahresausklang.

Achja, ich will bei "www.berg-ab.de" ein paar Kleinteile bestellen, allerdings kostet der Versand fast mehr als die Teile. Falls also jemand ebenfalls bei deren Ausverkauf was braucht, können wir die Versandkosten teilen. Gern per PN.
 
Im Eingangradforum gibt es seit etlichen Jahren die wunderbare Tradition des Neujahr-14:00-Rides...


Heute war anscheinend ein Glückstag für mich!
Begonnen hatte es schon mit der tollen Nacht, ich habe drei, vier Stunden am Silvesterabend geschlafen und dann so von halb elf bis etwa halb fünf am Neujahrsmorgen den Foma Gordejew von Maxim Gorki zuendegelesen... Vielleicht die beste Silvesternacht, die ich je hatte... :)
Na ja, wie auch immer, zweiter Glücksfall: Heute ab Mittag kleines Nicht-Regen-Fenster! Herrlich! Ab zum 14:00-Ride! :)

Beim ersten Versuch zum ersten untenstehenden Bild dann der dritte Glücksfall, und diesmal tatsächlich nicht so eine Lappalie. Die Kamera steht am Steilhang an einem Baum auf der Tupperkopie-Butterdose, ich haste nach unten, während der Selbstauslöser tickt (30s), da komt doch miteinemmal, wie in Zeitlupe gewissermaßen, meine G9 an mir vorbei nach unten gepoltert... Sekunden, wie Stunden, ich bin erstaunlicherweise ganz ruhig, weiß ich kann nichts tun als dem Unvermeidlichen zuzuschauen... An ebendieser Stelle, der "Moddermonster"-Stelle, ist vor einiger Zeit unser pelmeni-Carsten in ebendiesen Sumpf gefallen!
Tja - Glück, ich erwähnte es schon. Kurz vor dem ewigen Grabe blieb die Kamera auf einem Vorsprung liegen.
:)))))))))))))

6612990777_bde630c273.jpg

1.1. 14:00

6613000983_1a75df90f5.jpg

1.1. 14:00

(Ich habe übrigens keine Ahnung, wie dieser Lehm-Hügel, auf dem ich sitze, da hin kommt - Lehm gibt's hier eigentlich sonst gar nicht!)



Da bin ich doch glatt noch mit einem Drittellliter spanischem Wein und einer Dritteltüte spanischer Olivenölchips losgefahren, um bei aufbrechendem Himmel einen neuen Weg zu erkunden, am Ruppersdorfer See entlang, einen extrem unwegsamen (Fullyteststrecke, wie ein Pferfeweg im Winter!) und nass-schlammigen Naturwnaderpfad, der wie gehofft zu einem meiner neuen, absoluten Lieblingsplätze führt, einer kleinen Bucht im Schilf mit herrlichem Blick auf meinen alten neuen Heimatort... Da nahm ich nicht mal mehr die keine 50 Meter hinter und 10 Meter über mir dröhnende A1 wahr! :)))

6613012825_4d2bbd245b.jpg

Best place in da house

6613023585_66b09d72bf.jpg

Best place in da house
 
Hey, ist das da wo früher alt Lübeck stand?
Nein, die beiden oberen sind mitten im Riesebusch kurz vor der Stelle, wo die Brücke nach Parin rüber geht, da wo der X-Weg als hochalpin gekennzeichnet ist :D, leider unpassierbar zur Zeit wegen eines Baumes; die unteren beiden wie geschrieben am Ruppersdorfer See, vor Ratekau, Richtung Ruppersdorf.
 
Unglaublich, das Hochwasser der Schwartau, habe ich so noch nicht erlebt! Viele Wege hoch überschwemmt und unpassierbar, im Riesebusch und im Kurpark. Im Wald teilweise sehr breit geworden, stellenweise ganze Seen! Im Kurpark hatte ich eine traurige Begegnung, an der Brücke ganz hinten kurz vor der Eisenbahnbrücke ist auf der anderen Seite nur noch die Kreuzung über Wasser, da wimmelt es von Mäusen und Maulwürfen (ich habe welche schwimmen sehen!), die die ganze Zeit fiepen und da nicht weg kommen, über die Brücke gehen sie nicht... Mäusenester waren da sogar - um die Zeit des Jahres! Habe auch eine Maus mit Minimäuschen auf dem Rücken gesehen, die versucht hat einen Ausweg zu finden...
 
Hochwasser, schon länger - kein Wunder nach gut sieben Wochen Regen und Feuchtigkeit!
Zur Bank (die einzige, die noch lange in der Sonne stand) hinzukommen war ein Risiko, für die Füße, aber ich hatte es gut abgeschätzt, gerade eben nicht eingetaucht... :D

6697876973_62f9a49422.jpg

Indiaaaner!

6697879489_cb212d34d6.jpg

Kneipp


Dann wieder in meinen Wald...

6697881671_2a2c112a93.jpg

Indiaaaner!

6697884199_719fd32000.jpg

.............


Und da, am Waldkindergarten, eine neue wundervolle Bank an perfekter Stelle, aufgestellt von einer Tochter für ihren Vater, wie das Schild verrät... :)

6697887465_b219d12aae.jpg

Indiaaaner!
 
Zurück
Oben Unten