Nimm ihn in die Hand......den Griff!!!

Asphaltfahrer

2xSchlüsselbein=1xRennrad
Registriert
19. Februar 2012
Reaktionspunkte
191
Hallo :)


Meine Griffe verschleißen extrem schnell....also die Noppen/Riffelung ist ratz fatz weg und dann wirds rutschig...mit Schweiß oder besonders wenns schlammig wird...

Was habt ihr denn so für Griffe an euerem Lenker?


Danke und Grüße :i2:
 
WCS Truegrips, Bontrager Race XXX Lite, und ansonsten ebenso recht leichte von ProMax.
Keine Probs, sehen auch nach x-Jahren aus wie neu.
 
Hab seit 'ner guten Woche Sisal Wäscheleine als Griff :D Auf Doppelklebeband gewickelt und dazu einen halben Weinkorken- konisch gefeilt als Lenkerstopfen. Das nächstemal feil ich den bündig, dann rutscht der Korken nicht mehr in den Lenker ;-)


Alpha Testing bisher ;-)
 
Hab seit 'ner guten Woche Sisal Wäscheleine als Griff :D Auf Doppelklebeband gewickelt und dazu einen halben Weinkorken- konisch gefeilt als Lenkerstopfen. Das nächstemal feil ich den bündig, dann rutscht der Korken nicht mehr in den Lenker ;-)
Alpha Testing bisher ;-)

Du bist schon...irgendwie...anders :eek:
 
meine lösen sich auch immer auf. hab bisher immer schraubgriffe gehabt(cube, velo ..sind ja alle baugleich).
ohne handschuche fahren geht da garnicht, da man sonst ohne ende den gummi abrieb an den händen hat.
 
Hallo,

also Handschuhe habe ich, aber ich finde es komisch, dass nach ca. 20-30 Fahrten das Profil der Gummis weg ist...omplett glatt.
Ich dreht dann den Griff um die andere Seite auch abzunutzen, aber in Summe halten die nicht lange.

Erst waren es die Schraubgriffe "ab Werk" von Radon und dann Schraubgriffe von Spank....

Aber scheinbar ist das normal und die Probleme haben alle....finde ich ja echt sehr mau, dass es keine Griffe aus vernünftigem Gummi gibt....


Grüße
 
Ich hab ESI Chunky, wobei mir die manchmal etwas zu weich sind (Silikonschaum), und Race Face Good&Evil, die sind super, aber auf der dicken Seite. Die halten beide sehr gut. Ich fahr mehr ohne Handschuhe als mit.

Ich bin auch grad am Suchen, werde evtl. Renthal Push-on versuchen. Schraubgriffe mag ich nicht.
 
Für 30 Meter Lenkerschnur^^ hab ich im Groschen Markt bei uns 4,50 Euro gelöhnt. Bei ca 11cm breiten Griffen braucht man in etwa 3,5m pro Lenker. Doppelklebeband: 2Euro/10m längs einmal geklebt= 22cm.
Spassfaktor inclusive :daumen:

Im Unterschied zu Neopren fühlt sich Sisal recht strong an, Super Grip. Mit Beize färben und ggf. mit Firnis lackieren steht noch an.. ?!

Quelle:Italia Veloce
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_dq3z_DybpI"]Recycled bicycle tube handle bar wrap! - YouTube[/nomedia]
:D
 
Ich bin gute 5 Jahre den Syntace Moto Grip Lock-On gefahren. Feines Teil. Kann man empfehlen. V.a. in Verbindung mit Syntace-Lenkern eine Empfehlung wert!

Mit nem syntace Lenker haben die griffe gleich mehr grip und halten länger, weil klar steht ja auch syntace drauf....
Das ganze dann noch ans 301 geschraubt und fertig ist das beste Rad aller Zeiten!!!
 
Ruhig Brauner. Immer ruhig.
Hab ich was von Liteville erwähnt? Hab ich ein LV in meiner Signatur oder so? Nein! Ich bin einfach damals den VRO-Vorbau mit passendem Lenker und den Syntace-Griffen gefahren und das hat mir super gepasst. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken! :p

Ich fahr mein Stumpy und bin glücklich. Das nächste wird eher so Richtung Trailbike gehen. Ich liebäugle so in ein bis 2 Jahren mit einem Carbine, Mojo HD oder Blur LTc oder so ... mal sehen, worauf ich da Lust habe. Das 301 gefällt mir zwar auch sehr, hat aber inzwischen weniger Charme ... Schöne US Carbon Trailrakete ... das wär was. :daumen:
 
Ich fahre:
Blk Mrkt Adam Hauck
Acros A-Grip
und
Conway Lock On Griffe (normal nur mit Conway Bike zu bekommen)

Verschleiß habe ich fast keinen.
Aber ich fahre auch mit Handschuhen.
Freund von mir, die ohne fahren, brauchen ständig neue Griffe.
 
Meine speci griffe haben nun ein Jahr überstanden, waren zum Ende hin nur noch auf der Unterseite mit Profil Versehen.. Jetzt hab ich odi rogue verbaut, der griff & das Gefühl ist ja mal geil..! Ma gucken wies aufm Trail aussieht.. ;)
 
Zurück
Oben Unten