Nikolaustrial Köln Samstag 1.12.2012

Registriert
6. Oktober 2001
Reaktionspunkte
4
aktuelle Info erhalten per email:

dieses Jahr gibt es natürlich auch wieder einen Nikolaustrial, auch fürs Fahrrad :)
Die "Jam" am 1.12, startet um 11uhr.
Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 5€.


[email protected]


ich werde am start sein und hoffe ein paar old school fahrer anzutreffen;)
 
aktuelle Info erhalten per email:

dieses Jahr gibt es natürlich auch wieder einen Nikolaustrial, auch fürs Fahrrad :)
Die "Jam" am 1.12, startet um 11uhr.
Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 5€.


[email protected]


ich werde am start sein und hoffe ein paar old school fahrer anzutreffen;)

facebook-like-button.jpg


Bin auch definitiv am Start
 
Heyho! Würden auch aus WOB anreisen! Aber für nur einen Tag fahren mit gleichtägiger An-/Abreise nen bisschen grenzwertig vom Aufwand. Daher:

Würde Samstag Abend dann noch mit paar Leuten was gehen? Könnte man zu dritt bei jemandem nächtigen (auch nur auf Iso, egal)? Und Sonntag vll. noch ne Street-Session (je nach Befinden ^^ )???
 
Hallo, würde mir das ganze ganz gern mal live angucken. Nur auf anfrage an der oben erwähnten Email Adresse erhalte ich irgendwie keine Antwort. Kann mir vieleicht jemand was zum ablauf der Veranstaltung schreiben?! Wäre über info's sehr dankbar. Lohnt sich ne anreise von 180 km? Gruß Jens
 
Hallo, würde mir das Ganze ganz gern mal live angucken. Nur auf Anfrage an der oben erwähnten Email Adresse erhalte ich irgendwie keine Antwort. Kann mir vieleicht jemand was zum Ablauf der Veranstaltung schreiben?! Wäre über info's sehr dankbar. Lohnt sich ne anreise von 180 km , das würd ich wohl zum gucken mal fahren. Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer Super Atmosphäre, jede fahrerklasse vertreten ob Anfänger oder worldcup Fahrer. Von inspired Skye über ozonyys Curve und koxx Sky und Echo Rahmen ist auch ziemlich jedes Fahrrad vertreten um Eindrücke zu gewinnen sicherlich eine gute Möglichkeit. Ich würde auf jeden fall mal reinsehen.mfg Elias
 
Habt Ihr noch ein paar Eckdaten für nicht Kölnkundige neugierige Trialanfänger? Nehme an, dass Event findet in den Abenteuerhallen statt, oder? Wann fängt es an und wann ist ungefähr Ende?

Schon mal danke vorab.
 
Hallo, also meine Info´s die ich bei der oben angegebenen Email Adresse erhalten habe.

-Start ist um 11 Uhr
-Kostenbeitrag 5€
-Anmeldung erfolgt am Tag der Veranstalltung vor Ort
-Es Handelt sich um eine reine Jam , soll heißen kein Wettkampf im eigentlichem Sinn . Material zum Hindernissbau wird gestellt
bzw. ist vorhanden.

Ich hoffe das ich es Zeitlich schaffe, dann werde ich es mir auf jedenfall ansehen und eventuell mein Rad mitbringen. Vieleicht kann man ja noch das ein oder andere lernen. :)

MfG Jens
 
Guten Abend zusammen!

Die Eckdaten stimmen - danke Merlin06!

Nun eine für uns persönlich wichtige Information:

Worum es "uns" eigentlich geht: Bitte verwechselt den Nikolausjam NICHT mit unserem Frühlingsjam!
Die Sache ist die: Phil, bzw. wir Kölner Trialer allgemein, steckten unsere Energie bisher immer in den Nikolaustrial als "Spaßwettkampf" und dann 3 Monate später in den Fühlingsjam - zwei völlig verschiedene Konzepte. Mit den Jahren wurde der Frühlingsjam immer größer und beliebter, das heißt Sponsoren, knapp 130 Gäste, Verpflegung, Schlafen, extravagante Aufbauten, Skatepark... Das Event hat sich langsam rumgesprochen und wird jedes Jahr von uns mit Liebe organisiert und durchgeführt. Dazu sind wir meist schon am Vortag morgens auf den Beinen und bauen bis tief in die Nacht auf. Hier geben wir uns Mühe und betrachten das Ganze als unser "Baby" :)

Währendessen ist der Nikolaustrial ein separates Geschehen geworden. In den bisherigen Jahren (bis 2011) war der Nikolaustrial ein Wettkampf zum Spaß an der Freude - leichte Sektionen, Fahrer allen Könnens und Punktrichter, die ausversehen mal wegschauten, wenn jemand einen Fuß setzen musste ;)
Dann wurden uns die Möglichkeiten etwas eingeschränkt (so war unter anderem von Personalmangel die Rede) und der Nikolaustrial wurde zum Jam ummodeliert - prinzipiell gegen unseren Willen.
Warum? Ganz einfach: Wir haben schon einen Jam. Und der Nikolaustermin liegt viel zu nah an unserem Frühlingsjam (ca. 7./.8.2), wodurch wir eine Verlagerung befürchten. Denn nun hatten wir plötzlich zwei Events mit ähnlichem Konzept.
Ab da haben sich unter anderem Phil und ich etwas aus der Organisation des Nikolaus"Jams" gehalten, weil uns quasie unsere langjährige Wettkampfveranstaltung gemoppst und verändert wurde und so auch noch unser eigentliches "Hauptevent" beeinflusst.
Natürlich sind wir immernoch involviert, bauen auf und helfen wo es geht, aber der Punkt ist:

Der dicke-fette-zweitägige-ich-reise-gerne-800km-für-das-geile-erlebnis-an Jam, in den wir uns schon wochenlang vorher voll reinknieen und den wir niemals aus der hand geben werden, ist der Frühlingsjam Anfang Februar! Der Nikolaustrial ist und bleibt ein eintägiges Event und ist daher bitte keinesfalls mit dem Jam zu vergleichen/vertauschen :)


Klingt alles negativer als es eigentlich ist, Fakt ist wir bebauen und heizen die Halle für den Nikolaustrial wie üblich, jeder ist herzlich eingeladen nach Herzenlust zu fahren - Phil und ich werden natürlich auch da sein. Linus wird erst zum Jam wieder in deutschen Landen sein :p

Bis zum 1.12. Jungs :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
besser hätte mann/frau es nicht schreiben können ;)

trotzdem @ martin

am nikolaustrial, schepper ich dich weg ^^ was ist eigentlich mit linus ? muss ich dann für zwei fahren ? sollen wir abends noch ne herrenrunde machen ? ;) daniel sagt bestimmt nicht nein :D

moppel

ps. kommt alle vorbei ! es lohnt sich immer !
 
Hej Jungs,

noch eine kleine Frage, da es ja wohl kein "Wettkampf" mehr ist sondern eher nen Jam, ist es ja wohl auch kein Problem wenn man nen halbes Stündchen bis Stündchen zu spät kommt oder?

Lg,

Flo
 
Nein. Einlass ist um 11. ab 11.15 uhr bis Ende der Veranstaltung sind die Tore abgeschlossen. Keiner geht früher, keiner kommt später!

Klar kannst du kommen wann's dir passt;)
 
Zurück
Oben Unten