NIGHTBIKEN in Aachen

Wie ist denn die allgemeine Stimmungslage heute? Biken oder Biken? Ich mein: Wie lange haben wir noch so ein schönes Wetter??? Also ich werd´ auf jeden Fall heute um 19:30h am Treffpunkt sein (hab´ auch endlich ´ne neue Pumpe: Sehr kulant von Velo :) )
Bis später hoffentlich,

Rafael
 
Hallo,

wer ist denn morgen am Start?
Ich würde gerne mal wieder eine Runde durch den Aachner Wald drehen, denn es soll morgen Abend deutlich wärme sein heute.

cu,
jens
 
ich wäre dabei.

letzten mittwoch stand ich, trotz des super wetters, mit rafael alleine da :-(

würd mich freuen, wenn wir morgen nochmal ein paar leute zusammen bekommen würden...!
 
Darf man kurz fragen was für Lampen ihr benutzt und ob ihr bei kompletter Dunkelheit voll durch´s Gelände heizt ? :)

edit: Okay , hab mir die homepage durchgelesen. Respekt! Hört sich sehr interessant an.
Aber was genau habt ihr da für "powerlampen" ? Hab bisher noch nichts genaues lesen können...

"Opfert" ihr auch schonmal nen Abend am Wochenende dafür? Bin nicht direkt aus Aachen, leider... :( (Heinsberg)
 
Ich war in der Umgebung von Aachen schon ein paarmal Nachtbiken und hätte da große Lust drauf. Richtig schöne Routen habe ich leider noch nicht ausbaldowert, fahre noch nicht besonders lange. Beleuchtung am Rennrad ist ein Wolfi-Nabendynamo-Laufrad. Fürs MTB werde ich wohl auf einen Phillips LED-Spot in der Gardena Gartenbrausenhalterung nehmen.

Lights Off Spot On.jpg
LeuchtLaufrad.jpg
Scheinwerfer.jpg
 
zum thema licht: eine einfache batterie-leuchte reicht natürlich nicht.

eine sigma mirage sollte es schon mindestens zum einstieg sein. das ist die preiswerteste möglichkeit. später kann man immer noch nachrüsten...

wer noch kein licht hat, darf ruhig einmal zum testen ohne licht antreten. (vorher mit mir absprechen) ich bringe ausreichend licht mit.
wer heute also kommen möchte, herzliche einladung!!

wer fährt denn sonst heute mit???
 
Klasse Nightride, gestern!! :daumen:

Bilder & Bericht gibt's leider im Moment nicht. Ich bin grade dabei, meine Website auf den RWTH-Server umzuziehen, und schlage mich noch mit dem Zugang zu diesem rum...

Ob ich nächste Woche mitfahren kann, hängt noch davon ab, wie schnell ich meinen Schaltkäfig wieder fit bekomme.
 
Ich fürchte, ich kann morgen nicht zum Nightbiken kommen :heul:
(Obmann-Versammlung Hochschulsport)

dabei hab ich mich doch so gefreut, meinen soeben fertig gewordene Helm(-Dritt)Lampe auszuprobieren... :(
65 Watt (!!) :eek: ->Überspannung-> ca. 110W Lichtleistung!!! :cool:
 
Hallo,

schade Tobbi, dass du nicht kannst. Dein Schaltauge und -werk wieder gerade?

Wenn es morgen nicht regnen sollte, wollte ich bis zum ALU rausfahren und dann über den Krater weiter nach Osten radeln. Das ganze wollte ich als Fortsetzungstouren bestreiten bis wir mal in Knolle ankommen. Alles Touren mit 30-35km.

cu,
jens
 
hört sich gut an!
schad, aber die sitzung beginnt erst um 19.00h.
nicht-erscheinen führt zu finanzmittel-sperre für 6 monate...

schaltauge hat das grade-biegen überstanden.
schaltet jetzt wieder einigermaßen vernünftig, muß aber nochmal nach dem schaltwerk schauen. der arm hat schon ein wenig schaden genommen.
außerdem muß ich die abgeknickte aussenhülle tauschen...
 
Bin heute leider auch nicht mit von der Partie, da ich gestern beim Entlüften der Hayes 9 gescheitert bin und jetzt noch mehr Luft im System ist :heul: Ist ja angeblich total einfach, aber irgendwie hat die Anleitung von deren HP nicht so richtig verständlich rübergebracht wie es denn nun zu funktionieren hat :confused: Naja, jetzt ist das Rad erst mal in der Werkstatt, wird aber nicht vor morgen fertig :rolleyes: Vielleicht gibt es fürs Wochenende ja den einen oder anderen, der noch fahren will?

Grüße,

Rafael
 
danke danke!

ich bin leider immer noch ausser gefecht gesetzt...

06-10-26_1.jpg


tuner schaut sich mein schaltwerk mal an, ob da nochwas zu machen ist.
es muß ein neuer schwingbolzen gedreht werden, kompletter schaltarm neu, und das parallelogramm hat sich auch leicht verzogen. ein bolzen des parallelogramms muss wahrscheinlich ebenfalls erneuert werden...
 
Ja, ich würde auch mitfahren :)
Bis später :daumen:

Grüße,

Rafael

@Steve: Schau mal auf Tobbis Nightbiken-Seite, da erzählt er warum sein Schaltwerk jetzt total zerlegt ist...
 
würde heut abend gern mit, aber halloween kommt irgendwie dazwischen :)

geht am feiertag denn jemand biken? wetter soll ja sonnig und kühl werden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten