Nikolai Antrieb

Registriert
6. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hey :)
Ich hab mir letzes Jahr im September ein Gebrauchtes Nikolai DH gekauft. Da mir heute zum 2. mal die Kette gerissen ist obwohl ich erst eine Kassette einbauen lassen hab wollte ich mich mal Informieren was ich falsch mache oder welche Fahrrad teile nicht mit einander Harmonieren. Eigentlich hab ich jetzt vor alles rund um Schaltung und Antrieb zu erneuern könnt ihr mir irgendwelche "Komponenten" empfehlen die gut zusammen Passen.
Danke schon mal im Voraus :) Hab nicht sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet

Momentan hab ich diese Komponenten verbaut:
Schaltwerk: Shimano XTR
Sram Kette (jetzt gerissen)
SRAM Kassette PG-970 12-26Z, 9-fach
 
Wann (wobei) ist denn die Kette gerissen? Gerade so, beim Schalten, oder bei einem Sprung etc.?

War evtl. einfach nur die Kette zu kurz?

Mit ein paar mehr Angaben kann dir sicher geholfen werden, aber so:ka:
Gruss Doc
 
Ich würde auch zuerst sagen das die Kette evt. zu Kurz ist. Oder du hast einen Nietstift rein/rausgemacht ohne Öl und das Glied ist nicht gangbar. Oder zu wenig/zu viel Pflege.
 
Das ganze ist schon ziemlich veraltet. Beim treten tritt man auch manchmal durch und rutscht ab:(
Ich bräuchte glaub ich eine Grunderneuerung is da irgendetwas gutes zu empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Antrieb mal durchrutscht reisst die Kette nicht zweimal einfach ab!
da ist wohl einfach auch die Kasette oder das Kettenblatt verschlissen. Kette war dann ja neu!

Wahrscheinlich war die Kette wirklich nur zu kurz und ist beim Einfedern des Hinterbaus + ungünstiger Schaltkombination gerissen.

Gruß Doc
 
und welches Kettenblatt wie viele zähne ?
Danke für die hilfreichen antworten :anbet::) jezt hab ich schon bischen mehr ahnung :)
 
Zurück
Oben Unten