Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.462
Dabei seit
27. November 2006
Punkte für Reaktionen
255
Flats für jedes Rad, normale Pedale am RR/Trekking/Stadtrad - sonst ruiniert man sich die Schuhe so schnell. Bald steht ein Crosser an, der wird dann aber auch mit Flats gefahren - ist dann ein sogenannter No-Crosser ;) :D
 
Dabei seit
31. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Bisher kam es nur auf dem Rennrad zum Einsatz der Klickies. Alles andere wird retro mäßig mit Flatpedals gefahren.

Macht auch irgendwie mehr Spaß. Und darum geht es ja beim Sport.
 

newbiker95

psykermann
Dabei seit
7. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Ich fahre immer Flats. Habe schon zu oft mitbekommen, dass man Klickpedalen entgegen ihrem Sinn aus den Dingern mal rausfliegt. Ob bei einem Sprung oder an irgend einer heftig ruppigen Stellen, so was ist immer nervig. Außerdem ist die Verbindung von Fivetens und guten Flats bombastisch was den Grip angeht und man bin trotzdem flexibel unterwegs! ;)
 

kaot93

Trailrunner
Dabei seit
6. April 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
57614 Steimel
Bin eine Zeitlang mit Klickies gefahren, habe mich auch das ein oder andere Mal abgelegt und bin dann auch wieder auf Flat umgestiegen.
Ich bin Freerider und behalte meinen Fuß auch ganz gerne "Free"
Mit FiveTen Freeridern (Die mit der alten Sohle, also viel Grip) Habe ich kaum einbüßen, außer beim Touren fahren.
Werde mir wohl bei Gelegenheit mein eigenes Modell mittels starken Magneten bauen, finde ich eine wesentlich bessere Lösung :p
Grüße
Kaot
 
Dabei seit
3. März 2013
Punkte für Reaktionen
97
Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.
Am XC-Race Bike fahre ich Klicks, am Dirt oder Bmx lieber die Flats. :)
 
Dabei seit
18. September 2005
Punkte für Reaktionen
134
Flat fürs "Stolperbiken" weil man da doch extrem schnell den Fuß raushaben muss und Klickies für alles andere: AM, Tour und XC - der mögliche Vortrieb beim Beschleunigen und die größere Ausdauer macht sich definitiv positiv bemerkbar.
 
Oben